MTM
02.10.2013, 11:36

Technic Control Center

Hallo ihr,

ich hab Sonntag vom Flohmarkt einen Technic Control Center mitgebracht. Ich vermute mal, es ist die erste Version, weil batteriebetrieben.

Nun würde ich den natürlich gern nutzen, weiß aber nicht wie. Also, im Grunde genommen weiß ich, was man damit machen kann (sonst hätte ich mir ihn ja nicht geholt), aber ich bräuchte mal eine deutschsprachige Anleitung und vielleicht noch ein paar Kniffe dazu. Vielleicht kennt einer von euch da eine gute Seite.
Ich will vorraussichtlich eine Art Bagger zum Ausbaggern von Eisenbahnwaggons draus bauen, denke, dass das mit drei Motoren gut realisierbar ist. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, ihn zur Signalsteuerung zu nutzen, was aber vermutlich zuviel Technikauswand für zu wenig Effekt ist...

Auf www.brickfactory.info hab ich mir schon die dazugehörigen Sets rausgesucht, aber deren Anleitung ist nur in englisch verfügbar.

Würde mich über Hilfe freuen.

Micha



MMR1988
02.10.2013, 12:09

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Technic Control Center

Also die ganz schnelle Kurzfassung:
Du machst das Ding an, drückst den "Record"-Knopf, dann spielst du dein Programm manuell durch (also alles was sich wie lange bewegen soll, machst du selbst an den Tasten). Anschließend glaube ich Stop oder nochmal Record drücken (hab mein TCC gerade nicht bei der Hand). Fetig!
Für jedes weitere Abspielen dann einfach die Play-Taste drücken. Dann wird genau das wiedergegeben, was du zuvor gemacht hast.

Meines Wissens gibt es zwischen den beiden TCC (Version 1 und 2) auch Unterschiede in der Speicherkapazität. Muss ich aber denn selbst mal nachlesen...

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Farnheim
02.10.2013, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Technic Control Center

Hi Micha,
schau mal, vielleicht hilft Dir der Inhalt dieses Links ein wenig weiter: Klick mich!

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


antonius111
02.10.2013, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Technic Control Center

hallo
Hast Du jetzt Deine Waggons im Sandkasten verbuddelt?
Ich glaube kaum, das man sie mit dem Controllcenter und 3 Motoren wieder heraus bringt.



MTM gefällt das


Gesamter Thread: