Minotaurus
01.10.2013, 10:42

+14M Tron Carrier

Servus,
wer kann sich noch an den M:Tron Carrier (set Nr.6896) erinnern?

[image]



Mit den Jahren wurde die Ladekapazität etwas zu gering und die Leistungsfähigkeit ist heute auch nicht mehr zeitgemäß, also wurde ein neuer Kompakttransporter entworfen und gebaut:
Platz für bis zu acht Container Zweimannbedienung für schnelleres be-, und entladen

[image]



[image]




Bilder sind Links zu weiteren Fotos, Anmerkungen, Kommentare und Kritiken sind ausdrücklich erwünscht.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , Zoidberg81 , nowi41fan , Cran , Krischan76 , Larsvader , Chroniko , renrew , Lukutus , Steinie , Pete378 , JuL , paximperia , Vastor Peredhil a Aerfaroth (14 Mitglieder)

Eisbär
01.10.2013, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

+2Re: M Tron Carrier

Liebär Sebastian!

Also M:Tron gefiel mich.a damals schon.

Was mich.a hingegen nicht gefällt, ist eine in diesem Forum sich ausbreitende Unsitte. Nämlich sog. Signaturen in Form kurzer, meist inhaltsloser, mindestens aber redundanter und völlig ohne Bezug auf den jeweiligen Beitrag oder auf Lego Textbausteine, gerne auch sonstwo abgeschriebene, hinzuzufügen.

Nicht nur in diesem Falle:

Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


mit bedauerlichen Schreibfehlern versehen. Es fängt damit an, daß am Ende der Punkt fehlt. (Zitat Ende.) Allein dadurch ist das Vergessen erschwert.

Nicht, daß ich nie und nimmer völlig Bezugloses, Redundantes, Inhaltsloses schriebe, mitunter sogar mehrfach.

Man stelle sich vor, ich schrübe unter jeden meiner meist überflüssigen und redundanten Beiträge noch einen Sermon über Eisbæren und blaue Bluhmen, mit dem Zusatze versehen, daß der Lego S@H nicht nach Norwegen liefert, was er inzwischen ja theoretisch machen können sollte, aber da man das Land nicht ändern kann, auch wieder nicht. Habe ich sonst noch etwas Unwesentliches vergessen, mit dem ich penetrant auf die Nerven gehe?

.... (Von der Zensur gestr.)....

M:Tron hingegen gefiel mich.a schon damals. Inzwischen habe ich auch erstmals mehr M:Trönler (und -Innen?) als wie Blacktrönler (die weißen, die rein schwatten dazugerechnet, wären sie stark in der Übärzahl.). Und es gibt ja zu M:Tron eine BA mit ohne dazugehörigem Modell. Dies sähe ich gerne mal aufgebaut.

Stimme aus dem OFF: Wenn Dir M:Tron so gut gefällt, warum hast Du das noch nicht gebaut?

Sprachlose Grüße
M.a

Jeder kann auf "Gefällt mir" klicken und 2 Sekunden später wieder vergessen haben, was er gesehen hat.

Es fängt ja schon damit an, daß ich nichts zum Klicken mit o.g Text finde.



Chroniko , Plastik gefällt das


Krischan76
01.10.2013, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

+1Re: M Tron Carrier

Also erst mal ein Lob für die Idee. Die Erweiterung des Ladevolumen wurde schön umgesetzt; gefällt. Vor allem, weil die Ladung nun nicht mehr herumbaumelt, sondern auf einer dafür vorgesehenen Ladefläche untergebracht ist. Und für das Mondgestein wirkt auch das Kettenfahrwerk sehr stimmig. Damit sind wir auch schon - zumindest für mich - beim Knackpunkt. Mir persönlich gefiel die Technik der Lenkung seinerzeit ganz gut. Diese ist nun leider nicht mehr vorhanden.

Leicht kritische Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Chroniko gefällt das


Carrera124
01.10.2013, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: M Tron Carrier

Schickes Modell, wenngleich wie erwähnt die Lenkung des Originalmodells das gewisse "etwas" war, das nun leider fehlt.

Und es erinnert mich schmerzhaft daran, dass ich in einem schwachen Moment meine M:Tron-Modelle verkauft habe... alle mit Originalbox, Steine niemals untereinander oder gar mit anderen Sets vermischt


Grüße an meinen Stalker


Minotaurus
01.10.2013, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: M Tron Carrier

Servus Eisbär,
Eigendlich geht meine Singnatur gegen die gefällt-mir-Button-Mentatität unserer Zeit die es erlaubt etwas zu mögen, was man sich warscheinlich nicht einmal richtig angeseh'n hat, an dieser Stelle sei nochmal erwähnt, dass ich finde, dass Rene hier großertige Arbeit macht und er muss einfach mit der Zeit geh'n.
Wenn deine M:Troner alle ohne Sinn rumsteh'n bau ihnen Fahrzeuge und stell hier die Fotos ein - hör auf die eingebildete Simme aus dem Gewissen.
Aso, ich möchte noch anmerken, in einem anderen Forum lautet meine Signatur:
"Habe im Text mehrere Rechtschreifehler versteckt, wer sie findet darf sie behalten"
Auch ohne Punkt ;)
Gruß bASTI, der verstehendlich auf die Hochstelltaste kam


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Chroniko gefällt das


Minotaurus
01.10.2013, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

+1Re: M Tron Carrier

Christian,
danke für dein Lob, und auch die Kritik, ich habe mir überlegt Noch ein Segment mit (eben dieser) Lenkung hinten dran zu bauen, und darauf noch eine Ladefläche zu setzen, der Magnetarm sollte lang genug sein.
Übrigens deine Signatur zitier' ich gern
Gruß Basti, der diesmal nich auf die Hochstelltaste kam


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Chroniko gefällt das


Minotaurus
02.10.2013, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: M Tron Carrier

Servus Carrerafahrer,
Bei dem Hype der vor ein Paar jahren auf die M:Tron Sets in der Bucht war wurden zum Teil echt unglaubliche Preise für manche Sets gezahlt, da ist nachvollsiehbar, dass du schwach wurdest.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Carrera124
02.10.2013, 01:25

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

+1Re: M Tron Carrier

Servus Carrerafahrer,
Bei dem Hype der vor ein Paar jahren auf die M:Tron Sets in der Bucht war wurden zum Teil echt unglaubliche Preise für manche Sets gezahlt, da ist nachvollsiehbar, dass du schwach wurdest.
Gruß Basti


Jaja, streu nur Salz in die Wunde entweder habe ich vor oder nach dem von dir genannten Zeitpunkt verkauft, die Preise die ich seinerzeit erzielt habe waren lächerlich gering... weit entfernt von dem, was ich heute bezahlen müsste um die Sets im gleichwertigen Zustand wieder zu bekommen.
Hinterher ist man leider immer schlauer


Grüße an meinen Stalker


Chroniko gefällt das


Minotaurus
02.10.2013, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: M Tron Carrier

Servus,

Jaja, streu nur Salz in die Wunde ...

tut mir Leid, das war anders gemeint. Ich hoffe du kannst den Verlust irgendwann verschmerzen.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Gesamter Thread: