Kirk
05.10.2013, 20:34

+22MS Britannia / MS Alemannia

Hallo zusammen,

nachdem ich bislang überwiegend Eisenbahn-Modelle gezeigt habe, kommt jetzt mal etwas ganz Anderes: Vor einigen Monaten habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt und bin jetzt in der Flußkreuzfahrtbranche tätig. Da lag es natürlich nahe, mal ein Schiff aus unserer* Flotte nachzubauen.
Die Wahl fiel auf die Schwesterschiffe MS Britannia (Bj 1969) und MS Alemannia (Bj 1971). Hier ein (etwas älteres) Foto der Alemannia am Anleger St. Johann in Basel, Schweiz (Kameraposition ca. 47.567°N 7.5832°E):

[image]



Da ich ausnahmsweise mein Team nicht dabei hatte, griff ich selbst zum Universalscanner und digitalisierte das Objekt der Begierde:

[image]



Leider wurde das Ergebnis etwas "sperrig", um es vor den mir zur Verfügung stehenden neutralen Hintergründen fotografieren zu können. Daher entschloß ich mich, eine nicht-neutrale aber dennoch angemesse Kulisse zu wählen:

[image]



Und zum Abschluß nochmal das Ganze von vorne:

[image]



Wer die (großen) Schiffe mal live erleben möchte, wird sie auch nächstes Jahr wieder auf Rhein und Mosel finden. Ob und wo mein Modell zu sehen sein wird, steht bislang noch nicht fest (es paßt halt nicht wirklich zur Eisenbahn - weder thematisch noch maßstäblich )

Gruß

Thomas

Credits:
Alle Fotos stammen von mir, das erste ist von Juni 2010, die anderen beiden habe ich heute aufgenommen (zwischen 2 Wolkenbrüchen)

* Nein, ich bekomme keine Rabatte auf Reisen, da ich nicht direkt für den Reiseveranstalter sondern bei einem Zulieferer arbeite.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pete378 , Dirk1313 , Schalkeboy2000 , Luggi , renrew , cimddwc , DD , Krischan76 , Matze2903 , Thomas52xxx , brickstedt13 , kallesteinchen , , Xris , Luigi , Lukutus , Farnheim , mcjw-s , Walton , Zoidberg81 , Bricksy , stonetown (22 Mitglieder)

Schalkeboy2000
05.10.2013, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: MS Britannia / MS Alemannia

Sieht sehr schön aus.
Ich fände es noch cool, wenn du Aufkleber machen würdest,
auf denen steht dann der Name von Schiff

Schönes Wochenende wünscht Schalkeboy2000


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Kirk
05.10.2013, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Schalkeboy2000

Re: MS Britannia / MS Alemannia

Hallo Schalkeboy2000,

ja, die Idee hatte ich auch schon, wobei ich aber kein Fan von Aufklebern bin. Ich denke eher daran, einen Stein mit dem Schiffsnamen drucken zu lassen, aber ich wollte das Schiff ersteinmal in seiner puristischen Version vorstellen. Außerdem ist so nicht festgelegt, welches der beiden Schwesterschiffe es darstellt

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Krischan76
05.10.2013, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: MS Britannia / MS Alemannia

Thomas, wir haben doch kein Platz für Schiffe WO sollen wir denn das alles hinpacken in drei Wochen?

Aber: Top!

Schiffbrüchige Grüsse


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


NightStray
05.10.2013, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: MS Britannia / MS Alemannia

Hallo Thomas,

dass ist ein schönes Modell geworden und sieht dem Original ja auch ganz gleich, bzw. der Wiedererkennungsfaktor ist gegeben. Was dem vielleicht noch fehlt, wäre das kleine Sonnendach, hinter der Brücke, aber vielleicht kommt es ja zur nächsten Saison wieder. ^-^

Schön auch die Details mit den kleinen Bullaugen, im unteren Schiffsbereich. Es muss eben nicht immer nur Eisenbahn sein und von der Länge ist es auch ein schöner Eye Catcher geworden.

Na dann Ahoi
Roman



Kirk
05.10.2013, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Editiert von
Navigation
14.10.2013, 10:02

Re: MS Britannia / MS Alemannia

Hallo Krischan,

WO sollen wir denn das alles hinpacken in drei Wochen?


das sagt ausgerechnet derjenige, der mit Eiffelturm, Freiheitsstatue und Riesenrad auf Achse ist... Aber keine Sorge: Voraussichtlich werde ich mich auf meine Eisenbahn konzentrieren.

Aber: Top!


Danke!

Schiffbrüchige Grüsse


Unseren Kapitänen haben wir den Befehl gegeben "Feindberührung ist verboten!" und daran halten sie sich auch.

Verläßliche Grüße sendet

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Schalkeboy2000
06.10.2013, 15:52

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: MS Britannia / MS Alemannia

Ok, klingt auch schon gut


Blau und weiß ein Leben lang!!!


Gesamter Thread: