doe
06.10.2013, 17:47

+49Mein LEGO Zimmer

Liebe LEGO Leute,

in der Kategorie "noch nicht ganz fertig" möchte ich Euch heute mein bislang grösstes MOC vorstellen: Mein LEGO Zimmer! Viele, viele Jahre habe ich davon geträumt. Jetzt habe ich es endlich in die Tat umgesetzt. Meine Nichte meinte neulich beim Begutachten, dass ich schon sooo lange davon rede, wie sie überhaupt denken kann. Sie ist gerade 25 Jahre alt geworden... Ich bin halt ein langsam-MOCer!

Aber zum Zimmer: es ist etwa 6,0m x 2,5m groß, was es zu einem schlauchförmigen Raum macht und mich von seinem Seitenverhältnis gar nicht ansprach. Ich habe es also kurzerhand halbiert und aus der ersten Hälfte einen begehbaren Kleiderschrank gemacht (sehr zum Wohlwollen meiner besseren Hälfte). Durch das "Schrankzimmer" hindurch, über eine Treppenstufe gelangt man in mein Reich. Die Trennwand wird in unabsehbarer Zukunft noch eine Schiebetür beherbergen und die Treppenstufe wird noch weiss verkleidet.

Bis auf das hinterleuchtete LEGO Schild gibt es noch keine Leuchten im Zimmer und auch die Vitrinen sind noch im Dunkeln. Die Wand gegenüber dem Portrait (ein auch noch unvollständiges und noch nicht vorgestelltes MOC) wird noch mit Raumschiffen geschmückt. Aber seht selbst:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Von einer begehbaren Vitrine träume ich tatsächlich, seit ich aus meinen Dark Ages erwacht bin und zum ersten Mal in eine Altbau WG gezogen bin. Vier Altbauwohnungen später ist es nun soweit! Das erste Betreten fühlt sich ein bisserl komisch an und man ist sehr zögerlich. Wird sie wirklich halten? Aber mittlerweile sind wir schon zu dritt darauf herumgelaufen und es ist alles ganz geblieben.

Die Bodenvitrine wird nun nach und nach von mir mit Landschaften aus Star Wars IV-VI gefüllt. Ein paar Bilder davon hatte ich ja bereits vorgestellt. Mein grosser Millenium Falcon passt leider nicht mehr hinein und muss draussen bleiben. Noch ist der Inhalt etwas unordentlich, doch wenn die Landschaften fertig sind sollen sie Tatooin, Hoth, Endor, Yavin, Dagobah, Bespin und den Todesstern darstellen. Die aufrechten Vitrinen sollen hauptsächlich meine Classic Space Sammlung aufnehmen. Wenn alles fertig ist gibt es dann ein Update unter "fertige MOCs"!

Hoffe Euch gefällt mein kleines MOC zum Sonntag

Viele Grüße,



Intrues , nowi41fan , marswatcher , renrew , Walton , IngoAlthoefer , Thomas52xxx , DD , Haenk , acarstens , floge , Colognebrick , brickdream , Pete378 , potter2 , , Marcoo69 , Larsvader , HerosDA , , sachsi , Jay , Ben® , BiDi , Lukutus , Farnheim , Cran , jjinspace , Heino178 , katerjur , Luigi , Steinie , DavidK , Turez , Legoben4559 , mcjw-s , JuL , AgentGreen2000 , flo2525 , loveplasticlovelego , Legomichel , Legolas , jrx_ , Frankman , Peter Steira , AntiZombie , diam0nd , Andi , Legobecker gefällt das (49 Mitglieder)


12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

joro
06.10.2013, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Mein LEGO Zimmer

Hallo,

das ist ja mal der Wahnsinn! Diese begehbare Vitrine ist echt toll, nur wird
jemand, der dies das erste Mal sieht fragen: "Hält das überhaupt?" Nunja,
du hast gezeigt, dass es gut möglich ist, jetzt weiß ich, was ich auch eines
Tages haben will.

Viele Grüße
Jordan


[image]


doe
06.10.2013, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Legoshark

Re: Mein LEGO Zimmer

@Legoshark: Du brauchst gar keinen Saugwagen! Als erstes benötigst Du einen schönen Altbau...

@marswatcher: Vielen Dank! Vielleicht bin ich ja Trendsetter? Schade eigentlich dass es bei Star Wars keine Eisenbahn gibt

@Walton: Danke!

@lordcj: Wofür steht das "cj" mein Lord? Aber ja: ich nutze jetzt meine Fensterbank als Sitzbank

@Jordan: Vielen Dank! Ehrlich gesagt frage ich mich das immer noch jedes Mal, wenn ich auf das Glas steige..



daniel19677
06.10.2013, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Mein LEGO Zimmer

Hallo,
also das Zimmer ist einfach der HAMMER !!!
Das gefällt mir sehr gut und war bestimmt verdammt viel Arbeit.
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Super, danke für die schönen Bilder von dem tollen Zimmer.
Gruss
Daniel



kir82
06.10.2013, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Mein LEGO Zimmer

Ich bin sprachlos! Der absolute Wahnsinn!
Gratulation



potter2
06.10.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Mein LEGO Zimmer

Der Oberhammer, wirklich absolut spitze.


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


IngoAlthoefer
06.10.2013, 20:05

Als Antwort auf den Beitrag von potter2

Re: Mein LEGO Zimmer

Hallo Jochen,

bezieht sich Deine Unterzeile auf dieses Zimmer?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Larsvader
06.10.2013, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von doe

+1Re: Mein LEGO Zimmer

Hallo Dö,

Gratuliere zu deinem Lego - Zimmer!
Ich habe mir vor zwei Jahren auch eins gegönnt.
Allerdings in "normaler Bauweise"

Deine Idee mit den begehbaren Vitrinen ist sehr inovativ!!!!
Spitzenidee!!!!

Müßte dann nicht aber ein begehbarer Kleiderschrank auch auf dem Boden liegen????

Kommentar meiner Freundin:" Toll, da könnten Schuhe rein!"

Sehr platzsparend ist es auf jeden Fall!

Lars, der begeisterte



jrx_ gefällt das


Matze2903
06.10.2013, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Mein LEGO Zimmer

Dann wissen wir ja, was wir mitbringen bei unserem nächsten Nächtlichen Besuch *grins*

Geniales Zimmer, verrücktim positiven Sinn.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Walton
07.10.2013, 06:58

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Mein LEGO Zimmer

Hallo Doe!
Ich noch mal. Darf man fragen mit welchem Eurobetrag man für diesen Einbau Rechnen muß?

Gruß

Walton



IngoAlthoefer
07.10.2013, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Mein LEGO Zimmer

Hallo Dö,

eine Frage ist mir noch gekommen.


... die Gläser sind lose gelegt und werden per Doppelsaugnapf
(keine Ahnung wie das im Fachjargon genannt wird) herausgehoben:
... Mit dem Griff lassen sich die Glasplatten gut rausheben und wieder
einsetzen. Ohne das gute Stück ist die Vitrine ziemlich Einbruchssicher


Wie robust ist die Konstruktion gegenüber Schwankungen in
der Umgebungs-Temperatur?

Konkrete Sorge: Könnte es zum Klemmen oder Verklemmen kommen,
wenn es zu warm wird?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: