heikoloogi
23.09.2013, 22:01

Was davon ist Lego?

Hallo zusammen,
vom Belville Kilokauf beim Kinderbasar sind einige Fragen offen geblieben.
Einiges ist klar kein Lego, aber vielleicht weiß trotzdem jemand, wo die Sachen hingehören.

[image]


Danke und viele Grüße,

Heiko



Jojo
23.09.2013, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Editiert von
Jojo
23.09.2013, 22:22

Re: Was davon ist Lego?

Hallo!


Das kleine gummiartige, weißlich vergilbte Teil in der obersten Reihe neben dem grünen Gedöns ist der Wasserhahn eines Scala-Frischwasserspenders. Sofern ich es richtig erkenne.
http://www.bricklink.com/catalogItem.asp?P=scl002

Die beiden Bücher oben sind Playmobil. Zum Beispiel aus 5310 und 5320.


Tschüß
Jojo


[image]


Bronko
23.09.2013, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Was davon ist Lego?

Hallo Heiko,

auf der blauen Platte liegt oben rechts ein brauner "Pizza-in-den-Ofen-und-wieder-raushol-Schieber" von Playmobil. Keine Ahnung, wie sich diese Teile nennen. Siehe z. B. Set Pizzabäcker 4766.

Viele Grüße
Andreas



Brixe
23.09.2013, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Was davon ist Lego?

Hallo Heiko,

das gelbe Läppchen hat mir keine Ruhe gelassen, denn ich habe es selber. Es ist nicht von Belleville, sondern von Scala.

Liebe Grüße.
Marion



stephanderheld
24.09.2013, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Was davon ist Lego?

Das gelbe Nupsi (ganz rechts, Fünfte von oben) dürfte ein Verbinder sein für Playmobil-Wandelemente.


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Zypper
24.09.2013, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Was davon ist Lego?

Das blaue und das rosa Blümchen könnten zu Klickits passen.

Grüßle
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Brixe
24.09.2013, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Was davon ist Lego?

Guten Morgen,

Das blaue und das rosa Blümchen könnten zu Klickits passen.

Grüßle
Andreas


Eher nicht. Clikits-Blumen haben auch Noppen, oder Pin-Löcher, öder Löcher, die auf Noppen passen.

Grüßle,
Marion



mcjw-s
24.09.2013, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Was davon ist Lego?

Moin, moin,

über der Platte in der Mitte befindet sich ein "Eislöffel" von Belville, und zwar dieser belvspoon.

Suche ich nämlich in weiss.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


tratschwelle
24.09.2013, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Was davon ist Lego?

Das grüne Teil in der obersten Reihe ist mit Sicherheit Playmobil und stammt aus einem alten Alien-Set.


"Der Rat eines erfahrenen Menschen ist die Summe seiner Fehlentscheidungen, Misserfolge und Niederlagen. Du kannst sicher sein, dass er dich mit den allerbesten Absichten ins allergrößte Unglück schickt."
(Kreitleins Erfahrungssatz)


Lucien
24.09.2013, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Was davon ist Lego?

Hallo,

direkt über dem "Pizzaschieber" sind weiße und braune Playmobil Hühnereier und zwei weiter links ist ein Würstchen-Steak-Ensemble ebenfalls von Playmobil.
Beides ist ziemlich neu und in den letzten 1-2 Jahren in verschiedensten Sets enthalten (liegen in der Playmobilkiste meiner Kinder, die kaum angefasst wird, da sie immer mit Papas Lego spielen wollen

LG
Lucien



millerntorplatz
24.09.2013, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

+1Re: Was davon ist Lego?

Hallo,
das grüne in der obersten Reihe ist Playmo, die Schwimmweste daneben auch - für Playmokinder. Der blaue Hut, die Blödföte, das Würstchenbrot und das gelbe Kleinteil ebenfalls.
Ganz klar Lego ist ... die blaue Grundplatte.
Grüße
Uli



mcjw-s gefällt das


MTM
24.09.2013, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von millerntorplatz

Re: Was davon ist Lego?

Hallo,
das grüne in der obersten Reihe ist Playmo, die Schwimmweste daneben auch - für Playmokinder. Der blaue Hut, die Blödföte, das Würstchenbrot und das gelbe Kleinteil ebenfalls.
Ganz klar Lego ist ... die blaue Grundplatte.
Grüße
Uli


Das dachte ich auch erst, warum aber hat er sie dann dem Foto hinzugefügt? Ich glaube zu erkennen, dass ich kein LEGOlogo auf den Noppen erkennen kann.

Micha
"



Eisbär
24.09.2013, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Was davon ist Lego? Und nun zu etwas ganz Anderem.

LLL!

Entweder man erkennt's oder man erkennt's nicht.

Cobi-Schrift ist ja sehr ähnlich.

Fürleich will Heiko uns auch nur etwas zum Grübeln geben. Oder zum Größenvergleich oder zur Farbkalibrierung.

Der schwatte Scheinwerfer mag Playmo sein.

Wat anners.

Tente.

Gibt's da Bauanleitungen im Netz?

Homepages ja, aber mit ohne detaillierte Bilder und auf Spanisch, natürlicherweise.

Wäre auch für PeBe, Cobi und Genossen interessant, wenn man schon so ...so...so gründlich ist und die alle aufbewahrt. Halben Schrank voll. Davon mindestens die Hälfte unerkannt, ohne Namen.

Unbenamste Grüße
M.a



Accent
24.09.2013, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Was davon ist Lego?

Heyho,
ich bin mir ZIEMLICH sicher, dieses gelbe Tüchlein links unten auf der Baseplate schon einmal bei meiner Schwester in der Scala Sammlung gesehen zu haben!
Viel Glück noch ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


heikoloogi
24.09.2013, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Was davon ist Lego? Und nun zu etwas ganz Anderem.

Hallo zusammen,

Oder zum Größenvergleich oder zur Farbkalibrierung.




Genau deswegen legte ich sie dazu.

Danke erst mal für die vielen Hinweise, da wird sich Felix Playmokiste füllen. Bei dem grünen Teil dachte ich ja erst an Playmo Seerosen.
Den Teppich ordnete ich vorher auch shcon Scala zu, aber suchte vergeblich nach "rug" oder "carpet". Dass es als Heuballen gedacht ist kann ja nun auch keiner ahnen.

Viele Grüße,

Heiko



Gesamter Thread: