stephanderheld
13.10.2013, 18:26

+8Das Schnäppchen am Sonntag :D

Tja, eigentlich dachte ich, wenn man morgens erstmal ausschläft und dann mit Frauchen zu Ikea fährt, braucht man anschließend auf dem Flohmarkt nicht mehr auf Schnäppchen hoffen.

Egal, der Hund mußte eh raus, also trotzdem mal geschaut was man so findet. Nun, um ehrlich zu sein, gefunden hat es letztlich meine Frau.

Für "Stolze" 50 Euronen gabs das Set 7740, bis auf ein paar Basics komplett, dazu die OVP, Trafo, zwei weitere funktionierende Motoren, Weichen, Schienen in blau (33 Kurven, 30 Geraden, 2 Kreuzungen), andere Kleinteile und Reste des Sets 725.

Naja, mein Tag war jedenfalls gerettet.

Sieht so aus, als müßte ich jetzt meine Sammlung um die 12V Ära erweitern
Da werden schöne Kindheitserinnerungen wach, besonders Set 7745 sprang mich damals aus jedem Katalog an. Leider gabs bei uns nie eine Lego-Eisenbahn weil wir ja schon die von Playmobil hatten

[image]



Mir sehr erfreuten Grüßen,

Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Zoidberg81 , jopiek , stonetown , Cran , Steinie , IngoAlthoefer , JuL , Pelli gefällt das (8 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Nadana86
13.10.2013, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Re: Das Schnäppchen am Sonntag :D


Wenn sowas hier unter "Allgemein" toleriert wird, habt Ihr keine Ahnung von einem Forum...

Hier werden richtig gute MOCs gepostet und man übersieht sie wegen dem Müll oben.


Machst du dir hier nicht dein eigenes Argument kaputt? MOC ins MOC-Forum, nicht MOCs ins Allgemeine Forum...

Außerdem ist 1000steine ein LEGO Forum, kein MOC-Forum. Dein Problem ist also eigentlich gar nicht existent!



TigarC gefällt das


ThomaS
14.10.2013, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Re: Das Schnäppchen am Sonntag :D

Moin,

von solchen Funden lese nicht nur ich sehr gerne. 'Früher' gab es hier auch Meldungen zum 'Fund des Monats', oder gar 'Fund des Jahres' - immer gerne gelesen und mitgefreut wenn einer irgendwo was günstiges/seltenes/schönes ausgegraben hat.

Mach's gut.
Gruß
ThomaS


Bilder.


legodesinger gefällt das


Gleisbauer
15.10.2013, 01:24

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Das Schnäppchen am Sonntag :D

Hallo Namensvetter

Glückwunsch zu deinem Fischzug und dass du es hier postest. Mir erging es vor fast zehn Jahren ähnlich auf meinem Stammflohmarkt. Mein Händler hatte das ganze Paket ( es waren noch andere Bausätze dabei) an einem Stand morgens beim Aufbau entdeckt und gleich gekauft. Als ich später an seinen Stand kam zeigte er mir seine gekauften Teile. Nach langem Überreden und Argumentieren überließ er mir die TEE-Zugpackung nach meinem Versprechen ihn nicht für fehlende Teile verantwortlich zu machen. Der Bahnsteig hat danach zwar gefehlt, dafür waren doppelt so viele Schienen wie normal dabei.
Wir reden aber immer noch miteinander.
Viel Spass bei 12 Volt und den richtigen Schienen
STEPHAN



snowman
15.10.2013, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Das Schnäppchen am Sonntag :D

Hallo Held!


Das ist ja suuuuuper!!ich war noch nie auf dem Flohmarkt, um da nach Lego zu suchen, aber jetzt werde ich das auch mal ausprobieren. Gerade dieses Beispiel zeigt, dass es noch viele viele Exemplare da draussen gibt, die wohlbehütet dahinschlummern...

Wir müssen Sie nur suchen!

Wie ist der Zustand des Motors? Alles in Ordnung?

Viele Grüße und viel Spass mit diesem Hammer - Fund!

Marc



flocoto
15.10.2013, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Darf ich empfehlen?

Hallo.



  Hier fehlen einfach die Mods & Admins die sowas wie oben direkt löschen oder in Off-Topic verschieben.



Dann geh doch zum Doktor.


Gruß
Ramon



renrew gefällt das


Matze2903
15.10.2013, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Hab ich mir verkniffen...

.... ist aber wahr.

Dort gibt es Moderatoren und es ist halt dadurch anders. SL und LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
16.10.2013, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+3Forum

Liebär LuDaCriSoNe !


Dieses Legoforum gibt's seit ca 15 Jahren. Man bärichtige mich.a, den genauen Zeitpunkt betreffend, denn ich bin erst seit ca 14einhalb dabei. Oder so.

Das Schöne an diesem Legoforum ist natürlich, daß es bedeutet, die einsame Beschäftigung des Legobauens nicht mehr nur naserümnpfenden Nachbärn und -Innen vorzuführen, sondern eben Gleichgesinnten. (Mehr oder weniger Gleichgesinnten, sagt uns die FKK.) Und wieviele (Lego)foren gab's vor 15 Jahren? Wieviele (Lego)foren haben entsprechende Lebendigkeit?

Weniger schön an diesem Forum sind die Regeln, bzw. die Tatsache, daß es Regeln überhaupt gibt (geben muß, wie man findet). Und die daherrührenden Hinweise auf diesen oder jeden unABSichtlichen (oder auch nicht) Verstoß. Weniger schön sind auch, obwohl ich mich.a hier in's eigene Fleisch schieße, die kontrollierenden Bemerkungen zu orthographischer Qualität. Weniger schön sind mitunter unscharfe, zu große Bilder und die dazugehörigen Kommentare.

Das Allerschönste an diesem Forum aber ist die Toleranz unseres Herrn Cheffe.

Löbliche Grüße
M.a

PS
Jawoll, auch ich wäre gerne auf genau diesem Flohmarkt gewesen.

PPS
Wann und wo ist der Flohmarkt mit den dazugehörigen Schlaf- und Gepäckwaggons?



MTM , Turez , Roberts gefällt das


IngoAlthoefer
16.10.2013, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Forum


Das Allerschönste an diesem Forum aber ist die Toleranz unseres Herrn Cheffe.


Zustimmung.

Und es funktioniert, weil der weitaus grösste Teil
der Schreiber angenehme Zeitgenossen sind.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Thomas52xxx gefällt das


kwarziany
16.10.2013, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Das Schnäppchen am Sonntag :D

für 50€ ist das geschenkt ich hab 500 gezahlt für die bahn



MTM
16.10.2013, 17:49

Als Antwort auf den Beitrag von kwarziany

Re: Das Schnäppchen am Sonntag :D

für 50€ ist das geschenkt ich hab 500 gezahlt für die bahn


Wieviele hast du dafür gekriegt?

MTM



Gesamter Thread: