MeckerMike
07.10.2013, 18:13

+1Eröffnung Lego-Store Leipzig

Hallo zusammen,
langsam bekomme ich die Krise, das Eröffnungsdatum rückt eigentlich immer näher und es kursieren immer noch zwei Termine (11.10.oder 18.10.)durch´s All!
Ist finde es unmöglich, die interessierten Besucher derart im Dunkeln stehen zu lassen!
Es muss doch mal irgend ein Offizieller den Termin hieb- und stichfest sagen können (oder dürfen), wann die Türen das erste Mal aufgehen!!!!!!!!!!!!
Man will ja nicht ´ne Woche zu zeitig oder zu spät aufkreuzen! Irgendwie muss ja mal die Terminplanung gemacht werden.
Ich würde mich über einen e i n d e u t i g e n Termin mehr freuen als über die ewige Eierei.

Gruß MeckerMike



LinusPaul gefällt das


acarstens
07.10.2013, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Editiert von
acarstens
07.10.2013, 18:46

+1Re: Eröffnung Lego-Store Leipzig

Moin Mike.

Laut dem Store-Newsletter eröffnet am 18.10. der Store in Wien. Da der in Leibzig überhaupt nicht erwähnt wird, glaub ich nicht, dass er diesen Monat öffnen wird.

Gruß
Andreas

edit: andererseits ist auf der Facebook-Seite vom Store Leibzig der 11.10. angegeben. Merkwürdig, merkwürdig...



Biggiman gefällt das


HDHell
07.10.2013, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Eröffnung Lego-Store Leipzig

Auf der Pappwand, die den Store in den Höfen am Brühl in Leipzig abdeckt steht der 18.10.


Christian


MTM
07.10.2013, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Re: Eröffnung Lego-Store Leipzig

Hallo ihr,

also: Ich habe mich dort als Mitarbeiter im Verkauf beworben und zum Vorstellungsgespräch sagte man mir, dass die Store-Eröffnung am 18.11. sein wird.

Die Mitarbeiter sind auch bereits ab 1.10. angestellt.

Soweit ich weiß, kursiert das Datum des 11.10 auch nur über eine Facebook-Gruppe, die es meines Erachtens auch schon ein paar Jahre gibt und vermutlich pro forma angelegt wurde. KA, ob es eine offizielle Seite ist.

Außerdem steht an den Höfen am Brühl am entsprechenden Geschäft ebenfalls der 18., und auf deren Website stand es auch so.

Gruß Micha



MMR1988
07.10.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Eröffnung Lego-Store Leipzig

Meinst du nicht eher den 18.10. anstatt 18.11?

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Biggiman gefällt das


Thekla
07.10.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Eröffnung Lego-Store Leipzig

Hi Micha,

so als Anwärterin auf den goldenen Muspott...hat das jetzt einen Zusammenhang:


Ich habe mich dort als Mitarbeiter im Verkauf beworben


im Namen meiner neuen Arbeitsstelle hab ich die Aufgabe, einen Spieltisch von und für unsere geliebten Steine zu kaufen.
(Zitat vom 27.9.)

??

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


IngoAlthoefer
07.10.2013, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Eröffnung Lego-Store Leipzig

Hallo alle,


Ich habe mich dort als Mitarbeiter im Verkauf beworben

...
im Namen meiner neuen Arbeitsstelle hab ich die Aufgabe, einen Spieltisch von und für unsere geliebten Steine zu kaufen.

??


Hatte das mit dem Tischchen auch gelesen und in meiner Naivität nur gedacht:
Guck, arbeitet der Michael in einer Kindertagesstätte - hätte ich gar nicht
erwartet.

Jetzt hat es aber Klick gemacht.
Ingo (wird vielleicht am 31.11. (Zeitrechnung MTM) mal reingucken)


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Biggiman gefällt das


MTM
07.10.2013, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Richtig! 18.10. (Oktober) (ohne Text)



MTM
07.10.2013, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Gute Kombinationsgabe....

...aber leider total falsch. Und bei Ingo hat es auch falsch "klick" gemacht.

Richtig ist, dass ich mich im LEGOStore Leipzig beworben hab und genommen worden bin, aber ich hab dann doch abgelehnt. Hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, mit einigen Leuten geredet und schließlich hier im Chat das auch nochmal angesprochen, aber nun ist es durch, ich hab eine geschenkte Chima-Figur behalten und werden den Shop ab 18. Oktober als Legofan betreten, mehr nicht.

In der Tat arbeite ich in der Kinderbetreuung, wenn auch nur übergangsweise. Würde ich bei TLC angestellt sein, dürfte ich sicher nichts groß über die Eröffnungstermine oder so schreiben.

Gruß Micha


Hi Micha,

so als Anwärterin auf den goldenen Muspott...hat das jetzt einen Zusammenhang:


Ich habe mich dort als Mitarbeiter im Verkauf beworben


im Namen meiner neuen Arbeitsstelle hab ich die Aufgabe, einen Spieltisch von und für unsere geliebten Steine zu kaufen.
(Zitat vom 27.9.)

??

Gruß
Thekla



Biggiman gefällt das


doe
07.10.2013, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Eröffnung Lego-Store Leipzig

Moin Mike.

Laut dem Store-Newsletter eröffnet am 18.10. der Store in Wien. Da der in Leibzig überhaupt nicht erwähnt wird, glaub ich nicht, dass er diesen Monat öffnen wird.

Gruß
Andreas

edit: andererseits ist auf der Facebook-Seite vom Store Leibzig der 11.10. angegeben. Merkwürdig, merkwürdig...


Der 11. wäre der Hit! Da bin ich zufällig in Leipzig und würde mal reinschauen. Aber es scheint ja doch offiziell nach dem 18. auszusehen! Freue mich aber sehr für alle Leipziger, dass sie nun auch einen Store bekommen!

Grüße, dö



legoeiba
10.10.2013, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

Re: Eröffnung Lego-Store Leipzig

Hi Mike,

habe das hier gefunden:

http://www.hoefe-am-brueh...-der-lego-store-kommt/

Gruss legoeiba



MeckerMike
10.10.2013, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von legoeiba

Re: Eröffnung Lego-Store Leipzig

Hallo, alle miteinander,
möchte mich auf diesem Wege bei allen, die zur Aufklärung mit beigetragen haben, für die Ausführungen bedanken.
Ich habe leider viel zu wenig Zeit, um länger im Netz zu suchen.
Vielleicht sieht man sich am 18. zur Eröffnung.

Gruß
MeckerMike



Chrno
11.10.2013, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von MeckerMike

+1Re: Eröffnung Lego-Store Leipzig

Ist halt nur die Frage, ob es am 18.10. auch die offizielle Eröffnungsfeier ist oder ob diese erst 3-4 Wochen später stattfindet.
Sehr schade, dass sich Lego so bedeckt hält.



LinusPaul gefällt das


Gesamter Thread: