Pete378
13.10.2013, 16:58

+332PS

Howdy

Mein erstes Minifig Moc, ohne Minifigs, soll das allererste Ahrens-Fox Modell von
1907 darstellen.

[image]



Die erste feuerwehrtaugliche Dampfspritze Amerikas entstand 1853 und bis zum Jahr
1917 wurden über 5000 Stück gebaut.

[image]



Die Ahrens-Fox Dampfspritze war baugleich mit der von American La France, hatte aber
eine größere Pumpenleistung.

[image]



[image]



[image]



Das wäre es für heute.

Tschüß Mirko



steinlegoliath
13.10.2013, 17:37

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: 2PS

Hi Mirko,
schönes Modell.

Hatten die damals schon Löschwasser für kleine Brände mit dabei oder mussten das grundsätzlich an einem Hydranten ziehen?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


henrys
13.10.2013, 17:51

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: 2PS

Hallo Mirko,
sehr schöne Umsetzung zum Original, prima gemacht.
Weiter so
Viele Grüße
Michael

www.hmsbrick.de



renrew
13.10.2013, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: 2PS

Hallo Mirko
Habe mir eben ein Foto des "restaurierten" Fahrzeugs angesehen - ist dir echt super gelungen.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Gesamter Thread:

  • 2PS - Pete378, 13.10.2013, 16:58