Kirk
16.10.2013, 00:09

+1Einladung an den Hochrhein zur Modellbauausstellung in Murg

Hallo zusammen,

am Wochenende 26./27. Oktober 2013 veranstalten die Eisenbahnfreunde Wehratal e.V. ihre jährliche Große Modell-Ausstellung, die diesmal in der Murgtalhalle in Murg (Baden) stattfindet.

Wo liegt die Murgtalhalle?
Der Ort Murg befindet sich an der Schweizer Grenze auf der deutschen Rheinseite zwischen Basel und Schaffhausen an den südlichen Ausläufern des Schwarzwaldes. (47.5545°N 8.0253°E)

Was wird gezeigt?
Zu sehen sind zahlreiche Modellbahnen in den gängigsten Spurweiten sowie Modelle von Autos, Trucks, Landmaschinen, Schwertransportern, Kränen, Flugzeugen uvam.
In bewährter Zusammensetzung werden Krischan76, sbbdriver und ich als Exoten unsere Modelle aus LEGO Steinen präsentieren.
Selbstverständlich wird es zur Abrundung der Veranstaltung auch einen Flohmarkt geben.

Über Euer zahlreiches Erscheinen freuen sich Christian, Rolf und Thomas sowie die Eisenbahnfreunde Wehratal e.V. und alle ausstellenden Clubs von nah und fern.

Bis bald in Murg!

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


JanBeyerLEGO gefällt das


Krischan76
16.10.2013, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung an den Hochrhein zur Modellbauausstellung in Murg

Also ich werde mal kurz vorbeischauen ...

Meint grüßend


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Sbbdriver
22.10.2013, 04:13

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung an den Hochrhein zur Modellbauausstellung in Murg

Jo, Morgähn.
Die Kisten sind gepackt und es gibt eine neue (bisher auch funktionierende)kleine lok.
Freue mich auf das Wochenende.
Bis dahin tschüü.



Kirk
22.10.2013, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Sbbdriver

Re: Einladung an den Hochrhein zur Modellbauausstellung in Murg

Hallo Rolf,

es gibt eine neue (bisher auch funktionierende)kleine lok.

Dito. Da es nicht viel Sinn macht, meinen Bahnhof Bad Herrenalb zu präsentieren, da dieser hier in der Gegend eher unbekannt sein dürfte, habe ich mir überlegt, was man stattdessen Regionales zeigen könnte. Natürlich wird meine ET25-Garnitur wieder mit von der Partie sein, aber ich habe mich entschiedenen, zusätzlich noch eine Lok zu bauen, die in Zusammenhang mit dem Event steht.

Freue mich auf das Wochenende.

Ebenfalls Dito. Wird Zeit, daß es endlich losgeht!

findet

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
26.10.2013, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung an den Hochrhein zur Modellbauausstellung in Murg

So denn, Ihr könnt kommen!

Nach gut 9 Stunden Aufbau haben Sbbdriver und ich einen Tisch von 6x5m vollgestellt. Da Krischan76 bei dieser Ausstellung 1:87-Fremdteilen verfallen ist, haben wir zwar pro Nase mehr Platz, als noch im Sommer in Bad Herrenalb, aber sowohl Rolf als auch ich hätten noch deutlich mehr Fläche vollstellen können...

Gruß

Thomas

[image]


Unsere Anlage befindet sich in der linken, oberen Bildecke - Detail-Fotos folgen Anfang nächster Woche.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
29.10.2013, 01:21

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Modellbauausstellung in Murg - Nachlese

Hallo zusammen,

wieder ist eine sehr schöne aber auch anstrengende Ausstellung zu Ende gegangen und wie versprochen kommen hier noch ein paar Fotos:

Beim Aufbau bekamen wir tatkräftige Unterstützung von einer Minifig:

[image]



Am Ende haben Sbbdriver und ich ca. 30m² Tischfläche mit Gleisen und Gebäuden vollgestellt (und wie immer noch vieles in den Kisten lassen müssen, weil der Platz zur Neige ging).

[image]



Selbst in der geschlossen Halle gab es Überwachungsdrohnen, aber man hat uns versichert, es würden keine Daten an die NSA weitergegeben.

[image]



Zum Abschluß nochmal ein Bild der Halle aus einer anderen Perspektive:

[image]



Wer aus der Region kommt oder zufällig Anfang Dezember in Lörrach ist, hat dann bereits die nächste Gelegenheit, unsere Modelle live zu bewundern - diesmal wieder im 3'er-Gespann mit den XXL-Zügen von Krischan76. Ich hoffe, bis dahin auch meinen Bahnhof (2. Bild) wieder zeigen zu können, da beim Abbau nicht unerhebliche Teile durch eigenes Verschulden zerstört wurden.

Gruß

Thomas, der sich bemühen wird, in Kürze noch ein paar ausgestellte MOCs im Detail vorzustellen.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Sbbdriver
29.10.2013, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Modellbauausstellung in Murg - Nachlese

Hallo Thomas.
Ja, es war wieder eine schöne (und anstrengende) Ausstellung.

freue mich auf Anfang Dezember. Hoffentlich hat dein Absturz schlimmer ausgesehen, als er war.
Ansonsten viel Spaß beim Wiederaufbau. Gruß aus KA.