Thomas52xxx
24.09.2013, 17:47

+51Die Rettung der Rescue Anne

Auf dem Trainingsabend der DLRG ist viel los.

Am Beckenrand wird mit der Rescue Anne die Herz-Lungen-Wiederbelebung in der Zweihelfermethode mit AED und Sauerstoff trainiert.

Little Anne und Baby Anne warten noch auf ihren Einsatz.

[image]



Die Probandin hat Schwierigkeiten, den richtigen Druckpunkt zu finden. Zudem hat sie vergessen, den Hals zu überstrecken.

[image]



Unten im Becken wird mit der Übungs- und Rettungspuppe geübt. Wenn der Torso wieder an der Wasseroberfläche ist, wird dieser geschleppt. Die Schwimmering wird noch eine Rüfel von ihrem Ausbilder bekommen. Im 3m Tiefe ist die Schwimmbrille gefährlich. Es besteht die Gefahr eines Barotraums im Auge.

[image]



Es wird sich sicher auch noch jemand finden, der die Tauchringe heraufholt.

[image]



Mit dem Stolz des Vereins, dem CombiCarrier wurde gerade eine Schwimmerin aufgenommen. Dieser ist wie eine Schaufeltrage teilbar, um die Wirbelsäule bei der Aufnahme nicht weiter zu schädigen und zusätzlich schwimmfähig wie ein Spineboard.

[image]



[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Paddi
24.09.2013, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Die Rettung der Rescue Anne

Grandios!
Allein auf die Ide so eine Szene zu bauen wäre ich nicht gekommen.
ToP!

Grüße
Paddi



[image]


konze
24.09.2013, 19:02

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Die Rettung der Rescue Anne

Hallo Thomas,

dein Moc gefällt mir sehr gut. Erst kürzlich habe ich meinen Ersthelfer verlängert, dort haben wir ebenfalls mit Rescue Anne gearbeitet.
Aber warum hat die braunhaarige Dame im Hintergrund kein Oberteil? Oder ist das ein Herr mit langen Haaren?

Viele Grüße

Konze


konze.org

flickr


Thomas52xxx
24.09.2013, 19:18

Als Antwort auf den Beitrag von konze

Re: Die Rettung der Rescue Anne

Erst kürzlich habe ich meinen Ersthelfer verlängert, dort haben wir ebenfalls mit Rescue Anne gearbeitet.

Das ist klasse von Dir. Das wichtigste ist m.E. keine Angst zu haben und sich trauen zu helfen. Viele mit den ich gesprochen habe hätten sogar Hemmungen, sich einen AED zu greifen. Obwohl sogar Kinder damit klar kommen und einem alle Schritte angesagt werden.

Aber warum hat die braunhaarige Dame im Hintergrund kein Oberteil? Oder ist das ein Herr mit langen Haaren?

Böse Falle. Sie hat ein gelbes T-Shirt an. Hatte noch überlegt, ob ich Beine in Light Flesh verbauen soll.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Seeteddy
24.09.2013, 20:10

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Die Rettung der Rescue Anne

Mein lieber Scholli, äh Thomas!

Ich muss ja zugeben, dass ich nach dem Lesen der Überschrift mit etwas Anderem gerechnet hatte:
"Verflixt, wo bleibt denn nun das Segelschiff, dass den Seeräubern glücklich entkommen ist?"

Aber du hast ein sehr praktisches und sinnvolles Thema sehr lebensnah präsentiert!
Dankeschön fürs Zeigen.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


renrew
24.09.2013, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Die Rettung der Rescue Anne

Hallo Thomas
Ich finde das Thema und die Szenen dazu hervorragend. Es ist doch immer wieder verblüffend, was sich mit LEGO alles darstellen lässt - super.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Timowolf
25.09.2013, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Die Rettung der Rescue Anne

Hi,
na das ist ein klasse Moc !!!!
Die Idee ist super. Gefällt mir !

Ich habe gestutzt, wie der Taucher da im Wasser schwebt - super gemacht !

LG
Wolfgang



Thomas52xxx
25.09.2013, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Die Rettung der Rescue Anne

Ich habe gestutzt, wie der Taucher da im Wasser schwebt - super gemacht !

Danke. Die Schwimmerin mit den Flossen hält sich an der durchsichtigen Antenne aus dem StarWars-Spiel 3866 fest.

3866


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Matze2903
25.09.2013, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Die Rettung der Rescue Anne

Hi Thomas,

dein Moc gefällt mir. Das Becken in dem Helblau bringt wirklich Hallenbadathmosphäre rüber. Klasse, mehr davon.

LG
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thomas52xxx
27.09.2013, 05:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Die Rettung der Rescue Anne

Hi Thomas,

dein Moc gefällt mir. Das Becken in dem Helblau bringt wirklich Hallenbadathmosphäre rüber. Klasse, mehr davon.

LG
Matze2903


Hallo Matze,

da hast Du mir aber eine folgenschwere Idee ins Ohr gesetzt. Habe mal mit einer Studie für ein Hallenbad angefangen. Müsste mindestens 2 Grundplatten 48x48 groß sein.

Wäre eine schöne Ergänzung für meine Häuserzeile. Wird aber nicht so schnell fertig sein. Die Diemnsionen werden, zumindest für meine Verhältnisse, gewaltig sein. Alleine für den Sockel dürften über 1000 Basic-Steine 2x4 draufgehen. Bis zur Fanwelt 2014 ist es ja noch ein bisschen Zeit.

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Matze2903 gefällt das


jjinspace
27.09.2013, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Die Rettung der Rescue Anne

Habe mal mit einer Studie für ein Hallenbad angefangen.

Frag doch mal den arabischen Architekten: Machma'ahallabad.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: