Dirk1313
28.09.2013, 20:23

Jamie Berard stellt neues Set vor. Es ist...

20:22 - AFOLs Abend beim Fanweekend in Skærbæk, Dänemark. Jamie Berard ist abwesend und wird ein neues Set vorstellen. Alle warten gespannt was es sein wird. Die meisten AFOLs im Saal sind sich sicher was es sein wird. Gleich wird es soweit sein...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

NightStray
28.09.2013, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Jamie Berard stellt neues Set vor. Es ist...

Hallo,

also an sich ist das Schiff ja schon ganz Ok, wenn man ein Fan von Containerschiffen ist.

Zur Abwechslung könnte es ja auch mal ein Ocean Cruiser sein ( Kreuzfahrtschiff).

schöne Grüße
Roman



LegoConnex
28.09.2013, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Das erste Foto vom neuen Schiff

Hallo,

mit Sicherheit keines der schlechtesten Sets die LEGO je herausgebracht hat.

Aber "neu" ist was anderes ...

Schönen Samstag Abend,

Dirk



LuDaCriSoNe
28.09.2013, 23:42

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

+2Re: Das erste Foto vom neuen Schiff

Schon wieder nen Schiff... sowas uninteressantes.

Nen Titanic Modell stell ich mir gerne auf den Schrank, aber doch kein Containerschiff....


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


NightStray , Rico gefällt das


Dirk1313
28.09.2013, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Dirk1313
28.09.2013, 23:52

Re: Jamie Berard stellt neues Set vor. Es ist...

20:22 - AFOLs Abend beim Fanweekend in Skærbæk, Dänemark. Jamie Berard ist abwesend und wird ein neues Set vorstellen. Alle warten gespannt was es sein wird. Die meisten AFOLs im Saal sind sich sicher was es sein wird. Gleich wird es soweit sein...


Sorry, er war natürlich aNwesend, wie man auf diesem Foto sieht

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
29.09.2013, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+110241 Maersk Line Triple-E - Detailaufnahmen

10241 Maersk Line Triple-E
Erscheint im Januar 2014
Preis: 129,99€
Teile: 1518

Farben u.a,: medium azur, sandgrün, dunkelrot, sandblau
Sowie z.B. braune Zäune

Und hier ein paar Details:
Tassen als Positionsleuchten

[image]



Blick in den Motorraum:

[image]



Davit und Rettungsboot:

[image]



In jedes Maersk-Schiff wird eine Münze eingebaut:

[image]



Schlittschuh-Radar:

[image]



Goldene Schiffschraube:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Rico gefällt das


NightStray
29.09.2013, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1Geb ich dir recht, kann auch die Queen Mary II sein (ohne Text)



Rico gefällt das


Gistok
29.09.2013, 04:04

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Editiert von
Gistok
29.09.2013, 04:05

Re: Queen Mary....

Sehr schön.... aber wo sind die Somalischen Piraten??

Mir gefällts auch lieber die Queen Mary aus LEGO...

[image]




Alten LEGO model von meiner LEGO DVD/download...

Gary Istok



ThomaS
29.09.2013, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Das erste Foto vom neuen Schiff

Schon wieder nen Schiff... sowas uninteressantes.

Nen Titanic Modell stell ich mir gerne auf den Schrank, aber doch kein Containerschiff....



Hi,

Die Maersk-Modelle waren meist keine 'normalen' Produkte. Sie wurden initial nur für Maersk selbst als Werbeartikel für eine entsprechende Zielgruppe hergestellt und waren nicht frei zu kaufen. Über mögliche Verkaufszahlen hat LEGO sich hier nie Gedanken gemacht. Mit dem Maersk-Schiff 10152 gab es solch ein Set erstmalig frei zu kaufen, das Schiff ging weg wie warme Semmeln und war nach 2 Tagen ausverkauft (nicht zuletzt aufgrund der Vorgeschichte und 'dubioser' Werbemethoden eines LEGO-Mitarbeiters, es folgten dann leider noch Nachauflagen - auch wieder auf Wunsch von Maersk selbst).

Bei freier Schiffsmodellwahl läßt sich z.B. ein bekanntes Passagierschiff wahrscheinlich besser vermarkten, - Aber:
Das neue Schiff läßt vermuten, dass es auch in erster Linie auf Wunsch von Maersk hergestellt wurde. Ich bin aber froh, dass es auch wieder offiziell bei LEGO zu ordern ist und nicht über dubiose Quellen unter der Hand.

Mir gefällt's. Auch wenn ich die Aufkleber nicht mag, weil kein benutzter Container-Aufkleber des ersten 10152-Modells bei mir überlebt hat.

Gruß
ThomaS


Bilder.


LegoConnex
29.09.2013, 21:14

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

+1Re: Das erste Foto vom neuen Schiff

Hallo Thomas,

bei einem muss ich dir ganz klar Recht geben: Schön das ein Konzern seine Marke (und eventuell auf Wunsch des Unternehmens in Aufttrag gegebenes Modell) auch öffentlich vermarkten lässt.
Viele AFOLs waren damals über das Set 4999 (Vestas WKA) sehr gegeistert, aber enttäuscht, dass es nicht als offizielles Set erhältlich war. Auch ich hätte mich für dieses schöne Set interessiert.

Ich denke man darf behaupten, dass das Modell der E-Klasse ein sehr detailliertes Set darstellt. Es wird auf jeden Fall seine Liebhaber finden. Die Schiffe sind wohl auch allgemein gut im Verkauf.

Natürlich hätte man sich vielleicht auch andere Modelle - eventuell passend zum Zug aus 2010 gewünscht (vielleicht einen Protalkran?). Dies hätte auch in die allgemeine LEGO-Speilewelt sich schöner eingefügt. Nunja, seins drum.

Was mir aber auch definitiv nicht gefällt: die massive Menge an Aufklebern. Auch bei den Containern wäre etwas mehr Varianten nicht so schlecht gewesen (auch wenn es ein Lizenz-Set eines Unternehmens ist).

Schönes Rest-WE,

Dirk



Rico gefällt das


RobbyRay
29.09.2013, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von LegoConnex

132 Aufkleber !!! (ohne Text)



Gesamter Thread: