LegoLars98
28.09.2013, 15:50

+46Die Mittelalterliche Schmiede

Hallo, alle zusammen.
In den letzten Tagen konnte ich endlich etwas mehr bauen, und bin dazu gekommen das 2. Haus für meine Mittelalterliche Landschaft zu vollenden.
Es handelt sich um eine Schmiede, die Später mit zwei anderen Häusern zusammen etwas abseits der Stadt liegen wird (Wegen der Brandgefahr).
Die Schmiede verfügt über ein Wasserrad mit dem ein Schwanzhammer angetrieben wird. Außen vor die schmiede habe ich allerdings noch einen Amboss gesetzt, damit man die Schmiede mehr als Schmiede erkennt...
Insgesamt habe ich bei der Schmiede eher darauf geachtet das sie (für mich) gut aussieht als das sie Technisch korrekt ist.
Das Mühlrad ist übrigens per Fernbedienung Drehbar und der Schmiedeofen kann rot glimmen.

Nun aber zu den Bildern:
Die Schmiede von vorne.

[image]



Hier kann man den Schmiedeofen inkl. Amboss und Schmied und das Wasserrad sehen.

[image]



Noch einmal das Wasserrad in Nahansicht, im Hintergrund sieht man das durch das Hochspritzende Wasser an manchen Stellen schon das Fachwerk ausgewaschen wurde, so das man Holz erkennen kann.

[image]



Oben an den Kamin habe ich Weißen Dampf gebaut (er müsste eigentlich grau sein, aber so sieht es schöner aus)

[image]



Noch zum Schluss eine Detailaufnahme von dem Geweih über der Tür

[image]



Ich freue mich auf Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob von euch.

Gruß,
Lars



Gesamter Thread: