moctown
13.10.2013, 10:26

+44Bobby Car Flotte

Guten Morgen zusammen!

Sohnemann Max ist mittlerweile 2,5 Jahre alt, liebt alles, was Räder hat und brachte mich kürzlich auf eine Idee, deren
praktische Umsetzung ich euch nicht vorenthalten möchte - hier kommt sie angerollt, die Bobby Car Flotte:

[image]



Hab' ganz bewusst mal mehrere dieser Vehikel in unterschiedlichen Bauweisen zusammen gesteckt, was u. a. auch
darin begründet ist, dass nicht jedes Teil in jeder gezeigten Farbe existiert. Bestes Beispiel: Die Schutzbleche!

[image]



[image]



[image]



Auf meinem flickr photostream finden sich, wie gewohnt, weitere Bilder dieser kleinen Rollautos.

Max unterscheidet (noch) nicht wirklich zwischen den einzelnen Versionen und beansprucht regelmäßig alle 5 für sich!
Umso gespannter bin ich auf eure, differenzierte Meinung!

Schönen Sonntag & so long,

Jens



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

daniel19677
13.10.2013, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Bobby Car Flotte

Hallo,
die Bobby-Cars sind echt Cool geworden.
Gefallen mir super gut.
Gruss Daniel



Thekla
13.10.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Bobby Car Flotte

Hi Jens,

zu züüüüsss, diese rollenden Schuhzerstörer!!

Aber irgendwie habe ich heute meinen blinden Tag, aus was für Teilen sind denn die Lenker gebaut? Eine 3x3 Schüssel? Und was ist darunter?

UND WO SIND PINGUINE???


Grüße

[image]


Berliner Steinkultur


Thomas52xxx
13.10.2013, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Bobby Car Flotte

Aber irgendwie habe ich heute meinen blinden Tag, aus was für Teilen sind denn die Lenker gebaut? Eine 3x3 Schüssel? Und was ist darunter?

Ein liegender 1x2-Technikstein vermute ich.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


moctown
13.10.2013, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Bobby Car Flotte

Vielen lieben Dank euch allen für die positiven Kommentare! Freut mich, dass euch die kleinen Dinger gefallen!

@Matze: Nö, nen Bauplan hab' ich keinen. Die sind so einfach gebaut, die bekommst du auch ohne hin.
Ob ich am Samstag komme, weiß ich leider frühestens am Mittwoch kommender Woche.
Sag' dir auf jeden Fall noch bescheid.

@Thekla: Ganz richtig, die Lenkräder sind umgedrehte Schüsseln (3x3). Darunter zwei 1x1er Rundplatten,
die, wie Thomas bereits geschrieben hat, auf 'nem liegenden Technik-Stein (1x2) sitzen.

Welche Pinguine, Insider?

So long,

Jens



Thekla
13.10.2013, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Bobby Car Flotte

Hi Jens,



@Thekla: Ganz richtig, die Lenkräder sind umgedrehte Schüsseln (3x3). Darunter zwei 1x1er Rundplatten,
die, wie Thomas bereits geschrieben hat, auf 'nem liegenden Technik-Stein (1x2) sitzen.


oh mannnnn, Danke!

Welche Pinguine, Insider?


Nee, nix Insider, das bezog sich auf dieses Posting. Ich wollte nur nicht in zwei Postings auf meine Sehschwäche hinweisen...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Saori
13.10.2013, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Bobby Car Flotte

Ich habe versucht dort die Fundquelle der Pinguine etwas besser zu beschreiben. Leider habe ich keinen direkten Link hinbekommen.



Thekla
13.10.2013, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Saori

Vielen Dank! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Kirk
13.10.2013, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Bobby Car Flotte

nen kleines bobbycarwettrennen-Moc bauen

Dann aber mit Homemaker-Figuren, Minifigs sind dafür viel zu klein.


Hallo Thomas,

das funktioniert auch perfekt mit Figuren in unserer Größe, wobei es sich aber anbietet, das Lenkrad eine Nummer kleiner zu wählen.

Gruß

Team Thomas, das sich hiermit für die Startnummer 1 qualifizieren möchte

[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


Timowolf
14.10.2013, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Bobby Car Flotte

Hi Jens,

meine Meinung ?
-Genial !!!!!

Zuhause haben wir noch einen BC, auf dem auch Erwachsene die Hänge hinunter düsen können.
Also Lenkstange verlängert (damit die Beine auf den vorderen Kotflügel aufliegen können) und hinten die Hörnchen abgesägt. Dann Sitzplatte drauf, Licht und Katzenaugen montiert und ab zum Downhill (Hügel !)

Danke für's zeigen und
bis Samstag ?!

Grüssle Wolfgang



moctown
14.10.2013, 16:30

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Bobby Car Flotte

Hi Wolfgang,

vielen Dank für's Lob, freut mich!!

Haste mal 'n Bild eurer BC-Umbauten für Erwachsene? Das klingt nach 'ner Menge Spaß, Schürfwunden inklusive!

Was kommenden Samstag betrifft, schrub ich ja gestern bereits, dass ich definitiv erst übermorgen (Mittwoch) sagen kann,
ob's bei mir klappt. So inspirierend Max manchmal ist, so betreuungsbedürftig ist er eben auch. Will heißen, dass es Samstag
davon abhängt, ob ich mit ihm Bobby Cars durch die Gegend schubse(n)(darf) oder jemand anderes - das klärt sich erst am
Mittwoch.

Sobald ich was weiß, sag ich Matze bescheid!

So long,

Jens



Gesamter Thread: