Skalldyr
07.10.2013, 19:45

Editiert von
Skalldyr
07.10.2013, 19:46

+5VW T1 Camping Van Blade Runner Edition

Hallo zusammen!

Ich präsentiere euch meine nächste Kreation:

Den VW T1 Camping Van Blade Runner Edition

Wie auch schon mein letzter Beitrag ist dies ein Wettbewerbsbeitrag zum 'Pimp my Camper! Contest' auf Eurobricks. Es ging darum den LEGO Mini Camper Van kreativ umzumodeln. Ich hab mich dazu entschlossen einen Spinner draus zu machen. Hoffe er gefällt euch!

Hier die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



Grüße,
Valentin



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pete378 , LegoLars98 , acarstens , , Steinie (5 Mitglieder)

Micha2
08.10.2013, 07:39

Als Antwort auf den Beitrag von Skalldyr

+2Re: VW T1 Camping Van Blade Runner Edition

Hallo,

die Idee finde ich ja grundsätzlich gut, aber die Ausführung...
Handwerklich passt das schon, aber optisch hat sich das in meinen Augen so weit vom T1 entfernt, dass ich diesen nicht mal mit viel gutem Willen mehr erkennen kann, egal, aus welcher Perspektive. Kann man da nicht noch was machen?

Gruß
Micha



legodesinger , JuL gefällt das


Drachengilde
08.10.2013, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: VW T1 Camping Van Blade Runner Edition

Hai,

sehe ich auch so. Als Erstes ist das MOC toll geworden, aber mit einem VW hat das so gar nichts mehr zu tun. Etwas weniger Blade Runner wäre in dem Fall besser.
Aber wie gesagt, ansonsten nicht schlecht das Teil.

Gruß Frank



IngoAlthoefer
08.10.2013, 09:07

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: VW T1 Camping Van Blade Runner Edition

Hallo Micha,


... optisch hat sich das in meinen Augen so weit vom T1 entfernt, dass
ich diesen nicht mal mit viel gutem Willen mehr erkennen kann,


das sind halt die jungen Leute von heute. Die sind noch nie
in einem Bulli gefahren und auch nicht mal drin gezeugt worden.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Thomas52xxx gefällt das


Fuchs
08.10.2013, 12:18
@IngoAlthoefer

Re: VW T1 Camping Van Blade Runner Edition

... zum Glück ist nicht jeder ein oller Hippie oder Nachfahre derer oder der 68er, welche uns soviel Scheiße eingebrockt haben, dass es für 3 Generationen reicht. Ich sage nur "antiautoritäre Erziehung"... Wird Zeit, dass diese faule Generation mit ihren realitätsfernen politischen/gesellschaftlichen Vorstellungen und Ideen ausstirbt!

Gruß aus Berlin!



IngoAlthoefer
08.10.2013, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

Editiert von
IngoAlthoefer
08.10.2013, 13:33

+1Es war schon arg ... (offTopic)

Hallo Fuchs,

... zum Glück ist nicht jeder ein oller Hippie
oder Nachfahre derer oder der 68er, welche uns soviel
... eingebrockt haben, dass es für 3 Generationen reicht.
Ich sage nur "antiautoritäre Erziehung"...


zugegeben, es war manchmal schon etwas arg. Das ging ja
runter bis in die Lego-Gruppe im Kindergarten, wo ein
verunsichertes Mädchen fragte: "Tante, müssen wir heute
wieder bauen, was wir wollen?"

Ingo
(wurde halb-auto, halb anti-auto erzogen).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


DavidK gefällt das


Fuchs
08.10.2013, 18:21
@IngoAlthoefer

Re: Es war schon arg ... (offTopic)

Es ist die falsche Herangehensweise, wenn Sie diese Thematik ins Lächerliche ziehen.
Die statistischen Fakten belegen es: Kinder lernen weitaus langsamer, wenn sie sich in "68er-Mabier" selbst überlassen sind. Kinder müssen gefordert werden. Und das geschieht am besten durch eine pädagogische Autoritätsperson. Mir fällt da spontan das Beispiel eines antiautoritären Kindergartens ein, indem bei Fragen der Sozialkompetenz nicht eingeschritten wurde. Das Ergebnis war, dass sich die körperlich stärkeren Jungs, den Mädchen überlegen fühlten und diese gezielt beim Spielen ausschlossen und ihre Machtposition sogar mit der Anwendung von Gewalt festigten. Entschuldigen Sie, aber so möchte ich mein Kind nicht erzogen wissen!
Ein weiteres erschüterndes Resultat der 68er-Wischi-Waschi-Politik ist, dass Kinder am Ende der ersten Klasse heutzutage nicht mal das Alphabet können, geschweige denn, ihren Namen schreiben. Wir haben damals am Ende der ersten Klasse schon Weihnachts- und Geburtstagsgrußkarten schreiben können! Na ja, mittlerweile erkennt jeder Depp, dass das Bildungssystem in der DDR besser war.

Ich sage nur: Fördern durch fordern!



Skalldyr
08.10.2013, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

Re: Es war schon arg ... (offTopic)

Ohhh je, hätte ich gewusst was ich mit den paar Bildchen lostrete...



IngoAlthoefer
08.10.2013, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

Editiert von
IngoAlthoefer
08.10.2013, 21:17

Re: Es war schon arg ... (offTopic)

Hallo Fuchs,

Es ist die falsche Herangehensweise, wenn Sie diese
Thematik ins Lächerliche ziehen. ..


sehe ich mit ein paar Stunden Abstand auch so.
Insbesondere wollte ich niemanden lächerlich machen.

Weil die Sache nichts direkt mit Lego zu tun hat,
will ich sie hier auch nicht weiter breittreten.
Vielleicht treffen wir uns mal im wirklichen Leben
und können das nichttriviale Thema dann von Angesicht
zu Angesicht diskutieren.

Viele Grüsse,
Ingo Althöfer.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


flocoto
08.10.2013, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Skalldyr

Re: VW T1 Camping Van Blade Runner Edition

Hi Valentin.


  Ohhh je, hätte ich gewusst was ich mit den paar Bildchen lostrete...



Ich kann Dich verstehen:
nur einer antwortete (bisher) auf Deine Präsentation und dann schweift das Thema auch noch derart ab...
...aber mach Dir keine Gedanken, der Fuchs ist mit seiner komischen Art auch schon im Chat negativ aufgefallen.
Dort wird er gar nicht mehr beachtet.

btt:

Ich finde Deinen Blade Runner, auch wenn er eigentlich - und da muß ich Micha2 zustimmen - nicht mehr wirklich viel mit dem Bulli gemein hat, doch sehr ansehnlich!

Nur der Reifenwechsel macht mir Sorgen - da tun einem danach sicher die Griffel weh


kritisierender Gruß
Ramon



Eisbär
09.10.2013, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

Vom Aussterben

LLL!

Wird Zeit, dass diese faule Generation mit ihren realitätsfernen politischen/gesellschaftlichen Vorstellungen und Ideen ausstirbt!


Voll dabei! Das erledigt sich von selbst. Nur die Rente mit 67 verzögert's noch n büschen.

Sach ma, hatten nicht allzuviele Füchse Tollwut oder so?

M.a



JuL
16.10.2013, 01:46

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

Re: VW T1 Camping Van Blade Runner Edition

Saluton!

Ich habe da diesen starken Gestank von Trollium in der Nase …

Ewige Blumenkraft!
JuFnordL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


steinlegoliath
08.11.2013, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Skalldyr

Re: VW T1 Camping Van Blade Runner Edition

Hallo Valentin,

[image]



sage mal, wenn Du das Modell wieder demontierst, hast Du dann noch Verwendung für die sicherlich völlig ausgeleierten LKW-Reifen?

Wenn nicht, dann gib sie mir. Ich baue damit eine neue Reifen-Variante mit einem Durchmesser von geschätzen 26,8mm. Den habe ich noch nicht.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: