Colognebrick
28.09.2013, 21:26

+9Lego Santa Fe B Unit Part 1

Nabend liebe Lego Gemeinde,

ich habe nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder was zu Posten für euch
Wie ihr schon oben im Titel gelesen habt geht es mal wieder Eisenbahn besser gesagt Ami Züge wie der Fürst von Noppenberg sagen würde.

Num zum Projekt: Alles fing damit an das ich vor kurzem eine Zweite Santa Fe Lok in der Bucht für einen sehr guten Preis bekommen habe. Als die Lok ankam dachte ich mir eigentlich könnte man doch noch was dazu bauen und was passt nicht besser zu 2 Loks als eine Mittelteil ( B UNIT )*.

Nach ein bis zwei Wochen Teile bestellen habe ich nun den ersten Teil gebaut, einige Teile sind noch auf dem Weg. Zu dem habe ich auch einige teil aus einen Wagon den ich noch hatte entwendet z.B. die Dachelemente die ja total schwer sind zu bekommen.

Nun ein paar Bilder für euch:

[image]


Einmal im Überblick

[image]


Von Vorne

[image]


Einmal mit dem Fisheye Objektiv eignet sich gut für lange Modelle ;)

* B Unit Definition = Eine B-Unit ist eine Lokomotive ohne Führerstand. D.h. nur eine Antriebseinheit die von einer zweiten Lok / Führerstand bedient wird. Manchmal wird die B-Unit auch als Booster Einheit bezeichnet.

So ich hoffe mein Projekt gefehlt euch über Kritik und Fragen bin ich wie immer offen für alles
Euer Colognebrick



Thomas52xxx , Zoidberg81 , renrew , Pete378 , Steinie , Legoben4559 , JuL , , Sleepie gefällt das (9 Mitglieder)


jpsonics
28.09.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+1Re: Lego Santa Fe B Unit Part 1

Und jetzt noch 2km Güterwaggons hinten dran

Schaut echt Klasse aus ...



gefällt das


Zoidberg81
28.09.2013, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego Santa Fe B Unit Part 1

Einfach Hammer!!!

LG Zoidberg



Colognebrick
28.09.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von jpsonics

Re: Lego Santa Fe B Unit Part 1

Hey jpsonics,

danke ja der an oder andere Güterwagon wäre echt cool

Colognebrick



Colognebrick
28.09.2013, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Zoidberg81

+1Re: Lego Santa Fe B Unit Part 1

Danke Zoidberg!



gefällt das


Fürst von Noppenberg
29.09.2013, 21:41

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

+3Re: Lego Santa Fe B Unit Part 1

Für den B-Unit hilft vllt. dieses Bildchen

[image]



Bei der Stellfläche von "nur" 3m Länge wie hier in den Höfe am Brühl Leipzig, passten leider nicht alle Züge komplett drauf. Ich denke, dass es trotzdem genügt und alle sind auch schon in voller Länge gefahren.

Gruß
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Colognebrick , Ben® , gefällt das


Gesamter Thread: