Oliver Zirkel
14.10.2013, 19:35

+21Komm ein bisschen mit... - eine kleine Reise

LLL,
Anfang Oktober fand in Dortmund begleitend zur bekannten Messe „Dortmunder Herbst“ erstmalig die Teilmesse „Spaß & Spiel“ statt, die maßgeblich von Mitgliedern der LEGO® Modellbaufans Rheinland e.V. gestaltet werden durfte.
Dort war es möglich in nur wenigen Schritten eine kleine Europareise zu unternehmen.
Ja Arndt das hab ich jetzt mal bei dir geklaut…
Ein paar Highlights möchte ich euch gerne hier vorstellen.

Kommt mit, dann beginnen wir die Reise in gleich hier in Dortmund:

[image]



Gleich weiter reisen wir nach Köln.

[image]



Von dort geht es direkt weiter nach Frankreich.
Ein kurzer Stopp in Paris

[image]



Dann weiter in die Region der Loire.

[image]


[image]



Nun reisen wir nach Großbritannien und besuchen dort in Südengland den fiktiven Bahnhof von Brickstone Magna.

[image]


[image]



Gleich weiter geht in die Niederlande

[image]



und kurz noch einmal nach Köln.

[image]



Wo wir schon einmal da sind, machen wir noch eine entspannte Fahrt mit der "Kleinbahn im Rheinpark"

[image]



Nach einer kurzen Verschnaufpause reisen wir bis fast an die Nordspitze von Kontinentaleuropa und besuchen dort den Leuchtturm von Rubjerg Knude.

[image]



Auf unserer Rückreise landen wir irgendwo in Deutschland und schauen uns die fiktive Stadt Noppingen an, deren Gebäude z.T. in Bamberg stehen, aber auch in Köln (Severinstorburg).

[image]


[image]


[image]


[image]



Nun noch rasch einen kurzen Abstecher nach Griechenland. Dort schauen wir uns eines der Metéora - Klöster an. Ein beschwerlicher Aufstieg…

[image]



Gleich in der Nähe liegt das Auenland…

[image]



Na, noch nicht müde? Dann lasst uns mal schauen, wie es früher in einer mittelalterlichen Stadt zuging.

[image]


[image]



Aber auch in Heartlake City herrscht durchaus geschäftiges Treiben. Bei einem Kaffee sollten wir uns stärken,

[image]


[image]



bevor wir ins Weltall abheben…

[image]


[image]


[image]



Ich hoffe, euch hat diese kleine Reise gefallen.
Wenn ihr noch mehr Bilder schauen möchtet, so findet ihr diese hier:
Dortmunder Herbst 2013

Viele Grüße

Oliver



Dirk1313 , MMR1988 , legodesinger , sachsi , Roberts , katerjur , Marmaris , Titus , Lukutus , Steinie , beerly , jjinspace , Walton , MARPSCH , joro , Schalkeboy2000 , DavidK , Luigi , Plastik , JuL , JanBeyerLEGO gefällt das (21 Mitglieder)


henrys
15.10.2013, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Komm ein bisschen mit... - eine kleine Reise

Hallo Oliver,
sehr schön beschrieben, ich war auch dort, und fand es ganz Interessant.
Bis dahin.
Viele Grüße
Michael

www.hmsbrick.de



Steinie
15.10.2013, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Komm ein bisschen mit... - eine kleine Reise

Hallo Oliver!
Oh ja,das war eine schöne Reise durch die Lego Welten.
Vielen Dank für diesen Genuss!
Viele Grüße
Kalle



Gesamter Thread: