Flemmi
15.10.2013, 21:08

+13Supercar

Hallo, ich hab gemerkt das auf dem Supercar Album einiges los ist.
Naja mit den alten Lego Technic Steinen war alles noch ganz anders, schon allein der V6 Motor mit den alten großen Kolben ist eine kleine Herausvorderung gewesen.

[image]


[image]


[image]

[image]


War halt die gute alte Lego Technik Zeit der 80er und 90er.
Es gibt hier viele Modelle die so unglaublich Detailgetreu sind, deshalb mal hier ein Moc der alten Garde.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Haenk , Thomas52xxx , paximperia , Zoidberg81 , Carrera124 , Brixe , nowi41fan , ThomaS , mattwoll , DavidK , ElfanPlump , sachsi , JuL (13 Mitglieder)

cheesy
16.10.2013, 09:19

Als Antwort auf den Beitrag von Flemmi

Re: Supercar

Hi,

gefällt mir richtig gut. Endlich mal wieder ein Technic-Modell mit Noppen (irgendwie komme ich mit den neuen Lochbalken immer noch nicht so klar).

Einzig wundert es mich, dass der Motor im Heck quer eingebaut ist. Ein Supercar hat doch immer einen längs eingebauten Motor.

Gruß
Peter


[image]


Haenk
16.10.2013, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Flemmi

Re: Supercar

Zeigt, dass man auch ohne die ganzen Spezial-Formteile "coole" Dinge bauen kann



Micha2
16.10.2013, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Flemmi

Re: Supercar

Sehr gut! Ich bin zwar mittlerweile eher ein Fan der neuen technic-Elemente, aber es ist immer wieder schön, traditionell gebaute Modelle zu sehen.

Welche Funktionen hat es denn?

Das einzige, was mir nicht gefällt, sind die grünen/lime Elemente vorne und am Dach. Macht die Sache unnötig bunt.



Thomas52xxx
16.10.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Flemmi

Re: Supercar

Naja mit den alten Lego Technic Steinen war alles noch ganz anders, schon allein der V6 Motor mit den alten großen Kolben ist eine kleine Herausvorderung gewesen.

Leider ohne Bild vom Motor.

Mit V6-Mittelmotor fallen mir nur der Honda NSXund der Clio V6 ein.

Zuerst muusste ich an eine Alpine A 310 denken, aber die hat einen längs eingebauten Heckmotor.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Flemmi
17.10.2013, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Supercar

Servus, genauere bilder vom motor hab ich leider nicht mehr.

Renault alpine ist gut, ist ja ein echter Klassiker.

Zu den Farben, nunja wir bauen immer modelle die nicht in einer Vitrine vergammeln, sondern es wird damit gespielt, deshalb darfs auch mal bunt sein.
Und das mit der Polizei war ein Kinderwunsch

Ich finde auch das die alten Modelle mit Nobben etwas besonderes sind.
Deshalb ziehe ich auch immer gern mal einen alten bauplan raus und wir bauen dann ein altes Modell mit ein paar Extras, das macht Spaß.



Gesamter Thread: