rollenschneider111
30.09.2013, 15:53

Pneumatic Flügeltürer

Hallo zusammen !

Ich bin neu hier, und bräuchte auch gleich mal eure Hilfe ....

Ich habe mir ein Haus gekauft - also ein richtiges, in dem ich wohne -, und beim Entrümpeln bin ich auf jede Menge Legos gestossen -- Hauptsächlich Eisenbahn....
Aber eben auch ein Technic Gerät, bei dem ich einfach nicht weiter weiss...
Tante Google, oder generell das Netz kann mir leider nicht weiter helfen ....
Deswegen, wollte ich euch mal Fragen, ob ihr hier einen Tipp für mich habt ....

Also: Es handelt sich um ein Auto, das über Pneumatic die Flügeltüren öffnet / oder schliesst .....
Bilder sind --hoffentlich-- erkennbar !?!? gewesen - oder hat es der Vorbesitzer in Eigenregie zusammengebaut ??!

Jetzt meine Frage: Ist das Modell ein käuflich erwerbbares gewesen - oder hat es der Vorbesitzer in Eigenregie zusammengebaut ??!

Über Hilfe von Euch, würde ich mich sehr freuen ....

[image]

[image]

[image]

[image]

[/img]

Gruß vom rollenschneider[img][/img]



Haenk
30.09.2013, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von rollenschneider111

Re: Pneumatic Flügeltürer

Selbstbau



rollenschneider111
30.09.2013, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Pneumatic Flügeltürer

Dachte ich mir ....

Trotzdem: VIELEN VIELEN DAND !!



Krischan76
30.09.2013, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von rollenschneider111

Re: Pneumatic Flügeltürer

Moin,

Das ist ein Eigenbau aus den 80er Jahren aus einem damaligen Baubuch. Wenn ich das richtig weiss, dann beinhaltet die Originale Bauanleitung ein rotes Chassis mit gelben Türen. Das Fahrezug an sich war dem damaligen BMW Flügeltürer M1 (?) angelehnt.

Pneumatische Grüsse


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Carrera124
30.09.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von rollenschneider111

Re: Baubuch 8889

Das ist ein Modell aus dem Baubuch 8889.


Grüße an meinen Stalker


Krischan76
30.09.2013, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Baubuch 8889

Hier kommt mal schnell ein Bild-Link mit den "neuen (technik) Teilen", aber in der Farbkombi, die ich oben angesprochen hatte:

http://images.mocpages.co...1356535475m_SPLASH.jpg

Bautechnische Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Thekla
01.10.2013, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von rollenschneider111

+1Re: Pneumatic Flügeltürer

Hi,


Ich bin neu hier, und bräuchte auch gleich mal eure Hilfe ....


Du bist in die falsche Kategorie gerutscht. Falls Du in den Tiefen Deines Hauses noch mehr findest, bitte "Tipps, Tricks..etc"

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Chroniko gefällt das


tobisoncrusoe
02.10.2013, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von rollenschneider111

+1Re: Pneumatic Flügeltürer

Ich will auch ein Haus voll Lego "entrümpeln"!



Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: