Legopard
28.09.2013, 19:51

+64Schloss Neuschwanstein

Hallo

[image]



Das von König Ludwig II gebaute Schloss Neuschwanstein.

Neben dem Experiment neuer Micro-Treppen und haariger Baumtechniken ist dieses MOC mein Beitrag zu den MocOlympics 2013 in der zweiten Runde. Was dem Sechszentelfinale entspricht.
Als Kategorie wurde mir und meinem Gegner "landmark" zugeteilt.

[image]



Mehr Bilder aus allen Himmelsrichtungen auf MOCpages.


Grüße
Jonas

PS: Wenn ich das richtig sehe hat Flickr nun die "Share" Funktion abgeschafft. Nicht das schon der Designumabstieg gereicht hätte.


[image]


Matze2903
28.09.2013, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
Matze2903
28.09.2013, 20:14

Re: Schloss Neuschwanstein

Hallo Jonas,

es ist immer wieder toll zu sehen, wie du Dinge im kleinen oder kleisnten Maßstab hinbekommst. Wahnsinn. Das Moc hat sehr großen Wiedererkennungswert, und die Perückenbäume sind als lustiges Detail auch sehr gelungen.
Zu den Fensterläden. Ich habe beim Sortietren immer wieder welche in der Hand und fragte mich gerade heute mirgen wieder - weas kann man mit denen noch machen ausser Fensterläden und kam zu keiner Antwort.

Das ist mal wieder großes Kleines Kino - ein Legopard halt. Glückwunsch und das sollte zum Weiterkommen reichen

LG Matthias


Das Spiel mit falschen Freunden ist vorbei! Echte Freunde brauchen kein Pseudonym!

[image]



Totgesagte leben länger und zufriedener!


Minotaurus
28.09.2013, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Schloss Neuschwanstein

Einsame Spitze,
Fensterläden als Flaniermeilen, Frisuren als Bäume - dein Einfallsreichtum haut mich immer wider um.
Gruß Basti, der erst mal wider aufsteh'n musste um dass hier zu schreiben


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Larsvader
28.09.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Schloss Neuschwanstein

Hallo Jonas,

wieder mal ein kleines Kunstwerk von dir.
Dazu noch meine Lieblingsburg!!!!

Lars, der das mal in groß bauen sollte


[image]


http://www.steinewahn.de/


Steinologe
28.09.2013, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

+1Re: Schloss Neuschwanstein

Hallo,

meine Frau ist ganz aus dem Häuschen, da sie ein großer Neuschwanstein-Fan ist. Jetzt träumt sie von Neuschwanstein im Minifiguren-Maßstab. Das wäre doch vielleicht auch eine Idee für LEGO selber, in der Reihe der Tower Bridge oder der Oper von Sydney. Das würde doch bestimmt im US-Markt und im asiatischen Raum der Renner werden.

Mir persönlich gefällt dieses Modell auch sehr gut, denn trotz der Schwierigkit des kleineren Maßstabs, ist der Wiedererkennungswert sehr hoch. Ein größerer Maßstab braucht natürlich auch mehr Steine.

Meine Frau und ich sind uns einig ein TOP-MOC!!!

Schöne Grüße

Susanne & Sebastian



jpsonics
28.09.2013, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Schloss Neuschwanstein

Jetzt muss ich nicht mehr zum Fenster rausgucken um das Königsschloss zu sehen ... Irgendwie würde ich sogar versuchen das als Architecture-Set bei unserem Lieblings-Kunststoff-verarbeiter vorzuschlagen ;)



Andi
28.09.2013, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Schloss Neuschwanstein

Hallo


Das von König Ludwig II gebaute Schloss Neuschwanstein.



PS: Wenn ich das richtig sehe hat Flickr nun die "Share" Funktion abgeschafft. Nicht das schon der Designumabstieg gereicht hätte.


Der Pfeil neben dem Kommentar-Sprechblasensymbol

Das Schloss sieht total gut und süß aus.

Gruß
Andi



Legopard
28.09.2013, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: Schloss Neuschwanstein


PS: Wenn ich das richtig sehe hat Flickr nun die "Share" Funktion abgeschafft. Nicht das schon der Designumabstieg gereicht hätte.


Der Pfeil neben dem Kommentar-Sprechblasensymbol

Das Schloss sieht total gut und süß aus.

Hi Andi

Ja, ich weiß. Ich wusste auch wo es gewesen sein sollte. Nur hat, wie ich eben herausfand, der AddBlocker das Symbol "verschluckt". Eine entsprechende Änderung hat dieses wieder sichtbar gemacht. Trotzdem danke für den Hinweis.

Schön, dass das Schloss gefällt.

Grüße
Jonas


[image]


Accent
28.09.2013, 23:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Schloss Neuschwanstein

ÖHM, warum sind diese Minifiguren nur so riesig und trotzdem undetailliert? Ich finde deine Bautechnicken und Detailverliebtheit immer wieder einfach nur be(-neidens)merkenswert und unglaublich wie man auf diese Ideen kommt. Mit den Frisuren als Bäume hät ich ja noch hingekriegt, aber wie zum Teufel kommst du auf die Fensterläden?!?!?! Naja ich hab dir auch noch einen Kommentar in meinem radebrechenden Englisch auf Mocpages hinterlassen, aber das hält hier wahrscheinlich sowieso jeder für seine Pflicht. ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Legopard
29.09.2013, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Schloss Neuschwanstein

Hey Matze


es ist immer wieder toll zu sehen, wie du Dinge im kleinen oder kleisnten Maßstab hinbekommst. Wahnsinn. Das Moc hat sehr großen Wiedererkennungswert, und die Perückenbäume sind als lustiges Detail auch sehr gelungen.
Zu den Fensterläden. Ich habe beim Sortietren immer wieder welche in der Hand und fragte mich gerade heute mirgen wieder - weas kann man mit denen noch machen ausser Fensterläden und kam zu keiner Antwort.

Das ist mal wieder großes Kleines Kino - ein Legopard halt. Glückwunsch und das sollte zum Weiterkommen reichen


Ich freue mich über deine Begeisterung.
Mir kam die Idee mit den Fensterläden gerade beim Sortieren. Das ist schon etwas her, und nun konnte ich sie endlich anwenden.

Danke fürs Daumendrücken!
Jonas


[image]


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: