DD
04.10.2013, 17:26

+2Baufortschritt am Kingdom Tower

Hallo alle miteinander,
nach meinem Letzten Thread hat sich einiges an der Baustelle getan. Ich habe die Rot/Dunkelgrauen Platten durch schwarze Platten ersetzt, die als Straße dienen. Des weiteren habe ich den Turm höher gebaut. Er misst jetzt stolze 28 cm. Außerdem habe ich hinten ein Parkhaus angefangen zu bauen. Nun genug des Textes seht selbst:
Gesamt:

[image]


Das Parkhaus:

[image]


Das Parkhaus samt platte transportierbar gemacht:

[image]


Die Platten auf dem Turm dienen dazu, um das Modell zu zerlegen und dann zur Ausstellung zu bringen. Ach ja die Höhe des Turmes Liegt zwischen 1,30 oder 1,60 Meter.
Ich habe auch etwas an der Fassade gebaut.

Grüße Sergei

P.S. die bunten Platten werden später durch Hellgraue ersetzt.


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


JuL , DAN42BR gefällt das


HerosDA
04.10.2013, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Baufortschritt am Kingdom Tower

warum baust du den kern massiv ?
du verballerst sinnlos steine
5er stütze dann platte
5er stütze dann platte
und so weiter und so weiter
hohl bauen steine sparen



tmctiger
04.10.2013, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Baufortschritt am Kingdom Tower

Hallo

Warum wird das Nebengebäude auch bunt? Ich meine die Platten über den Fenstern?

Und wie schon gesagt wurde: Steine sparen und den Kern hohl lassen ...

Gruß,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


DD
04.10.2013, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: Baufortschritt am Kingdom Tower

Hallo HerosDA,
ich baue den Kern aus guten Grund massiv, der Turm soll später einiges Aushalten und nicht gleich um kippen. Ich weiß das ich dadurch Teilespare aber der Turm soll stabil sein. Er wird ja 1,30 oder 1,60 Meter hoch.
@tmctiger: Hallo? Ich habe doch geschrieben, das die bunten Platten beim Parkhaus später durch Hellgraue ersetz werden.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


tmctiger
04.10.2013, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Baufortschritt am Kingdom Tower

Hallo HerosDA,
ich baue den Kern aus guten Grund massiv, der Turm soll später einiges Aushalten und nicht gleich um kippen. Ich weiß das ich dadurch Teilespare aber der Turm soll stabil sein. Er wird ja 1,30 oder 1,60 Meter hoch.
@tmctiger: Hallo? Ich habe doch geschrieben, das die bunten Platten beim Parkhaus später durch Hellgraue ersetz werden.

Grüße Sergei


Tja man sollte halt nicht nur Bilder schauen sondern auch lesen ... sorry

Aber ich denke auch wenn der Turm 1,60 (1,30) wird, könnte er sogar stabiler werden wenn er nicht innen komplett ausgefüllt ist. Ich denke da an ein Technic Innengerüst. Das Problem was du haben wirst ist folgendes: Das Ding wird verdammt schwer und die Klemmkraft der Steine auf dieser Fläche wird nicht ausreichen um den Turm am umkippen zu hindern wenn ihn nur jemand leicht berührt ...

Was ich so sehe in den Bildern hast du eine Fläche von 3x 4x11 Noppen (die Teilweise sogar mit Fliesen bebaut sind. Die Fläche hält einen massiven Turm von dann immer noch ca. 1,30 (1,00) nie und nimmer stabil... Das ganze wird ziemlich wackelig werden sag ich dir ...

Servus,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Flugzeugfreak
04.10.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Baufortschritt am Kingdom Tower

Hei,
was baust du zwischen die 3 Sektionen ?
jetzt ist da ja noch ein Loch.

viel Erfolg beim weiterbau

Flugzeugfreak


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


der seb
04.10.2013, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+1Re: Baufortschritt am Kingdom Tower

Hallo Sergei,

mein Burj ist momentan über 180 cm groß (altes Bild) und ist innen komplett hohl:

[image]



Es sind lediglich ein paar SNOT-Steine verbaut, damit die Seiten zusammehalten. Ansonsten halten diese sich komplett von selbst.

[image]



Gruß,
Sebastian



JuL gefällt das


NightStray
04.10.2013, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Baufortschritt am Kingdom Tower

Hallo Sergej,

also ich bin mal gespannt, wie er fertig aussieht. Wenn Du schreibst, dass er zwischen 1,30m und 1,60m hoch wird, dann denke ich mal, werden die Twin Towers, im Hintergrund, wohl etwas alt aussehen, was die Höhe anbelangt. Gut, ich weiß jetzt nicht, wie hoch die beiden Twin Towers sind.
Was die Stabilität anbelangt, so muss man da viel ausprobieren. An Gewicht wird es, in der Größe/Höhe recht schwer werden. Also am besten, beim Transport, am Hauptgebäude anfassen, denn bei den Plattenseiten, würde ich sagen, geht die Platte kaputt.
Jedenfalls schon mal sehr gut, dein Fortschritt und bin mal gespannt, wenn er fertig ist.

schöne Grüße
Roman



NightStray
04.10.2013, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Baufortschritt am Kingdom Tower

Hallo Sebastian,

da haste ja nen hochen Bursch ä Burj gebaut. ^-^ Hast du von deinem Model noch weitere Bilder oder ist das obere Bild digital gebaut und das untere Bild erstmal ein kleineres Mittelstück. Die Fertigkeit Deines Modells würde mich jedenfalls auch mal interessieren.

schöne Grüße
Roman



DD
05.10.2013, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Baufortschritt am Kingdom Tower

Hallo Roman,
danke dir für deine Worte. Ja du hast recht, wenn der Turm fertig ist, wird er die Twin Towers um einiges überragen. Mal angenommen, der Reale Turm wird 1600 Meter hoch gebaut, dann wäre der Höhen unterschied des Kingdom Towers und der World Trade Center(ohne Antenne) 1183 Meter betragen, bei mir wäre das etwa 116 cm.
@ flugzeugfreak: ich baue in das Loch nix rein. Das bleibt hohl.
@ der Seb: dein Burj Khalifa sieht sehr gut aus. Würde gerne noch mehr Bilder sehen.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Flugzeugfreak
05.10.2013, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Baufortschritt am Kingdom Tower

@ flugzeugfreak: ich baue in das Loch nix rein. Das bleibt hohl.


Gut dan wird das nichts mit deiner gewünschetn Höhe, das versprech ich dir, ohne Kern kann man kein so hohes schlankes Gebäude hochzihen.
ich würde Technik verbauen, so eine art Triangel, damit Torsion und Biegung verharmlost wird.


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


DD
05.10.2013, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Baufortschritt am Kingdom Tower

Hallo,
danke dir. An das hab ich nicht gedacht vielen dank. Ich werde sofort wenn ich dran bin eine Technik Konstruktion einbauen.
Vielen Dank noch mal.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Gesamter Thread: