bricksmax
17.08.2013, 00:31

LEGO Architecture Eiffelturm

Über mehrere Ecken hab ich gehört, dass es für "LEGO Architecture Serie" einen Eiffelturm geben soll, der in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen wird.

Natürlich nicht in der Größe wie das Set aus dem Jahr 2007. Eher handlich wie das Brandenburger Tor oder der Big Ben.

Ist denn jemandem schon was bekannt, wann das Set auf den Markt kommt?



RobbyRay
17.08.2013, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

Re: LEGO Architecture Eiffelturm

Hi
Gibt es schon seit 2 Monaten im Store und in ausgewählten Kaufhäusern.


Lego'ische Grüße
Henrik



HerosDA
17.08.2013, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: LEGO Architecture Eiffelturm

???? Den link hätte ich gerne finde nämlich keinen
kann es sein das du des eben verwechselt hast mim schiefen turm von pisa ?



Julian
17.08.2013, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

Re: LEGO Architecture Eiffelturm

Hallo Alexander,

habe hier mal zwei Bilder, die ich am 8.7.2011 aus dem Netz gefischt habe.

Sie zeigen einen Lego Architecture Eiffelturm, aber die Setnummer ist zwischenzeitlich bereits durch das Sungnyemun belegt.

[image]



[image]



Gruß nach Berlin
Julian



Funkstar
17.08.2013, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Julian

Editiert von
Funkstar
17.08.2013, 10:00

+1Re: LEGO Architecture Eiffelturm

Also das sieht für mich nicht nach einem echten Set von TLG aus. Ich glaube sogar Farbunterschiede bei den Steinen zu sehen und irgendwie glaube ich nicht das so eine dicke grüne Platte als Baseplate verwendet wird. Außerdem haben die Architecture SEts doch alle so eine 1x8 Fliese mit dem Namen des Bauwerks oder?
48 Teile is dann auch schon eher was für ein Polybag als ein echtes Set.
Gruß

Timo



Chroniko gefällt das


bricksmax
17.08.2013, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Funkstar

+1Re: LEGO Architecture Eiffelturm

Das ist wohl kein echtes Architecture Set....bin gespannt, wann ein echtes TLC-Set im Netz auftaucht :-)

Apropos, hat noch jemand nen großen Eiffelturm abzugeben?



Chroniko gefällt das


RobbyRay
17.08.2013, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Sorry, mit dem Turm von Pisa verwechselt!!! (ohne Text)



bricksmax gefällt das


Andrenalin
18.08.2013, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Julian

Re: LEGO Architecture Eiffelturm

Hallo,

und ich dachte auf den ersten Blick, das das wirklich von LEGO kommt und hab schon einen Schrecken bekommen, das die sowas wirklich auf dem Markt schmeissen (sorry an den Erbauer). Bei aller Bescheidenheit kann ich wohl sagen, das ich >meine Version< vom Eiffelturm besser hinbekommen habe. Das ist zumindest meine Meinung. Aber da das oben gezeigte Modell eh nicht so veröffentlicht wird, ist es ja auch egal.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Gruß,
André



steinesammlerin4711
02.10.2013, 02:58

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

Re: LEGO Architecture Eiffelturm

Hi.

Hätte tatsächlich noch nen großen Eiffelturm von 2007 "abzugeben".Hab ich im Rahmen meines
Umzugs komplett vergessen, schlummert seit Jahren OVP im Karton!!

Interesse?

Gruß



Oversize
02.10.2013, 07:01

Als Antwort auf den Beitrag von steinesammlerin4711

Angebote bitte in den Marktplatz!

Angebote bitte in den Marktplatz!



jjinspace
02.10.2013, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

Editiert von
jjinspace
02.10.2013, 16:58

Re: LEGO Architecture Eiffelturm

Das ist wohl kein echtes Architecture Set ...

Nee, wa? Das wäre ja eher peinlich.
Ich fand ja schon den Burj Khalifa - oder wie der heißt - sehr uninspiriert, nur Rundeiner übereinander gestapelt, aber diese Gräte hier, das geht echt nicht.
(Sorry, falls der Erbauer das liest, aber bei der Aufmachung als Architecture-Set stimmt das Verhältnis nicht. Wenn es nicht sowieso eine Verar###e war?)


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: