tobisoncrusoe
12.10.2013, 11:09

Eure Erfahrung mit zB BrickLink

Hallo liebe In-riesen-Mengen-Einzelteilbesteller-und-daraus-Hammer-MOC-Bauer!

ich habe im LDD ein Objekt geplant und überlege, das mal in Echt zu bauen und mir entsprechend die Einzelteile zu bestellen. Dazu gehört u.a. das WALL ELEMENT 1x6x5, ABS (4504228)

[image]

und zwar geschlagene 96 Mal... Bei BL gibt's das gebraucht ab 0,10 € bis neu für 1,19 €. Würde mich also 10-119 € kosten - ein recht gewaltiger Unterschied. Da es sich um ein transparentes Teil handelt, ist meine Befürchtung, es könnte gebraucht vll. schon sehr stumpf sein und nicht mehr so hübsch durchsichtig.
Wie sind Eure Erfahrungen mit sowas, worauf sollte ich achten?

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps,
tobisoncrusoe



Kirk
12.10.2013, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: Eure Erfahrung mit zB BrickLink

Hallo tobisoncrusoe,

ich kann Deine Befürchtungen bestätigen: Transparente Teile neigen dazu, sehr schnell zu zerkratzen. Bei neuen Elementen kannst Du dagegen sicher sein, daß sie einwandfrei sind. Es gibt derzeit einen deutschen Shop, der die von Dir benötigte Menge für 58 Cent auf Lager hat - das dürfte ein gute Preis sein.

Achtung! Die von Dir genannte Element-Nummer 4504228 ist übrigens nicht transparent, sondern weiß! In TransClear hat das Teil die Nummern 4504229 und 4544978.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Brixe
12.10.2013, 11:52

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Eure Erfahrung mit zB BrickLink

Hallo,

Es gibt derzeit einen deutschen Shop, der die von Dir benötigte Menge für 58 Cent auf Lager hat - das dürfte ein gute Preis sein.

Es gibt noch einen deutschen Shop, der die gesuchte Menge auf Lager hat und das für 38 ct/Stück

Liebe Grüße,
Marion



Kirk
12.10.2013, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Eure Erfahrung mit zB BrickLink

ups... Du hast natürlich Recht *schäm* (wobei es ja eigentlich ein dänische Shop ist ;))
Irgendwie vergesse ich immer, daß speziell TransClear-Teile dort oftmals billiger sind, als auf dem "freien Markt".


\\//_ Build long and ℘rosper!


MTM
12.10.2013, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von tobisoncrusoe

Re: Eure Erfahrung mit zB BrickLink

Bei BL gibt's das gebraucht ab 0,10 € bis neu für 1,19 €. Würde mich also 10-119 € kosten - ein recht gewaltiger Unterschied.


Naja, diese Behauptung hielt meiner Überprüfung nicht stand.
Denn dieses Teil gibt es in trans-clear (transparent) bei BL nur für 65ct aufwärts.
Zumindest in der von dir benötigten Menge. Denn ein Shop, wo es nur eines dieser Teile gibt, kann man ja getrost rausnehmen - oder wieviel Porto willst du zahlen?

MTM



Gesamter Thread: