TigarC
29.09.2013, 09:56

Wat paßt dazu - 79111

Mahlzeit Leute,
mittlerweile habe ich ja den Lone Ranger Zug.
Schönes Ding - vor allem mit meinem langen Güterwaggon.
Allerdings finde ich, daß jetzt noch ein Passagierwagen fehlt.
Ich habe natürlich geguckt und den Von "my own Train" empfinde ich als unpassend.
Welchen Waggon schlägst du mir vor ?

Lieb Grüße
Harry


[image]


NightStray
29.09.2013, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Wat paßt dazu - 79111

Hallo,

lass dich doch von Western Filme inspirieren, wo Züge vorkommen. Vielleicht findest du da ja was schönes, oder halt bei Google kucken. Denn glaube als Set kam ein Personenwagon, im Western look, noch nicht so häufig vor. Also eben selbst bauen.

schöne Grüße
Roman



TigarC
29.09.2013, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Wat paßt dazu - 79111

Hey,
ja danke erstmal.
Leider habe ich das schon - und googel bringt da auch nix raus
Deswegen hatte ich gehofft ich könnte mir hier inspiration holen...

Grüße


[image]


Colognebrick
29.09.2013, 14:30

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Wat paßt dazu - 79111

Hey TigarC,
hier mal ein link für dich http://www.flickr.com/pho...ijagrguric/6292772840/

schau am besten mal bei Flickr das ist besser als Google Bilder viele Amerikanische Lego Freunde stellen dort ihre Modelle rein. Die besten Ergebnisse bekommst du wenn du mit Englischen Begriffen sucht z.B.

- Western Train Car
- Steam train car
- lego coach car

Zu dem gibt es meist mehrere Bilder in in ziemlicher guter Qualität sind und aus verschiedenen Perspektiven.

Grüße Colognebrick



Krischan76
29.09.2013, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Wat paßt dazu - 79111

Wie wäre es als Erweiterung mit dem Set 7597 "Toy Story Express"? Ist ja (fast) die Selbe Epoche.

Ergänzende Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Kirk
29.09.2013, 23:38

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Wat paßt dazu - 79111

Hallo Harry,

mein Tipp wäre, den von Krischan vorgeschlagenen Toy-Story-Waggon 2 Noppen länger als ursprünglich nachzubauen, denn dann bietet er genügend Platz für einen Motor und das übrige Elektro-Gedöns.
Ich habe mir diese Idee in St. Augustin bei Absolut Steinchen abgeschaut und bereits wenige Wochen später in Bad Herrenalb dabei gehabt. Leider ist der Zug trotz vieler Fotos nur auf einem (nicht vorzeigbaren) Foto in der Ferne zu sehen.
Aller Voraussicht nach wird der Zug das nächst Mal am letzten Oktober-Wochende zu sehen sein - leider von Dir aus gesehen gut 700km Luftline entfernt an der schweizer Grenze (in Murg, östlich von Basel). Vielleicht komme ich dann dazu, mal Fotos in angemessener Kulisse zu schießen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
13.10.2013, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+2Re: Wat paßt dazu - 79111

Hallo zusammen,

sorry, daß es ein Weilchen gedauert hat, aber jetzt habe ich mich doch noch durchringen können, Fotos von meinem Zug zu machen. Insgesamt habe ich 2 Waggons vom ToyStory-Zug nachgebaut, die beide jeweils 2 Noppen länger sind, als das Original.

[image]



So sieht das Ganze dann von innen aus:

[image]


Der Akku und der Empfänger liegen lediglich lose auf den Kabeln, damit ich unten drunter jeden Kubikcentimeter für die Kabel frei habe.

In St. Augustin bei ABSolut Steinchen fuhr der Zug mit einem Waggon in Originallänge, allerdings mußten aus Platzgründen die Türen nach außen öffnen, wodurch die Türen auch immer etwas offen standen, weil die Kabel rausquollen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


renrew , JuL gefällt das


Ben®
18.02.2014, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Wat paßt dazu - 79111

Hallo zusammen,

sorry, daß es ein Weilchen gedauert hat, aber jetzt habe ich mich doch noch durchringen können, Fotos von meinem Zug zu machen. Insgesamt habe ich 2 Waggons vom ToyStory-Zug nachgebaut, die beide jeweils 2 Noppen länger sind, als das Original.

[image]



So sieht das Ganze dann von innen aus:

[image]


Der Akku und der Empfänger liegen lediglich lose auf den Kabeln, damit ich unten drunter jeden Kubikcentimeter für die Kabel frei habe.

In St. Augustin bei ABSolut Steinchen fuhr der Zug mit einem Waggon in Originallänge, allerdings mußten aus Platzgründen die Türen nach außen öffnen, wodurch die Türen auch immer etwas offen standen, weil die Kabel rausquollen.

Gruß

Thomas


Hi Thomas,

schöne Bilder das! Da man den Toy-Story-Zug eine Weile lang nachgeschmissen bekam (Waggons waren selbst zu unter 10 Eur unverkäuflich), ist das irgendwie sehr naheliegend mit diesem Umbau.
Ich habe dann noch die schrillen grünen Fenster gegen gediegene dunkelgrüne getauscht und schon war der Zug bereit, aus eigener Kraft zu entgleisen. :-)



Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Thomas1807 gefällt das


Gesamter Thread: