Dirk1313
05.10.2013, 21:14

Editiert von
Dirk1313
05.10.2013, 21:17

+31Liberty-Station (MoRaSt)

Liebe Lego-Gemeinde,

hier mal in kleines "Zwischendurch" MOC welches entstanden ist, weil mir auf der letzten Ausstellung eine Baulücke auf meiner Monorail-Anlage ins Auge stach.

Diese Lücke bietet sich perfekt für einen weiteren Monorail-Bahnhof an.

[image]


[image]


Der Bahnhof ist sehr schlicht gehalten. Die Treppe wird später zu einem anderen Modul meiner Anlage führen. Von dort geht es dann in den Bahnhof.

[image]


Der Bahnhof ist gut besucht. Es gibt im Bahnhof natürlich auch eine kleine Version der Namenspatronin.

[image]


[image]


Weitere Besucher des Bahnhofs.

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
07.10.2013, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Liberty-Station (MoRaSt) - Update!

Hallo,
nach den zahlreichen konstruktiven Kritiken kam ich selbstverständlich nicht umhin, ein paar kleine Änderungen vorzunehmen.

Da wäre zu erst mal die Sache mit den Stützen. Ich hab also mal einige Stützen entfernt und dann den Vorschlag mit dem Fahrradständer aufgenommen. Dazu musste ich erstmal zwei Würstchenstände plündern (die Polybags gab ich dann meinen Jungs zum fertig bauen der Hotdog-Stände).

[image]



Und so sieht der Bahnhof nun in der Gesamtansicht aus:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL gefällt das


jjinspace
10.10.2013, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Liberty-Station (MoRaSt) - Update!

Und so sieht der Bahnhof nun in der Gesamtansicht aus:

Jaa! Viel besser!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Minotaurus
13.10.2013, 01:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Liberty-Station (MoRaSt) - Update!

Servus,
Ich hätte auch darauf hingewiesen, dass hier zuviele Stützen das Werk tragen, aber es ist ja schon beanstandet worden. Der Bahnhof selbst hat mir schon am Anfang ganz gut gefallen, aber jetzt ist er noch viel schöner
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


NightStray
13.10.2013, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Liberty-Station (MoRaSt) - Update!

Hallo Dirk,

ja so sieht er schon viel besser aus und gefällt mir. Ich hoffe, dass er Dir natürlich jetzt nun auch etwas besser gefällt. Der Weg passt schon wesentlich besser dazu, als die Stützen.

schöne Grüße
Roman



Dirk1313
13.10.2013, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
13.10.2013, 11:47

+2Bausünde: Liberty-Station (MoRaSt) - Finale? Version

So,
nun habe ich den Bahnhof mal an der Stelle in der Anlage eingepaßt wo er später hin soll. Und siehe da: der Treppenaufgang passt nicht auf der rechten Seite - da wäre zwischen dem Portal der Towerbridge und dem Bahnhofseingang kein Platz mehr (Eingang nur für kleine Kinder und dünne Leute )

Daher also umgebaut - Aufgang auf die linke Seite - und die Anschlüsse "ordentlich" gemacht.

[image]



Natürlich passen die Baustile nicht zusammen. So war das halt damals in den Nachkriegsjahren. Da wurde manchmal wild drauf los gebaut und man kann froh sein dass nicht auch noch das Brückenportal einfach abgerissen wurde.

Bezug zur Realität? Durchaus. Wer schon mal die Bebauung um die echte Towerbridge gesehen hat wird sogar dort fündig. Besonders "beeindruckend" finde ich dort den Betonklotz "Thistle Tower Hotel" direkt am Portal der London Tower Bridge.

[image]



Da ich weniger Raum auf meiner Anlage habe musste der Bahnhof direkt an die Brücke ran. Hier noch ein paar Bilder - viel Spass damit.

[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903 , JuL gefällt das


Thomas52xxx
13.10.2013, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Bausünde: Liberty-Station (MoRaSt) - Finale? Version

Wird immer besser. Klasse.

Von Anfang an hat mir das Dach aus den ungeliebten Wedges gefallen. Bestätigt sich immer wieder, dass sich jedes Teil verwenden lässt wenn man genug davon hat.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


jjinspace
14.10.2013, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
jjinspace
14.10.2013, 16:51

Re: Bausünde: Liberty-Station (MoRaSt) - Finale? Version


Natürlich passen die Baustile nicht zusammen. So war das halt damals in den Nachkriegsjahren.

Hat ja was, dieser Kontrast.
Aber was gar nicht geht (für mein Farbempfinden ), ist das komische hellblau neben dem sandgrün.
Ach, das war ja vorher schon, sehe ich gerade. Da fiel es aber nicht so auf, jetzt nur durch den Treppenabsatz.
Warum nicht dunkelgrau, was wieder besser zu dem schwarz und dem Dach passen würde.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
14.10.2013, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Bausünde: Liberty-Station (MoRaSt) - Finale? Version


Von Anfang an hat mir das Dach aus den ungeliebten Wedges gefallen. Bestätigt sich immer wieder, dass sich jedes Teil verwenden lässt wenn man genug davon hat.

Sag mir nichts gegen meine geliebten Wedges!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Thomas52xxx
14.10.2013, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Bausünde: Liberty-Station (MoRaSt) - Finale? Version


Von Anfang an hat mir das Dach aus den ungeliebten Wedges gefallen. Bestätigt sich immer wieder, dass sich jedes Teil verwenden lässt wenn man genug davon hat.

Sag mir nichts gegen meine geliebten Wedges!

Mit dem Link bestätigst Du doch, dass Wedges erst in Stückzahlen ab 20 aufwärts zu gebrauchen sind *duck*


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


creeper spielt
13.12.2015, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Liberty-Station (MoRaSt)

Hallo Dirk

Ein schöner Bahnhof den du da gebaut hast

Lg Creeper


[image]

[image]


Gesamter Thread: