etiausholland
13.02.2013, 18:41

+57Schwimmbad

Ich habe ein Schwimmbad gemacht, und zwar mit richtigem Wasser drin.

Das Wasser geht aber in 2 Tagen Zeit wieder weg... bei der Bricks Tricks-Ausstellung letztes Wochenend habe ich es ohne Wasser ausgestellt.

[image]



Hier gibts ein Photoset bei Flickr mit vielen Detailbildern.



20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

etiausholland
15.02.2013, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Verdunstung?

Aber wenn das Bad leer ist, ist es unterm MOC ganz nass geworden...



Tan
15.02.2013, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

*koppkratz*



celticdragon
15.02.2013, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

+1Re: Tolles Schwimmbad

Hallo Karsten,

wahrscheinlich baust du deine MOCs auch nur im luftleeren Raum?


das wäre meines Erachtens nicht vertretbar, da der große Däne kein Vakuum verkauft, somit wäre das Vakuum ein "Fremdteil"

Oder reicht es, wenn ein gewisser Däne ein paar der Luftmoleküle in seiner Lunge hatte?


Wieso in der Lunge? In jeder Verpackung des großen Dänen wird neben zahlreichen Steinen auch ausreichend Luft mitgeliefert, die man dann natürlich auch in seinen MOCs verbauen darf. Selbst in der PAB-Wand und in den Bechern wird immer noch ein bisschen Luft für MOCcer kostenlos dazugegeben. Oder ist die "original dänische Luft" in den Packungen vielleicht sogar im Preis berücksichtigt?

Mit atemlosen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


felix_the_swiss gefällt das


KoenigPetzi1
15.02.2013, 09:06

Als Antwort auf den Beitrag von Tom1210

Massiver Fremdteilalärm!!! + Alternative?

Hallo Tom,

Und "künstliches Wasser" aus dem Modellbahnbereich geht gar nicht? Da könnten sogar Wellen nachgebildet werden...


damit klebt man ja direkt die guten LEGOs kaputt!
Da ist ja sogar Gewürzketchup harmloser.

@erik: Ich finde die Idee mit dem Bootsrumpf super!
Aber wenn es nicht dichthält, könntest du das Becken doch auch mit Transclear Teilen füllen. So etwas wurde ja auch in The Brick Time vorgestellt. Ich würde aber nur rein transparente Steine verwenden, damit man auch die Unterwasserdetails erkennt, wobei Tiles (Platten ohne Noppen) natürlich noch transparenter wirken.
Ich selber habe mich übrigens zum Ende der Mosaik-Epoche mit ein paar transparenten Grundplatten eingedeckt. Die sind auch noch eine kostengünstigere Alternative für größere Wasserflächen mit Untergrunddetails.

Schöne Grüße
Karsten



etiausholland
15.02.2013, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Massiver Fremdteilalärm!!! + Alternative?

Das Ding wirkte bei der Ausstellung schon gut ohne Wasser und ohne Transparentsteinen. Bei den hellblauen Fliesen, Minifigs im Badeanzug und ein Paar Schimmer die 'schweben' auf einem transparenten Stein sieht es schon aus alsob Wasser da ist.


Normalerweise nehme ich am liebsten die transparenthellblauen 8x8 Platten fürs Wasser. Schade, dass es die nicht in anderen Größen gibt.



KoenigPetzi1
15.02.2013, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Massiver Fremdteilalärm!!! + Alternative?

Hallo Erik,

Das Ding wirkte bei der Ausstellung schon gut ohne Wasser und ohne Transparentsteinen. Bei den hellblauen Fliesen, Minifigs im Badeanzug und ein Paar Schimmer die 'schweben' auf einem transparenten Stein sieht es schon aus alsob Wasser da ist.


da hast du recht, es sieht natürlich auch so toll aus! Ich musste auch erst mehrfach nachschauen, ob denn wirklich Wasser drin ist.
Beim Auffüllen mit transparenten Steinen müsste man erst gucken, ob die Unterwasserdetails überhaupt noch sichtbar sind, außerdem wirken diese eventuell zu unruhig (starker Seegang im Freibad!).
Wie gesagt ist es eben nur eine Alternative.

Normalerweise nehme ich am liebsten die transparenthellblauen 8x8 Platten fürs Wasser. Schade, dass es die nicht in anderen Größen gibt.


Stimme ich voll und ganz zu! Für große Grundplatten wäre das auch noch eine schöne Farbe.

Schönen Gruß
Karsten



Tom1210
15.02.2013, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Massiver Fremdteilalärm!!! + Alternative?

Hallo Tom,

Und "künstliches Wasser" aus dem Modellbahnbereich geht gar nicht? Da könnten sogar Wellen nachgebildet werden...


damit klebt man ja direkt die guten LEGOs kaputt!
Da ist ja sogar Gewürzketchup harmloser.


Hallo!

Natürlich würde dein Schwimmbecken vor dem "Befüllen" mit "Kunstwasser" mit einer dünnen, transparenten Frischhaltefolie auslegt werden....


SERVUS AUS WIEN
Tom

Möge der Stein mit euch sein.


friccius
18.02.2013, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Schwimmbad

Hi Erik,

ich muß dir auch noch'n Lob für deine tolles Schwimmbad aussprechen. Die vielen kleinen Szenen, die Wahl der Köpfe und die Idee, einen Schiffrumpf innen mit Wasser zufüllen - einfach hervorragend!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Schalke10
10.03.2013, 01:40

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Re: Schwimmbad

Hallo,
ich finde es sehr gelungen und cool,mach weiter so

LG Schalke10


Der V8 gehört in einen Scania


Dirk1313
06.10.2013, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von etiausholland

Editiert von
Dirk1313
06.10.2013, 20:32

Re: Schwimmbad

Lieber Erik,

ich bin schon ein wenig traurig darüber, dass Du dieses schöne Werk wieder zerpflückt hast. Aber wir haben ja wenigstens noch die wundervollen Fotos.

Liebe Grüße an ein neues MoRaSt Mitglied ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: