stonetown
24.09.2013, 13:02

+2stonetown stellt sich vor

Hallo,

da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Manuel und aufgrund meines Alters von 16 Jahren muss ich mich wohl oder übel als TFOL bezeichnen.


Nun zu meiner LEGO-Geschichte:

Natürlich hatte ich als Kind meine große Kiste LEGO, aber bewusst hat alles erst 2005 mit der Einführung von LEGO City begonnen. Aber auch dieser Laden, der die ganzen "Santa Fe" und "my own train"-Sets hatte, ist mir noch sehr prägend in Erinnerung (ich weiß noch als ich stolz meine Super Chief zusammenbaute ).
Und mit der Zeit wurde man natürlich immer mehr vom spielenden Kind, na ja, zum Sammler halt...

So, nun habe ich auch schon meine Themenbereiche veraten: Alles was mit Stadt zu tun hat, aber besonders auch Eisenbahn (Im Moment hauptsächlich RC und PF, meine erste Lok mit 9V-Motor müsste aber auch schon bald per Post kommen (das 4551 Krokodil ) und irgendwann soll auch noch 12V dazukommen, aber da weigert sich im Moment mein Geldbeutel noch )

Selbst bauen tue ich auch sehr gerne, jedoch ist fast alles im Moment leider nur am Computer. Zudem bin ich eher der "Stein auf Stein-Setzer", in anderen Worten, mit modernen Triebzügen, wie ICE und co., tue ich mich noch recht schwer.


Und dann noch kurz zu meinem Nick-Name:

Ursprünglich war das der Name meiner LEGO-Stadt. Im Moment ist diese aber leider abgebaut, jedoch soll sie wieder (ob in gleicher, ähnlicher oder anderer Form) wieder aufgebaut werden. Aber erstmal brauch ich die richtigen Tische dazu...
(Hat da vielleicht jemand einen guten Tipp dazu?)


Neben LEGO sammel ich aber auch Modellautos, hauptsächlich SIKU, Herpa und Wiking.

Gibt es noch Fragen? Ich antworte gerne!


Ich bau mir eine LEGO-Stadt, aber wo sollen denn die ganzen Schienen hin?

Gruß
Manuel


TigarC , JuL gefällt das


TigarC
25.09.2013, 00:03

Als Antwort auf den Beitrag von stonetown

Re: stonetown stellt sich vor

Tach,
herzlich willkommen - auch wenn du hier zum Nachwuchskader gehörst.
In deinem Alter beginnt normalerweise die dunklen Jahre.
Schuld sind dies komischen Wesen mit den interessanten Formen, die an Noppen erinnern
(Frauen meine ich.)

Ich empfehle dir bloß keine 12V Bahn zu holen - das solltest du wirklich lassen.

Liebe Grüße
Harry


[image]


Micha2
25.09.2013, 07:51

Als Antwort auf den Beitrag von stonetown

Re: stonetown stellt sich vor

Hallo Manuel,

willkommen hier!
Ich wünsche Dir viel Spaß auf diesen Seiten, und äußere mich doch gleich mal lobend zu Deinem Schreibstil - da hat man durchaus schon andere Postings von 16-jährigen gesehen...
Also: Weiter so!
Und: Mit Deinen Themen wirst Du hier sicher viel Spaß haben und viele Gleichgesinnte treffen (auch wenn ich bzgl. der Themen da nicht dazu gehöre... Space und Technik...).

Gruß
Micha



stonetown
26.09.2013, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: stonetown stellt sich vor

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten und auch für das Lob von dir, Micha.


Ich empfehle dir bloß keine 12V Bahn zu holen - das solltest du wirklich lassen.

Wieso denn nicht? (Oder ist das nur eine von mir nicht erkannte Ironie?)


Ich bau mir eine LEGO-Stadt, aber wo sollen denn die ganzen Schienen hin?

Gruß
Manuel


JuL
27.09.2013, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von stonetown

Re: stonetown stellt sich vor

Saluton!


Ich empfehle dir bloß keine 12V Bahn zu holen - das solltest du wirklich lassen.

Wieso denn nicht? (Oder ist das nur eine von mir nicht erkannte Ironie?)

Ich hege den Verdacht, daß er einfach weniger Konkurrenz will …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: