Gistok
27.09.2013, 08:44

Editiert von
Gistok
27.09.2013, 08:46

+5Alte Amerikanische LEGO Sets...

LEGO kamm nach USA in 1961 und nach Kanada in 1962. Weil Nord Amerika so gross ist, hat kleines TLG nicht genug Geld und produktressourcen für USA und Kanada. Deswegen hat der grosse koffer firma Samsonite der LEGO lizenz erwerben für die 2 Länder.

Hier ist einen kleinen teil von die LEGO sets die nur in USA und Kanada verkauft wurden. Diese sets sind von 1965 bis 1971 verkauft... und sind eine interessante blick von LEGO in Nord Amerika...

In diesen Jahren (1961-72) LEGO war nicht so populär wie in Europa, und deswegen sind diese sets etwas schwerer zu finden, wie LEGO in Europa.

Hier (von meinen LEGO DVD/download Kapitel von LEGO Verkäufer Kataloge) ist einen teil von der 1970 Amerikanische Samsonite LEGO Verkäufer Katalog...

Titelblatt zeigt der erste (1966) LEGO Zug...

[image]



Samsonite Basic Set nummern sind auch der LEGO teil zahl von diesen sets. Alle diese sets waren in USA und Kanada verkauft...

[image]



[image]





Dieser modellen sets 345 und 347 waren auch in Europa verkauft, aber die andere nur in der USA...

[image]





Nur diesen 107 LEGO Motor war in Europa verkauft... die andere sets nicht. Die autos mit kabel lenkung waren auch in die 50er Jahre in Dänemark (LEGO) verkauft, aber sonst nur in der USA in 1970-71...

[image]





Und hier sind die Samsonite LEGO zubehör schachtel, und der einmalige 40cm x40cm strassenplatte... alle nur aus der USA. Kanada hat ganz andere zubehör schachteln produziert...

[image]




Hier sind nur ein kleinen teil von die fast 500 LEGO sets die nur in USA und Kanada, von Samsonite produziert wurden....

Die grösste sammlung von LEGO sets von USA/Kanada, kann mann in meinen LEGO DVD/download finden.

Gary Istok



Steinie , JuL , brickdream , Zoidberg81 , Chroniko gefällt das (5 Mitglieder)


brickstedt13
27.09.2013, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Editiert von
brickstedt13
27.09.2013, 09:48

+1Re: Alte Amerikanische LEGO Sets...

Hallo Gary,
wie immer sehr interessant. Und die sehr extravagante Baseplate könnte TLG ruhig mal wieder in sein Programm aufnehmen. Dann natürlich auch in Europa
Grüße aus Lower-Saxony
Andi
P.S.: Wo finde ich deinen Download nochmal?


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Chroniko gefällt das


Gistok
27.09.2013, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Editiert von
Gistok
27.09.2013, 10:30

+1Re: Alte Amerikanische LEGO Sets...

Hallo Gary,
wie immer sehr interessant. Und die sehr extravagante Baseplate könnte TLG ruhig mal wieder in sein Programm aufnehmen. Dann natürlich auch in Europa
Grüße aus Lower-Saxony
Andi
P.S.: Wo finde ich deinen Download nochmal?


Hallo Andi...

Es geht durch Paypal...

http://legocollectorsguide.weebly.com/

Das schönste ist... das zukünftigen "updates" sind jetzt immer frei für die es schon gekauft haben... und da ist kein Zoll und kein Porto (nur das download)... es dauert 6-15 minuten bis (688KB) auf deinen Computer Desktop ist. Es arbeitet auf PCs und MACs.

Der neuste Kapitel... OHO (von LEGO gemacht 1970-78)... LEGO aus Japan...
http://www.youblisher.com...ODUCED-LEGO-FOR-JAPAN/

...und einen von meinen lieblings Kapiteln... LEGO Balken Mit Namen...
http://www.youblisher.com...ainted-Parts-Stickers/

Und ich schicke dir (und andere) die 30 fotos von der 1985 LEGO Architekt austellung in Centre Pompadou in Paris... von 30 Europäische architekten...

Grüße,
Gary Istok

P.S. Hier ist einen von die TLG Archiv fotos von Billund... in meinen DVD/download... die alte LEGO verkehrzeichen von 1960-65...

[image]



Chroniko gefällt das


cnecne
27.09.2013, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

+1Re: Alte Amerikanische LEGO Sets...

Hallo Gary,
ich lese immer gerne Deine Beiträge und vertiefe mich dann auch immer in Dein Buch, welches ich "natürlich" habe.
Ich habe jetzt bei dem Kapitel über Japan gesehen, das es Kapitel 34 ist, bei mir ist das kapitel jedoch MINITALIA. Es gibt also eine neue Version des Downloads?
Wenn ja, wie komme ich denn an die Version, Du hast ja geschrieben, das für Deine Käufer die Updates kostenfrei sind!

Mit herzlichen Grüßen aus Essen
Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


Chroniko gefällt das


Steinie
27.09.2013, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

+1Re: Alte Amerikanische LEGO Sets...

Vielen Dank,für die schönen Reisen in die Vergangenheit von Lego.
Ich schaue mir die Fotos immer gerne an,und lese gerne Deine Berichte.
Vielen Dank dafür!
Viele Grüße
Kalle



Chroniko gefällt das


Gistok
28.09.2013, 01:26

Als Antwort auf den Beitrag von cnecne

+1Re: Alte Amerikanische LEGO Sets...

Hallo Gary,
ich lese immer gerne Deine Beiträge und vertiefe mich dann auch immer in Dein Buch, welches ich "natürlich" habe.
Ich habe jetzt bei dem Kapitel über Japan gesehen, das es Kapitel 34 ist, bei mir ist das kapitel jedoch MINITALIA. Es gibt also eine neue Version des Downloads?
Wenn ja, wie komme ich denn an die Version, Du hast ja geschrieben, das für Deine Käufer die Updates kostenfrei sind!

Mit herzlichen Grüßen aus Essen
Christoph


Hallo Christoph!

Der neue Version ist immer noch nicht fertig... bin jetzt dabei mit andere LEGO sets von Asien. Der LEGO Kapitel 34 von OLO (Japanisches LEGO) wird Kapitel 74 sein. Ich habe diesen Kapitel "34" in Youblisher ein paar monat zurürck hereingesteckt, und dann Später meine meinung geändert... jetzt kommen nur neue Kapitel nummern... 74, 75, 76 usw...

Und jeder woche kommen ein paar neue (alte) fotos von weltweite sammler zu mir... und habe immer mehr arbeit mit die alte Kapiteln!

Aber da sind schon über 3.000 seiten in der neuen DVD download.

Hier sind ein paar neue fotos (von Amerikanische sets)...

1) der Sears Catalog foto von set #248 (mit einen einmaligen 25x50 bauplatte)... un set #536... alle beiden "USA Sears Exclusives"...

[image]





2) der #93 "FAO Schwarz Exclusive" set...

[image]





3) der 1966 seltene #704 set. Dieser set war ein mal MISB auf EBAY für $7.200 auf auktion... aber es war eine wahnsinner preis... und keiner hat's gekauft...
671 teil + 33 extra teile = 704 teile... und so kamm der set nummer 704.

[image]




...und noch 400 extra fotos!!

Gary Istok



Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: