Actionfigur
12.10.2013, 08:37

+31Weißschulterkapuziner

Album: Weißschulterkapuziner



Hallo zusammen,
ich freue mich sehr über die positiven Reaktionen auf meine letzten Galerien. Vielen Dank an alle!
Heute habe ich mal keinen Vogel hochgeladen.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Seeteddy , LegoLars98 , Brixe , burny , Roberts , floge , Steinie , renrew , SAJ , Friemelsteiner , antonius111 , acarstens , Matze2903 , Zypper , Kirk , asper , shadow020498 , Dirk1313 , Kai , Ferdinand , mia , Luigi , Lukutus , ThomaS , whiteshark , cimddwc , , JuL , brickdream , mcjw-s , Larsvader (31 Mitglieder)

Seeteddy
12.10.2013, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Weißschulterkapuziner

Hallo


Heute habe ich mal keinen Vogel hochgeladen...


... damit keiner sagen kann du hättest einen

Spaß beiseite; deine Skulpturen sind unglaublich professionell!
Wäre leicht möglich, dass du eine Einladung von TLC bekommst, wenn die Modellbauer suchen.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Zypper
12.10.2013, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

+1Richtig?

Also ich seh das richtig: Da frickelt ein Felix irgendwo im Lande seit fast einem Vierteljahrhundert nach und nach einen ganzen Zoo zusammen und das in einer Art und Weise, die einem Profi wie z.B. einem im Legoland angestellten angesichts der teilweise erbärmlichen, aber gegen viel Entgelt ausgestellten Erzeugnisse die Schamröte ins Gesicht treiben könnte, und die Welt weiß bis letzte Woche nix davon?

Lieber Felix, ich kann nur sagen: Herzlich Willkommen hier! Und dann nur dies eine Wort, ja diesen freundlichen Appell, nein, diese barsche Aufforderung: MEHR! Ich bin sehr gespannt, was noch alles bei dir kreucht und fleucht.

Deine Arbeiten wären die Zierde jeder Ausstellung. Sollte es je dazu kommen: Lass es mich wissen. Ein Besuch meiner Jungs ist dir sicher!

Schönen Gruß
Andreas


Ja, Leut, kommt denn einer auf die Idee, einen Weißschulterkapuziner, von dem zuletzt bei Vatter Brehm die Rede war, also ich wiederhole einen Weiß-Schulter-Kapuziner als MOC zusammenzusetzen, wo sich doch du und ich mit einem schlichten AFFEN begnügt hätten, angenommen, sie hätten sich einer solchen Bauaufgabe überhaupt angenommen? Also icke hätte mich damit sicherlich übernommen.

Noch immer benommen
d.O.


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


JuL gefällt das


Actionfigur
13.10.2013, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Weißschulterkapuziner

Hallo Klaus,
Vielen Dank!
Habe gleich mal nachgeschaut was ein TLC ist.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
13.10.2013, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Richtig?

Hallo Andreas,
Vielen Dank für dieses große Lob!
Ich freue mich sehr, dass die Modelle so gut ankommen!
Ich habe übrigens mit drei Jahren angefangen und bin jetzt 27. Mit Tieren habe ich mich allerdings erst seit ein paar Jahren wieder beschäftigt. Vorher (aber auch heute noch) habe ich mehr Star Wars Modelle im Minifigurenformat gebaut.
Es stehen aber noch einige Tiere hier und warten auf eine Veröffentlichung.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Timowolf
14.10.2013, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Richtig?

Ich will meeeeehr !

Da schließ ich mich Andreas doch an, die Tiere sind klasse !

Auf welcher Ausstellung darf man die mal live sehen ?
Oder auf welchem Stammtisch ??

Viele staunende Grüsse aus Stuttgart
Wolfgang



Actionfigur
14.10.2013, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Weißschulterkapuziner

Hallo,
vielen Dank nochmal!
ich werde bestimmt irgendwann einmal irgendwo ausstellen. Allerdings bin ich erst seit letzter Woche angemeldet und komme noch nicht einmal mit der Bedienung der Seite ganz zurecht.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe immer einfach die Galerie im Forum veröffentlicht. Das scheint hier aber nicht üblich zu sein. Alle anderen haben ihre Fotos immer einzeln in den Beitrag zwischen dem Text eingefügt. Wie geht das? Habe ich irgendeine Funktion übersehen?
Für eine kleine Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Thekla
14.10.2013, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Editiert von
Thekla
14.10.2013, 16:42

Re: Weißschulterkapuziner

Hi Felix,


Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Abba imma

Ich habe immer einfach die Galerie im Forum veröffentlicht. Das scheint hier aber nicht üblich zu sein
.

Richtig erkannt, insbesondere macht es sich nicht gut, wenn man (sprich operator oder ich) das MOC ins MdM einstellen will.

Wenn Du einen Beitrag schreibst, siehst Du oben (über den Smilies) eine Reihe mit Kästchen.

"Bild" bedeutet, Du kannst ein beliebiges Bild aus dem Netz (oder auch von Deinem eigenen Webspace oder von My Images) einstellen. Klicke auf das Kästchen, es erscheint "Eckige Klammer auf-img-Eckige Klammer zu" "Eckige Klammer auf-img-Slash-Eckige Klammer zu" dazwischen die Bild-Url einfügen. Dann noch bestimmen, wohin das Bild soll (Oben, unten, in den Text) und fertig.

"Bild hochladen" bedeutet Du kannst ein Bild direkt von deinem Rechner hochladen. Einfach anklicken, der Rest erklärt sich von alleine.

Edit: dabei wird das Bild allerdings verkleinert, frag mich nicht um wie viel, beliebig groß ist also nicht möglich.

IMMER die Vorschau beachten!

Holfte das?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Kirk
14.10.2013, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Weißschulterkapuziner

Hallo Felix,

ich würde gerne Theklas Ausführungen von "neutraler" Seite noch etwas ergänzen:
Jeweils am ca. 3 Tag im Monat wählen wir hier das "MOC des Monats" (MdM) aus allen Beiträgen, die im Forum "Fertige Eigenbauten" veröffentlicht wurden. Damit auch Deine MOCs berücksichtigt werden, müssen Sie aber erstmal in Deinem Profil auftauchen. Das geschieht hier nicht automatisch, sondern durch die fleißigen Helfer operator und Thekla, die das schönste Foto aus Deinem Posting auswählen und in Dein Profil befördern. Damit sich deren Arbeit in erträglichen Grenzen hält, gibt es die Regel, daß Du Bilder zu Deinen MOCs über den Button "Bild" (bzw. das entsprechend Code-Äquivalent) hinzufügen mußt.
Wo das Bild dann physikalisch gespeichert ist, ist relativ egal. Ich persönlich habe alle meine Bilder auf meinem eigenen Webspace liegen, damit ich sie ggf. später noch korrigieren oder löschen kann. Du kannst sie aber auch hier oder bei Flickr oder sonstwo hochladen und dann einfach nur im Browser mit der rechten Taste auf das Bild klicken, um dessen Adresse erst in die Zwischenablage und von dort hier ins Forum zu kopieren.

Wie von Thekla bereits erwähnt, werden alle hier im Forum hochgeladenen Bilder herunterskaliert (ich glaube derzeit auf 1024x768) sowie im JPG-Format gespeichert. Falls Du transparente PNG-Dateien hochladen möchtest (z.B. LDD-Screenshots), solltest Du erst die Transparenz durch einen weißen Hintergrund ersetzt, da JPG keine Transparenz unterstützt und das Bild dort schwarz erscheint.
Umgekehrt solltest Du bei extern gehosteten Bildern darauf achten, daß diese eine "sinnvolle" Größe haben - sowohl von den Abmessungen als auch von der Dateigröße her. Mehr als 1024x768 und/oder mehr 200kB/Bild sind nicht gerne gesehen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Actionfigur
15.10.2013, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Weißschulterkapuziner

Hallo,
vielen Dank für eure schnelle Hilfe. Dann muss ich das das nächste Mal so ausprobieren.
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Gesamter Thread: