Flemmi
29.09.2013, 14:21

+2Traktor und Raupenbagger aus den 80ern gepimpt

[image]



Hab mal mein Modell aus den 80ern einem kleinen Tuning unterzogen.
Erstmal musste der Zweizylinder raus und ein V6 rein. Dann den ganzen Aufbau verbreitert und hinten breite Schlappen.

[image]


Hab hinten die Hebel durch stabile Lochbalken ersetzt, das gibt mehr Stabilität und eben optisch etwas gepimpt.

[image]


Den Bausatz bekam ich damals von der Oma zu Weihnachten 1984.
Hier der Raupenbagger von 1982 auch gepimpt.

[image]



Die Modelle von damals waren zwar nicht so detailgetreu mit Hydraulikpumpen usw aber besser zum Spielen waren sie allemal.

[image]


[image]


Wie sich Lego verändert hat!!!



Krischan76 , Chroniko gefällt das


Krischan76
29.09.2013, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Flemmi

Wie hat sich LEGO verändert ...

... aber dennoch waren diese Zeiten auch schön! Zahstangenlenkung, Getriebe mit beweglichen Zahnräder und vor allem: NICHT so viele Sonderteile, die nur "einmal" eingesetzt werden können.

Technische Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Flemmi
30.09.2013, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Wie hat sich LEGO verändert ...

Ja das stimmt, und man musste sich damals so manches mal etwas einfallen lassen um ans Ziel zu kommen. Ich baute damals schon einen Allradantrieb ohne die diversen Aufhängungsteile die es jetzt in vielen Formen gibt.
Hab ein neues Album mit dem Namen Supercars, da ist ein V& eingebaut mit den großen Kolben von damals, das ganze auto ist nur aus älteren Lego Technik Teilen gebaut. Irgendwie nostalgisch!!
Grüßle

[image]



Gesamter Thread: