BoB
29.09.2013, 10:21

Editiert von
BoB
29.09.2013, 10:22

LEGO Creator Expert 10241 - Maersk Line Triple-E - Offizielle Bilder

Gestern angekündigt, heute offiziell (vor-) zubrachten.

Alle Bilder und Infos wie immer auf THE BRICK TIME.
Schauen wir uns das mal an:

[image]



Mit freundlichen Grüßen,

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


RobbyRay
29.09.2013, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Das Set hat 132 !!! Aufkleber, an sich sehr schön, nur zu viele Aufkleber (ohne Text)



Eisbär
30.09.2013, 08:52

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO Creator Expert 10241 - Maersk Line Triple-E - Offizielle Bilder

LLL!

Ach Scheibenkleister!

Forchterbar.

Zugegeben waren bei den alten Schiffen die Büge und Hecks etwas wackelig, aber man konnte sie erstens vergrößern und zweitens die Teile einer anderen, sinnvollen (ebenso sinnvollen) Beschäftigung zuführen.

Gut, wenn jemand eine (ebenso) sinnvolle oder gar: bessere, Verwendung für diese Bugteile findet, außer anderen Maersk-Schiffen, wäre es ja was. Evt. gibbs ja irgendwelche maerskblaue sternenkriegerische Fahrzeuge?

Enttäuschte Grüße
M.a



Gistok
30.09.2013, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO Creator Expert 10241 - Maersk Line Triple-E - Offizielle Bilder

Die farbe ist NICHT mehr Maersk Blau... sondern... Medium Azure... eine neue LEGO farbe seit 2012...

http://www.bricklink.com/catalogColors.asp

Die geschichte von die ersten Maersk LEGO schiffe (von meinen LEGO DVD/download)....

http://www.youblisher.com...RSK-EARLY-LEGO-MODELS/

Tschüss!

Gary Istok



Eisbär
30.09.2013, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Creator Expert 10241 - Maersk Line Triple-E - Offizielle Bilder

Liebär Gary!

Nur ein gewichtiger Grund mehr, es schlecht zu finden.

Gut, nun überlegen wir uns, was mit dieser neuen Farbe anzufangen ist.

Für ein geplantes großes Schiff nehme ich sowieso normales Hellblau. Fragt sich nur, was für ein Schiff. Walfangmutterschiff?

Reinweiße Grüße
M.a



Holodoc
30.09.2013, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Und ich dachte, die Zeiten seien vorbei...

... als LEGO die Aufkleber über mehrere Steine verklebt hat!

Offensichtlich nicht. *seufz*

Und dann noch nicht mal mehr MAERSK-blau?
Danke, aber NEIN Danke.

Bis neulich,
Stefan


[image]


TigarC
30.09.2013, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: LEGO Creator Expert 10241 - Maersk Line Triple-E - Offizielle Bilder

Moin Leute,
na ein weiteres Maersk Schiff - nett.
Für die Aufkleber und die Container habe ich auch in meiner City Verwendung.
Aber was mich richtig sauer macht sind die Fenster !
Wieso sind das nicht Elemente wie früher - am besten in 6-Dot Breite,
dann könnte man daraus auch prima Loks etc. bauen *grummel*

Grüße
Harry


[image]


ThomaS
30.09.2013, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

maerskblau

(...)und dann noch nicht mal mehr MAERSK-blau? (...)


Hi,

es ist MAERSK-blau. Und zwar das aktuelle. Die jetzigen realen Maersk-Schiffe haben einen anderen Farbton als noch vor ein paar Jahren. Daher ist es nur kosequent und modellgerecht den Farbton anzupassen, das medium-azur-blau kommt der aktuellen realen Farben sehr nahe.

Das Maersk-blau des Zuges und der letzten Schiffe war im übrigen auch schon eine anderes blau, als das der 70er/80er-Jahre Modelle.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Eisbär
30.09.2013, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: maerskblau TRauma

Lieber Thomas!

Also, wenn ich Dich recht verstehe, gibt es mehrere verschiedene Maersk-Blaus. Gilt das für die realexistierenden (bzw. habenden) Maersk-Dinge oder nur oder auch für die jeweiligen Legomodelle? Weiter sagst Du, diese neue Legofarbe "Azurblau" entspräche recht gut dem jetzt real existierenden Maersk-blau. Wie passen denn die älteren Maersk-Blaus mit diesem neuen? Jetzt auf Lego bezogen, wie die ihre Schiffe sonst anmalen, kann uns ja gleich sein.
gibt es dies omiøse Azurblau schon? Habe ich etwas sogar den einen oder anderen Stein davon? *

Es ist also nicht genug mit dem einen Maersk-Trauma, nämlich daß man (u.a. mich.a) die alten Promosets nicht kriegt, nein, es kommt noch das Trauma der drei Maerskblaus dazu.

Wieviele Blaus insgesamt hat Lego inzwischen denn so?

Wo ist der Krisentherapeut? Würde er helfen können?

*Dann könnte ich ja, falls ich einen wiederfinde, ihn mit maerskblauen (Man sollte dies gahnich mehr aussprechen, bzw. -schreiben, sondern als mbt-farben tarnen, um noch merh Nervenzusammenbrüche zu vermeiden.) vergleichen.

Sach ma: Skatspielen is doch auch ein schönes Hobby...allein, in Norwegistanien finden sich nur 2e.

Farblsoe Grüße
M.a



Eisbär
30.09.2013, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: LEGO Creator Expert 10241 - Maersk Line Triple-E - Offizielle Bilder

Liebär Harry!

Verzeihe mich.a bitte das Folgende, es ist nicht bärsönlich gemeint.

Wenn Lego schon so saudoof ist und den Bug und die Farbe verhunzt, kann, ja muß man auch erwarten, daß sie die Eisenbahnfenster verhunzen.

Dies Boot hat einen Maßstab von 1 zu vielen hundert, wat meinste, wieviele bitterböse Mails die gekriegt haben, weil die Fenster im vorchten Schiffchen zu groß waren?

Die Legowelt besteht also doch aus mehr als wie nur Eisenbahnen.

Die vorichten, allzu großen, verkehrtrummen Fenster sind 8 breit.

Legoeisenbahnen? SIND DIE NICHT 7 BREIT?


Traumatisierte Grüße
M.a



Lok24
30.09.2013, 14:12

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: LEGO Creator Expert 10241 - Maersk Line Triple-E - Offizielle Bilder

Hallo mich.a,

Legoeisenbahnen? SIND DIE NICHT 7 BREIT?


Ist das nicht völlig nebengleisig, solgange nur ein Eisbär und blaue Blumen daneben stehen?

Grüße

Werner



Sleepie gefällt das


Eisbär
30.09.2013, 14:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: LEGO Creator Expert 10241 - Maersk Line Triple-E - Offizielle Bilder

Lieber Werner!

Vøllich richtich.

Und weil dies Schiffchen also nicht eisenbahnkompatibel ist, muß ich doch noch kontrollieren, ob...[Pause.]....[Kontrolle.]...[Besuch beim Krisentherapeuten.*]..., ob in dem Set blaue Blumen und Eisbär. Es sind nicht. Schkandal! Hoch drei!

*Ob's da ein Abonnement gibt?

Bei der Kontrolle fällt mich.außerdem noch auf, daß auf dem Schiffchen die Container auf so braunen Gestellen stehen, also unter Deck es unbeladen daherschunkelt. Um auf die Gefahren der christlichen Seefahrt bei dieser Art der Beladung hinzuweisen, benötigt man keine nautische Ausbildung (Punkt: Ladungsstabilität und Krängung. Unterpunkt: Kentern.]. Hoch vier.

Wollma schwer hoffen, daß die Tatsache, daß es keine Sammelfiguren Serie 11 hierzulande, bzw. in ganz Skandinavien, geben wird, nicht darauf zurückzuführen ist, daß die Fa. Maersk die diesbezüglichen Container auf gleiche Weise geladen hatte. Und auf See verloren. Hatte. Doch wohl nicht? Die haben doch eine nautische Ausbildung?

Wieviele Exemplare braucht man also?

Je nach dem, wie brauchbar dies Aßürne ist.

Issses das aus Friends?

Blumige Grüße
M.a



Ben® , Turez gefällt das


Gistok
30.09.2013, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: maerskblau TRauma

Eisbär,

Hier sieht mann der Maersk farbe unterschied zwischen der 1974 1650 Maersk Line set, und der nachbau der Regina Maersk... mit bausteine von der 101052 Maersk Sealand von 2004-2006...

[image]



Gary Istok



ThomaS
30.09.2013, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

+1Re: maerskblau TRauma

Hi,

Danke für das Bild Gary! Real ist der Unterschied deutlich zu erkennen.
Das blau der ersten Maersk-Sets (ich habe hier zum Vergleich 1651 und 1552) ist deutlich heller als z.B. des Maersk-Zuges 10219. Keine Ahnung warum diese Farben z.B. bei Bricklink nicht differenziert werden. Der Unterschied ist erheblich größer als der z.B. zwischen alt- und neugrau.

Gruß
ThomaS


Bilder.


Chroniko gefällt das