BRICKMASTER2010
08.10.2013, 20:14

Editiert von
BRICKMASTER2010
08.10.2013, 20:20

+26Camp-o-Copter

Hallo LLL,


nachdem mir letztens vermehrt MOCs mit dem Mini VW T1 ins Auge gesprungen sind (die alle bewundernswert waren ), wollte ich mich auch mal an kleinen Umbauarbeiten am T1 versuchen.
Lange wollte mir keine Idee kommen, bis mich heute Mittag mitten im Unterricht ein Geistesblitz traf, der mir ein derart klares Bild meiner zukünftigen vollendeten Kreation vor Augen zauberte, dass ich mich 2 Stunden später in der Mittagspause direkt dransetzte und den ersten Entwurf fertigte.
Im Laufe des Nachmittags kam mir dann noch eine weitere, leicht abgeänderte Gestaltungsvariante, die soeben beendet wurde

Variante 1 des Camp-o-Copters hat ein wenig mehr Vorbildnähe als Variante 2, hier habe ich auch versucht, möglichst viel der Struktur des Campers beizubehalten, beispielsweise die Radkästen, aus denen nun Halterungen für Kufen sprießen

[image]


[image]


[image]


[image]




Variante 2 des Camp-o-Copters soll einen Militärhelikopter darstellen, da mir für Räder die Ideen fehlten, schwebt der Heli jetzt auf einer Säule aus Glassteinen
Diese Variante ist mir mMn besser gelungen und ist detaililerter, so habe ich z.B. erstmal eine Weile gesucht und überlegt, bis mir die richtigen Teile als Halter für die Ferngläser in die Hände gefallen sind

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Ich freue mich wie immer über Kritik, Lob und Anregungen


Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, Zoidberg81 , Matze2903 , Luggi , bricklord , Cabrio , LegoLars98 , Brixe , asper , acarstens , , Cran , Lukutus , TigarC , jjinspace , Steinie , Kai , Erik2000 , UncleTom , Schalkeboy2000 , Pete378 , kallesteinchen , steinlegoliath , JuL , Pelli , Red Boy 91 (26 Mitglieder)

flocoto
09.10.2013, 00:24

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Camp-o-Copter

Hi Tim.

Großartige Idee(n)!

Mir gefallen beide Versionen recht gut.


Gruß
Ramon



Micha2
09.10.2013, 07:20

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Camp-o-Copter

Hi,

sehr gut, wobei mir Variante 1 besser gefällt, da etwas näher am Original. Und auch der Farben wegen. Hat irgendwie ein bisschen was von den 80er Filmen (Dudu, Herbie, Fliwatüüt).
Aber auch die Variante 2 ist gut, sieht halt zu 80% nach Heli und zu 20% nach Camper aus, wogegen Variante 1 eher 40 / 60 ist.

Gruß
Micha



ASPIRINI
09.10.2013, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Camp-o-Copter

Geniale Idee,
mir gefällt variante 1 auch besser, wobei die 2. auch super ist....



Eisbär
09.10.2013, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Camp-o-Copter

Liebär Tim!

Das erfreut den Lehrer.

heute Mittag mitten im Unterricht ein Geistesblitz


Hast Du Dich damit gleich gemeldet? Hat er/sie Dich auch rangenommen? Und? Was gab's?



M.a



BRICKMASTER2010
09.10.2013, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Camp-o-Copter

Hi Ramon,

freut mich, dass sie dir gefallen

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


BRICKMASTER2010
09.10.2013, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Camp-o-Copter

Hi Micha,


vielen Dank für das Lob

Hat irgendwie ein bisschen was von den 80er Filmen (Dudu, Herbie, Fliwatüüt).

Da hast du Recht; interessant wäre als nächste dann wohl ein Herbie-Copter
Aber auch die Variante 2 ist gut, sieht halt zu 80% nach Heli und zu 20% nach Camper aus,

Vermutlich gefällt sie mir deswegen besser; Variante 1 sieht am Heck des Original-Campers halt etwas abgehackt aus


Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


BRICKMASTER2010
09.10.2013, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von ASPIRINI

Re: Camp-o-Copter

Hi,

freut mich, dass sie dir gefallen

Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


BRICKMASTER2010
09.10.2013, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Camp-o-Copter

Liebär Herr Lehrer,


Hast Du Dich damit gleich gemeldet? Hat er/sie Dich auch rangenommen? Und? Was gab's?

Ich habe mich gerade noch zurückhalten können
Hat leider nicht optimal zum Unterrichtsthema gepasst (selbiges war zum Zeitpunkt des Blitzeinschlags wenig interessant, abär in solchen Fällen bin ich ja zum Glück so kreativ, meinen eigenen Gedanken nachzuhängen ).


Gruß,
Tim


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


JuL
17.10.2013, 03:34

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Camp-o-Copter

Saluton!

Auch mir gefällt die erste Version der größeren Vorbildnähe wegen besser.
V2 könnte halt irgendein bulligerer Militärkopter sein.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: