Dirk1313
05.10.2013, 21:14

Editiert von
Dirk1313
05.10.2013, 21:17

+31Liberty-Station (MoRaSt)

Liebe Lego-Gemeinde,

hier mal in kleines "Zwischendurch" MOC welches entstanden ist, weil mir auf der letzten Ausstellung eine Baulücke auf meiner Monorail-Anlage ins Auge stach.

Diese Lücke bietet sich perfekt für einen weiteren Monorail-Bahnhof an.

[image]


[image]


Der Bahnhof ist sehr schlicht gehalten. Die Treppe wird später zu einem anderen Modul meiner Anlage führen. Von dort geht es dann in den Bahnhof.

[image]


Der Bahnhof ist gut besucht. Es gibt im Bahnhof natürlich auch eine kleine Version der Namenspatronin.

[image]


[image]


Weitere Besucher des Bahnhofs.

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
06.10.2013, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Steinie

+1Re: Liberty-Station (MoRaSt)

Hi Kalle,

freue mich das die Station gefällt.

Wo ist denn die Mutter von den Jungen mit dem Teddy?


Tja, das soll eigentlich ein Berufstätiger sein der noch im Schlafanzug - halb schlafwandelnd zur Arbeit fährt ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


gefällt das


Dirk1313
06.10.2013, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Liberty-Station (MoRaSt)

dein Liberty Station Teilstück sieht schon recht gut aus.


Danke, Roman. Das Teilstück wird bahnhofstechnisch leider nicht größer werden - Platz- und Teilemangel (noch mehr "formschöne" Dachelemente hab ich nicht).

Der Bahnhof wird direkt neben dem Brückenportal zur Towerbridge platziert. Dort hat also der Podest den Anschluss.

Was ich etwas zuviel finde, was aber keine Kritik ist, sind die schwarzen Träger, da die irgendwie auch nicht so richtig passen.


Tja, der Unterbau ist aus der Not geboren. Ich hab massenhaft von diesen Stützen und wollte mir Steinchen sparen. Das fällt natürlich gleich auf. Es sind auch deshalb so viele Stützen, weil ich ich nur sehr kleine Platten (überwiegend 4x4) für den Boden verwenden konnte. Aber vielleicht werde ich den Unterbau noch überarbeiten - werd mal drüber nachdenken.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Steinie
06.10.2013, 11:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Liberty-Station (MoRaSt)

Hallo Dirk1313!
Ach so,der arme,dann hatte Er ja noch nicht mal Zeit sich an zu ziehen.
Hoffentlich hat Er schöne Träume während der Fahrt.
Schöne Idee!
Viele Grüße
Kalle



Pete378
06.10.2013, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Liberty-Station (MoRaSt)

Hallo

Dein Bahnhof gefällt mir gut und an die schwarzen Stützen kann ich mich auch
gewöhnen (man nehme was man hat), aber das schwarze Treppengeländer ist mir
zu wuchtig. Könntest Du da bei jeder zweiten Stufe einen Stab rausnehmen?
Oder kommt da noch was ganz anderes hin?

Tschüß Mirko



Farnheim
07.10.2013, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Liberty-Station (MoRaSt)

Hi Dirk,
schöne, kleine Anhaltestation in einer hübschen Farbgebung. Machst Du hierbei Thekla Konkurrenz? Der Kollege im Pyjama ist aber eher schlafwandlerisch unterwegs, oder? Dennoch, so oder ähnlich erging es mir heute Morgen auf dem Weg in die Agentur aber auch... *gähn*

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


jjinspace
07.10.2013, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Liberty-Station (MoRaSt)

Ja, ganz nett, auch als Moonbase-erprobter "Standard", wenn's mal schnell gehen muss.

Mir sind es auch zu viele Stützen, da würden die äußeren vier in den Ecken reichen, probier doch mal die mittleren raus zu nehmen, dann wirkt es viel luftiger.
Ach, es sind ja sogar drei Reihen Stützen hintereinander! Die mittlere ist doch komplett überflüssig. (Da könnte dann z. B. noch ein Kiosk stehen. Oder ein Fahrrad-Ständer.)
Und das Treppengeländer finde ich ebenfalls zu brontal. Ist doch kein Kraal.
Nur jeden zweiten Stab oder am besten niedriger. (Hihi, bekommst du aus jeder Antenne zwei. )


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Dirk1313
07.10.2013, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Liberty-Station (MoRaSt) - Update!

Hallo,
nach den zahlreichen konstruktiven Kritiken kam ich selbstverständlich nicht umhin, ein paar kleine Änderungen vorzunehmen.

Da wäre zu erst mal die Sache mit den Stützen. Ich hab also mal einige Stützen entfernt und dann den Vorschlag mit dem Fahrradständer aufgenommen. Dazu musste ich erstmal zwei Würstchenstände plündern (die Polybags gab ich dann meinen Jungs zum fertig bauen der Hotdog-Stände).

[image]



Und so sieht der Bahnhof nun in der Gesamtansicht aus:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


JuL gefällt das


jjinspace
10.10.2013, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Liberty-Station (MoRaSt) - Update!

Und so sieht der Bahnhof nun in der Gesamtansicht aus:

Jaa! Viel besser!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Minotaurus
13.10.2013, 01:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Liberty-Station (MoRaSt) - Update!

Servus,
Ich hätte auch darauf hingewiesen, dass hier zuviele Stützen das Werk tragen, aber es ist ja schon beanstandet worden. Der Bahnhof selbst hat mir schon am Anfang ganz gut gefallen, aber jetzt ist er noch viel schöner
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


NightStray
13.10.2013, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Liberty-Station (MoRaSt) - Update!

Hallo Dirk,

ja so sieht er schon viel besser aus und gefällt mir. Ich hoffe, dass er Dir natürlich jetzt nun auch etwas besser gefällt. Der Weg passt schon wesentlich besser dazu, als die Stützen.

schöne Grüße
Roman



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: