Brixe
28.09.2013, 19:11

Editiert von
Brixe
28.09.2013, 19:22

+45Klappwürfel 2.0

Hallo,

ich habe mal wieder eine kleine Spielerei gebaut:
Einen Klappwürfel, Faltwürfel oder Zauberwürfel, der sowohl als Werbeartikel als auch als Kinderspielzeug bekannt ist.
Da deren "Scharniere" nur aus Papier oder Folie sind, ist die Lebensdauer dieser Würfel nur sehr begrenzt.

Der Lego-Würfel ist nahezu unkaputtbar, es sei denn man zerlegt ihn fachmännisch in seine 480 Einzelteile.

Ich hatte vor 5 Jahren schon einmal so einen Würfel gebaut, aber der war nicht ganz so stabil wie dieser hier. Die Bilder davon sind leider in den Tiefen des 1000Steine-Universums verschwunden.



[image]



____________________________________________________________________________________________________________________

[image]




Und hier noch ein kleines Filmchen, zusammengeschnitten aus digitalen Bildern und Fotos des "echten" Würfels:



Grüßle,
Marion



Larsvader
28.09.2013, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Klappwürfel 2.0

Hallo Marion,

fazinierend!!!!!
Wie kommt man nur auf solche Ideen??????
...und dann noch die perfekte Umsetzung!

Lars, der erstaunte



legolaura
28.09.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Klappwürfel 2.0

Hallo Marion
Wir, das sind Heiner und ich schließen uns dem Vorredneran.
Genial
Grüße Heiner und Bärbel



Tagl
29.09.2013, 10:50

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Klappwürfel 2.0

Hallo Marion,
super, ich will auch einen.

Marco


Steinregal Flickr

[image]


Brixe
29.09.2013, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Klappwürfel 2.0

Hallo Lars,

fazinierend!!!!!
Wie kommt man nur auf solche Ideen??????

Philipp hatte, als er klein war, auch mal so einen Würfel. Der hat allerdings nicht lange gehalten. Irgendwann Jahre später ist mir der zerfeldderte Würfel mal in die Hände gefallen und ich habe ihn nachgebaut.

...und dann noch die perfekte Umsetzung!

Danke.
Die Umsetzung (für das Video) hat ziemlich viel Arbeit gemacht. Das Bauen selbst, real und digital, ging ganz schnell.

Liebe Grüße,
Marion



Brixe
29.09.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von legolaura

+1Re: Klappwürfel 2.0

Hallo Bärbel und Heiner,

vielen Dank euch beiden.

Liebe Grüße,
Marion



gefällt das


Brixe
29.09.2013, 16:44

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Klappwürfel 2.0

Hi Marco,

super, ich will auch einen.

Dann musst du dir auch einen bauen.

Ich werde den Würfel in jedem Fall nach München mitbringen und, wenn ich noch Zeit dazu habe, auch eine Bauanleitung dafür machen.

Bis demnächst in M
Marion



pippo88
04.10.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Klappwürfel 2.0

Hallo,

ich habe mal wieder eine kleine Spielerei gebaut:
Einen Klappwürfel, Faltwürfel oder Zauberwürfel, der sowohl als Werbeartikel als auch als Kinderspielzeug bekannt ist.
Da deren "Scharniere" nur aus Papier oder Folie sind, ist die Lebensdauer dieser Würfel nur sehr begrenzt.

Der Lego-Würfel ist nahezu unkaputtbar, es sei denn man zerlegt ihn fachmännisch in seine 480 Einzelteile.

Ich hatte vor 5 Jahren schon einmal so einen Würfel gebaut, aber der war nicht ganz so stabil wie dieser hier. Die Bilder davon sind leider in den Tiefen des 1000Steine-Universums verschwunden.




Hallo Marion,

meinen vollen Respekt für deine Kreativität und Begabung.
Genau so sollen Kinderspielzeuge sein - hoffe das die Kurzen es zu würdigen wissen und somit noch ein wenig länger von Internet, Smartphones etc verschont bleiben



Gesamter Thread: