Dave42
17.10.2013, 21:07

+57Er ist Fertig ! Mein Coca-Cola Truck

Hallo Liebe Bau-gemeinde,
vor einiger zeit habe ich meinen Us-Truck einen Kenworth W 900 vorgestellt. Nach mehreren monaten bauzeit ( und einigen rückschlägen )
ist der auflieger vorzeigbar. Der auflieger alleine ist 96 Noppen lang ( ein mittelding zwischen tatsächlicher US-länge und deutscher-,,kürze,, ) enthält 90 LED´s ( 360 € für Legolampen auszugeben hat die Finazministerin nicht erlaubt ) Die Brems/Rückfahrlichter und Blinker sind aber von TLC, genauso wie die ansteuerung des Blinken´s. Das Kühlagregat lässt sich wegklappen um die Blinker und Rückfahrlicht der Zugmaschine anzuschliessen. Im inneren teilen sich 2 M-Motoren, 2 Empfänger und 3 Lego-batterieboxen den platz. Die Seitenwände bestehen aus über 2600 steinen.

Wem die Foto´s nicht gut genug sind, der/die darf GERN zur Spielwiesen kommen und sich den Truck Live ansehen.

[image]



Auch wenn`s kaum zu erkennen ist, auch die Zugmaschine ist leicht überarbeitet.

[image]



Wie immer darf gern was Kritisiert werden .

Erbauliche grüße, Dave42



Legomichel
17.10.2013, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

+2Re: Er ist Fertig ! Mein Coca-Cola Truck

Klasse Truck

Mach noch ein paar Lichter an die Zugmaschine dann ist alles super.

Gruß Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


JanBeyerLEGO , SentimentalDreamer gefällt das


Dave42
17.10.2013, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

+2Re: Er ist Fertig ! Mein Coca-Cola Truck


wasfür Lichter ?? der hat doch schon Doppelscheinwerfer



JanBeyerLEGO , balu gefällt das


Herby
17.10.2013, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Er ist Fertig ! Mein Coca-Cola Truck

Hallo D**k,

Der Truck sieht super aus.
Ich habe voriges Jahr den Truck in Minifig-Größe für unsere Krippenausstellung gebaut.

[image]


Originalgröße

Wir sehen uns dann beim BB.

Gruß Herby



MTM
18.10.2013, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

+1Re: Er ist Fertig ! Mein Coca-Cola Truck

...er wird vermutlich die LED meinen, die den Coco-Cola Truck kennzeichnen. Bei deiner Version wird die Zugmaschine überhaupt nicht beleuchtet sein (ausgenommen natürlich von den üblichen Lampen, die ein Auto besitzt). Wenn ich mich recht erinnere, kennzeichnete die Weihnachtsbeleuchtung des Trucks immer dessen gesamte Umrisse.

... narf ...


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


JanBeyerLEGO gefällt das


Kia78
18.10.2013, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Herby

+1Re: Er ist Fertig ! Mein Coca-Cola Truck

Hi,
wow...ich bin begeistert und auch neidisch *willauchhaben* moccen liegt mir noch nicht so brauche eine Anleitung
Gruß Kia



JanBeyerLEGO gefällt das


BRICKMASTER2010
18.10.2013, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

+1Re: Er ist Fertig ! Mein Coca-Cola Truck

Hi Dave,


genau so hatte ich ihn mir vorgestellt
Wirklich sehr schön, vor allem, dass man das Bild auf der Seite so gut erkennt, verdient großes Lob

Einziger Makel... wie schon angesprochen, einfach rundum - wie sichs für einen Coca Cola Truck gehört - LEDs anbringen. Wären dann nach meiner Rechnung... nur 592 LEDs
Auf der Spielwiesn hoffe ich dann den vollständig beleuchteten Truck zu sehen...
Viel Spaß beim Beleuchten und einen schönen Gruß


Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


JanBeyerLEGO gefällt das


Dave42
18.10.2013, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

+1Die Beleuchtung

Hallo an alle denen mein ,,Kenny,, nicht original genug ist -
Sicher sähe es noch besser aus die umrisse der zugmaschine mit LED´s auzurüsten.
ich möchte aber, grundsätzlich, nur Lego verwenden wer sich jetz wundert weil ich doch schon 90 LED´s im auflieger eingebaut habe ; wäre die Lego-Lampen nicht SO teuer bzw. ich ein Großverdiener hätte ich auch dort das TLC-produkt genommen - an der Zugmaschine wäre das nicht möglich, von den löchern die zu bohren gewesen mal ganz abgesehen. Ich habe ja auch im vorderen Blinker kein LED.
Ich bin Lego-modell-bauer , kein modellbauer

Ansonsten danke ich allen für ihre lobenden worte.
Erbauliche grüße Dave 42



JanBeyerLEGO gefällt das


renrew
18.10.2013, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

+1Re: Er ist Fertig ! Mein Coca-Cola Truck

Hallo Dave, dein Truck gefällt mir sehr gut - auch ohne beleuchtete Zugmaschine
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


JanBeyerLEGO gefällt das


Pete378
20.10.2013, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Er ist Fertig ! Mein Coca-Cola Truck

Howdy

Da gibt es nichts zu kritisieren, der ist einfach nur
Auf dem zweiten Bild sieht er wie ein Revell-Modell aus, besser geht es ja wohl kaum!!!

Tschüß Mirko



Marcoo69
20.10.2013, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

+1Re: Er ist Fertig ! Mein Coca-Cola Truck

Klasse MOC



JanBeyerLEGO gefällt das


Dave42
22.10.2013, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

+1Re: Er ist Fertig ! Mein Coca-Cola Truck

Hi Pete,
Das ein Lego modell nichtmehr nach Lego Sondern nach Revell aussieht (ohne das der erbauer die Feile geschwungen hätte ) ist ja wohl das Größte Lob das man vergeben kann. DANKE !

Erbauliche Grüße, Dave



JanBeyerLEGO gefällt das


R0llingSt0nes
01.12.2013, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Er ist Fertig ! Mein Coca-Cola Truck

schaut super aus vor allem das Mosaik vom trinkenden "Weinachtsmann"



der konstrukteur
28.02.2014, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Er ist Fertig ! Mein Coca-Cola Truck

Der Hammer!


lg konstrukteur


Gesamter Thread: