Liebe LEGO Leute,
in der Kategorie "noch nicht ganz fertig" möchte ich Euch heute mein bislang grösstes MOC vorstellen: Mein LEGO Zimmer! Viele, viele Jahre habe ich davon geträumt. Jetzt habe ich es endlich in die Tat umgesetzt. Meine Nichte meinte neulich beim Begutachten, dass ich schon sooo lange davon rede, wie sie überhaupt denken kann. Sie ist gerade 25 Jahre alt geworden... Ich bin halt ein langsam-MOCer!
Aber zum Zimmer: es ist etwa 6,0m x 2,5m groß, was es zu einem schlauchförmigen Raum macht und mich von seinem Seitenverhältnis gar nicht ansprach. Ich habe es also kurzerhand halbiert und aus der ersten Hälfte einen begehbaren Kleiderschrank gemacht (sehr zum Wohlwollen meiner besseren Hälfte). Durch das "Schrankzimmer" hindurch, über eine Treppenstufe gelangt man in mein Reich. Die Trennwand wird in unabsehbarer Zukunft noch eine Schiebetür beherbergen und die Treppenstufe wird noch weiss verkleidet.
Bis auf das hinterleuchtete LEGO Schild gibt es noch keine Leuchten im Zimmer und auch die Vitrinen sind noch im Dunkeln. Die Wand gegenüber dem Portrait (ein auch noch unvollständiges und noch nicht vorgestelltes MOC) wird noch mit Raumschiffen geschmückt. Aber seht selbst:
Intrues , nowi41fan , marswatcher , renrew , Walton , IngoAlthoefer , Thomas52xxx , DD , Haenk , acarstens , floge , Colognebrick , brickdream , Pete378 , potter2 , , Marcoo69 , Larsvader , HerosDA , , sachsi , Jay , Ben® , BiDi , Lukutus , Farnheim , Cran , jjinspace , Heino178 , katerjur , Luigi , Steinie , DavidK , Turez , Legoben4559 , mcjw-s , JuL , AgentGreen2000 , flo2525 , loveplasticlovelego , Legolas , jrx_ , Frankman , Peter Steira , AntiZombie , diam0nd , Andi , Legobecker , Legomichel , jopiek , Monsieur Greenhorn , Andor , Joharie gefällt das (53 Mitglieder)
Danke für die ausführliche Erklärung.
Das hört sich alles sehr professionell und umsichtig an.
Viel Freude,
Ingo.
PS. Sollte auch Deine Freundin auf die Idee mit den Schuhen in
der Bodenvitrine kommen, könntest Du ihr ja ein Fleckchen in
der Mitte anbieten - für einen ganz extravaganten Schuh. Deine
gesammelten Star-Wars-Kräfte kannst Du dann als massive Front
gegen den Schuh in Position bringen.
LEGO kennt viele Weisen.
Immer gut das es noch wahnsinnigere gibt als einen selber. Danke Dir für Deine beeindruckende und großartige Präsentation. Das hat wirklich sehr viel Stil und raubt mir den Atem.
Klasse!!!
"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"
Hi.
Also das ist der Wahnsinn.
Man sieht das da viel Arbeit drinsteckt.
Grüße David.
"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti
Hallo Ingo,
die Zeile soll eigentlich meine Legomanie rechtfertigen.......
Aber bei Deinem Super Zimmer passt sie auch.
LG
Mosco
Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !
Ohne Worte geil.
Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel
doe gefällt das
Einfach nur WOW!!! Das ist gigantisch. Hast du noch vor, den Boden zu illuminieren? Das sähe sicher abgefahren aus.
Gruß Jan
Wow! Richtig toll! Mal was ganz anderes, eine im Boden eingelassene Vitrine hab ich so in der Form auch noch nie gesehen!
Hej liebes Forum,
nach einigen Umzügen ist meine LEGO Sammlung mittlerweile im schönen Bad Homburg gelandet und macht sich jetzt schon wieder an weiter zu ziehen. Was allerdings nicht mehr mit kommt ist der Glasboden. Wer also schon immer sich eine begehbare Vitrine für seine Sammlung zulegen wollte wird hier fündig, denn ich verschenke die Glasplatten an einen geeigneten Schreiner - oder Handwerker. Über eine Spende an die Fairy Bricks (direkt - nicht über mich!) würde ich mich natürlich freuen, bleibt Euch aber überlassen (ich hoffe das ist damit auch mit den Forumsregeln konform).
Bitte kein Weiterverkauf. Nur wer Lust hat sich damit eine LEGO Vitrine zu bauen, schließlich geht es ja hier auch darum ;o) Das i-Tüpfelchen wäre dann natürlich auch hier eine Vorstellung des neuen LEGO Zimmers. Also wer mag?
18 Stück 50cm x 50cm x 12mm Verbundglas
7 Stück 25cm x 50cm x 12mm Verbundglas
Kanten sind mit einer kleinen Fase versehen. Die Ecken sind aber trotzdem ziemlich spitz.
Nur Selbstabholer! So große Briefmarken gibt es nicht, daß ich Euch die Scheiben per Post schicken könnte.
Liebe Grüße,
dö
dino , Legobecker , friccius , HaochenLi , IngoAlthoefer gefällt das (5 Mitglieder)