FlowRian
12.10.2013, 21:19

+2Wühlkiste im Legoland

Guten Abend,

ich weiss, das war letztens schonmal Thema im Forum, aber ich möchte nochmal aus meiner Sicht das ganze darlegen, vielleicht auch etwas genauer; immerhin war ich 1-2 Stunden am wühlen (:

Tüte kostet immernoch 17,99€, ich bekam dieses mal 540gramm in die Tüte, also sind das ja etwa 3,50€ / 100gr - wem es Spass macht, zu wühlen, ist damit sehr gut bedient (ich) (:.


Als ich dann die Tüte aussortiert habe, dachte ich, mache ich davon ein paar Bildchen. Wer also wenig Zeit hat, kann sich die Tüte mit folgendem relativ schnell füllen, die große Platte ist sogar altgrau! die anderen Teile sind neugrau und neubraun.

[image]



Wer etwas mehr Zeit hat, findet sicherlich auch solche Teile, die ja selbsterklärend sind, ausser folgendes:
- links ist neues braun, rechts ist das alte.
- bei einigen Teilen ist unweigerlich klar, dass die aus dem Fabrikverkauf kommen. Nur geht man nach dem Gewicht, kann man die einfach mit in die Tüte packen - die Tüte ist gross und sehr langsam voll. Preislich besser als die Fabrik.
- z.B. die 1x2er Bricks in dark red sind aber einfach mit reingeschmissen - und für mich praktisch, für Häuserbauten eben. -> ich hatte mindestens 100 Stück, durchschnittlich kosten die auf Bricklink 9ct - also schon 9€ 'gespart'. Und noch jede Menge andere Teile bei.

[image]



Und wer jede Menge Zeit hat, und viel Lego umschichten möchte, findet einige dieser, wie ich finde, besonderer Teile. Über einige möchte ich was erzählen (:
- 4 Ritterschilde, BL-Preise ja auch um 50ct das Stück - woher die aber da rein kommen?
- brick 1x1 in tan und altdunkelgrau - in tan für mich sinnvoll, da muss ich nicht bestellen.
- ein kleines Stückchen Pneumatikschlauch, woher der wohl kommt?
- dieser blaue 1x2er brick oben links, ist das Maersk blue? Sieht mir etwas dunkler aus als Maersk blue - oder nicht?
-> und einige kleine interessante Teilchen, die ich hübsch finde.

[image]



Na dann, ich hoffe, ihr seid nun genug informiert.
Wer noch mehr Informationen sucht, ist in der Gruppe 'Legoland Günzburg' ganz sicher gut aufgehoben - jeder darf Tips geben, aber auch welche empfangen - jeder profitiert von jedem!
Gruppe


Gruß, Flow


[image]


mcjw-s , JuL gefällt das


Gesamter Thread: