stonetrooper
17.10.2013, 21:17

Ein Neuer stellt sich vor

Hallo liebe Legofans,

nachdem ich schon seit einiger Zeit 1000 Steine-Mitglied bin, möchte ich mich endlich einmal hier im Forum vorstellen, wozu ich bisher leider immer noch nicht gekommen war.
Ich heiße Jan-Hendrik, bin Anfang 20, komme aus Hamburg (der schönsten Stadt der Welt ) und studiere Maschinenbau. Leider habe ich im Augenblick wegen meinem sehr zeitaufwendigen Studiums und Aktivitäten mit Freunden nur sehr begrenzt Zeit für mein großes Hobby: nämlich LEGO!
Meine Lieblingsthemengebiete sind Technic (was wahrscheinlich auch nicht so verwunderlich ist, wenn man Maschinenbau studiert), Star Wars (als großer Fan der Filme) und vor allem auch Eisenbahn. So weiß ich ich noch, dass, als ich fünf Jahre alt war, mit dem gelben 9V-Güterzug (Nr. 4564) meine erste Lego Eisenbahn unter'm Weihnachtsbaum lag.
MOCs baue ich bisher fast gar nicht, da zum einen die Zeit und zum anderen der ausreichende Vorrat an Steinen fehlt. Besonders gelungen finde ich, als Ergänzung zu den Eisenbahnen, die Stadthäuser wie den Green Grocer oder die Feuerwehrwache. Auch meine weiteren Familienmitglieder sind inzwischen richtige Legofans (z. B. der Architekturserie) geworden.
Ich würde mich freuen, wenn man sich demnächst vielleicht auf einem Event im Raum Hamburg treffen würde.

Liebe Grüße aus HH
Jan-Hendrik
(stonetrooper)



acarstens
18.10.2013, 00:21

Als Antwort auf den Beitrag von stonetrooper

Editiert von
acarstens
18.10.2013, 00:25

+1Re: Ein Neuer stellt sich vor

Herzlich Willkommen, Jan-Hendrik!

Wir Hamaburger treffen uns am 2.11. nach dem AFOL-Shopping um 10 Uhr in der Rösterei, einem Cafe auf Mönckebergstraße. Wenn du lust und Zeit hast, kannst du ja zu uns stoßen. Es gibt auch unter "Gruppen" ein Hamburg-Gruppe. Da findest du mehr Informationen.

Gruß
Andreas



gefällt das


AFOL1969
18.10.2013, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von stonetrooper

Re: Ein Neuer stellt sich vor

MOCs baue ich bisher fast gar nicht, da zum einen die Zeit und zum anderen der ausreichende Vorrat an Steinen fehlt.


Hallo Jan-Hendrik,

Willkommen im Forum.

Was das MOCcen betrifft, geht's Dir wie mir: Ich habe die Zeit nicht dazu. Von daher beschränke ich mich auf Nach/Umbauen bzw. nehme mir Anregungen von anderen MOCern.
Ich habe zwei Themengebiete, die 12V Eisenbahn der blauen Ära, welche ich jedes Jahr ausstelle, sowie Lego Technik.
Steinematerial habe ich reichlich, aber irgendwo braucht man für ein bestimmtes Projekt wieder neue Steine, deshalb auch meine regelmässigen Einkäufe ber Bricklink.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


Walton
18.10.2013, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von stonetrooper

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Hallo!

Herzlich Willkommen!

Gruß

Walton



StefanPrecht
18.10.2013, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von stonetrooper

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Herzlich Willkommen,

So baue ich

Stefanssteinewelt.de

Gruss



mcjw-s
22.10.2013, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von stonetrooper

Re: Ein Neuer stellt sich vor

Moin Jan-Hendrik,

dann herzlich willkommen hier.

Glaube aber, wir kennen uns.

Bis dann
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Gesamter Thread: