ehoppKoeln
03.10.2013, 18:07

+2... ich habe mich ja gar nicht vorgestellt....

Einen schönen Feiertag wünsche ich!

Jetzt poste ich schon seit einiger Zeit hin und wieder ein MOC, aber ich habe es völlig versäumt, mich zu Beginn einmal kurz vorzustellen.
Das will ich nun nachholen.

Ich bin ein Mitte-vierzig AFOL aus Köln und meist unter "Der Braunsfelder" oder "Captain Braunsfeld" unterwegs.

[image]



Im Jahr 2005 endeten die dunklen Jahre als meine Frau und ich Lego als Erwachsenen-Hobby für uns entdeckten. Als Publikum, Nutzer und Kritiker stehen meine zwei Söhne zur Verfügung, bei denen man meist einfach erkennen kann, ob ein Modell gut geworden ist: Wenn es bespielt wird (sonst: abreißen, neu bauen...)

Ich baue Modelle zu verschiedenen Themen, was leider die Spezialisierung etwas schwierig macht, aber ich mag Ritterburgen und Segelschiffe, mag Zwergenminen und Raumschiffe - es darf auch mal ein Versuch an einem antiken Tempel sein oder ein Tim-und-Struppi-taugliches Erkundungsschiff.
Oder natürlich die customizeden (?) napoleonischen Soldaten!
Gerne wird auch Unfug hinzugefügt, wie bei "Mozart" Mozart, seine Fans und seine Frau oder beim "Monkey-God-Temple".

Hin und wieder habe ich ein paar Tipps zu meinen Modellen bekommen, das fand ich immer ganz prima, denn die MOCs sind nie fertig und werden immer wieder aufgebaut, um umgebaut und erweitert zu werden.

Von daher freue ich mich auf unsere künftige Kommunikation!


Schöne Grüße
vom
Braunsfelder


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

BoB , Steinie

Matze2903
03.10.2013, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: ... ich habe mich ja gar nicht vorgestellt....

Ja Hallo Braunsfelder, darauf wartete ich schon Lichtjahre,,,,

Ne schön das du dich vorstellst, angekommen bist du ja schon. Viel Spaß mit uns und dem Lego.

(Darf ich jetzt uns schreiben? Ich schreibe es und wer sich von dem uns distanzieren will, mache das hier in dreifacher Ausführung)

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Jojo
03.10.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: ... ich habe mich ja gar nicht vorgestellt....

Hallo!


Ich baue Modelle zu verschiedenen Themen, was leider die Spezialisierung etwas schwierig macht

Eine Spezialisierung auf ein Thema halte ich gar nicht für notwendig. Bisweilen wird sie zwar durch mangelnde Ressourcen an themennahen Steinen (und an Zeit, Platz und Geld) erzwungen, aber als Legobauer ist man halt "Legobauer" und eben nicht "Eisenbahner", "Burgenbauer", Raumschiffer" und so weiter.
Wichtiger, als sich in einer Themenschublade zu verkriechen, fände ich, als Legobauer tatsächlich mit Lego zu bauen.


Tschüß
Jojo


[image]


Matze2903
03.10.2013, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: ... ich habe mich ja gar nicht vorgestellt....

Da spricht ein Purist *grins*


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


BoB
04.10.2013, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: ... ich habe mich ja gar nicht vorgestellt....

Hi,

und Herzlich Willkommen...etwas später ;)

Sehr schicke Kanone!

MfG

BoB


[image]


Star
02.12.2013, 07:10

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: ... ich habe mich ja gar nicht vorgestellt....

Die Frage, die ich haette, waere was du da fuer verwendet hast als Basis, besonders die Gewehre mit Aufsatz & Roecke.



daniel19677
02.12.2013, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von ehoppKoeln

Re: ... ich habe mich ja gar nicht vorgestellt....

Hallo Braunsfelder,
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Bin genau wie du aus der schönen Stadt Köln.
Viel Spass hier im Forum und beim bauen.
Gruss Daniel