karl.m.
22.09.2013, 18:54

+1Rechnung beim Lego Sommerfest

hallo zusammen

ich haette mal eine allgemeine frage an euch. gab es eigentlich dieses jahr kassenzettel beim sommerfest von lego. die jahre davor gab es diese beim knax verkauf nicht. wenn dann das ein oder andere teil fehlt und man sich an den kundendienst wendet, dann sagen sie man soll sich an den verkaeufer wenden. dies ist ja in diesm fall lego selber.

ausserdem ist es schon sehr merkwuerdig, wenn man keinen kassenzettel bekommt( nan kann sich das ein oder andere ja dabei denken)

gruss

markus
(karl.m.)



mcjw-s gefällt das


tibsunzulu
22.09.2013, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Rechnung beim Lego Sommerfest

Ich hab auch nach meinem gesucht, ich meine es gab welche, aber ich kanns nicht mit sicherheit sagen, auch weil die das mit den 50% bei den atlantis teilweise überschlagen haben und in nen taschenrechenr eingetippt, beispiel der temepl hat 42 euro gekostet, aber war ja alles noch um 50% reduziert, dann hat sie 20 eingetippt ^^



lostcontinent
23.09.2013, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Rechnung beim Lego Sommerfest

hallo,
nein, es gab keine Kassenzettel.
Lt. Aussage einer Lego-Mitarbeiterin wurde der Erlös für eine Kindereinrichtung gespendet.
Ich habe mich wegen fehlender Teile per Email an den Lego-Kundenservice gewendet - Ende letzter Woche wurde ich gebeten, meine Postadresse zur Zusendung der Teile mitzuteilen.
gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


karl.m.
23.09.2013, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Rechnung beim Lego Sommerfest

hallo

mittlerweilen bin ich bei lego arg im zweifeln. von denen wird man nur ver......, und deshalb bezweifle ich diese aussage. ansonsten haetten sie sicherlich mal die daten von den jahren zuvor veroeffentlicht. (aus den knaxverkaeufen der vorjahre muessten da einige 10.000 euros geflossen sein)

ich sage auf alle faelle ein altes sprichwort:

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser.

ich hoffe, dass die kontrolle hoffentlich auch bei lego mal vorbeifaehrt. wenn man naemlich keine rechnung bekommt ( auch bei nachfrage), dann hat dies sein geschmaeckle. aber man kann sich auch irren, aber dies sollte dann mal oeffentlich von seitens lego wiederlegt werden

mfg

markus
(karl.m.)



lostcontinent
24.09.2013, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von karl.m.

Re: Rechnung beim Lego Sommerfest

huhu,
der diesjährige "Knackverkauf" in Grasbrunn war m.E. ein Sonderverkauf, da in früheren Jahren -soweit mir bekannt ist- keine Rückläufer-Sets angeboten wurden.
Dieses Jahr waren grade von den vielen Technik-Sets Rückläufer wegen fehlender Teile dabei - also bereits geöffnet (*)
Nachfrage bei einer Mitarbeiterin ergab, daß die fehlenden Teile über die Hotline nachbestellt werden können - was ich auch getan habe.
gruß,
lc

(*)
so wie es aussieht, hat sich hier ein neuer Volkssport entwickelt: eine gewisse Klientel kauft ein großes Technik Set bei TrU, nimmt teure PF-Teile raus / ersetzt sie durch defekte und beschwert sich anschließend bei TrU, daß Teile fehlen / defekt sind. Und bekommt im Umtausch ein neues Set. Der Rückläufer geht an Lego.
Vermutlich ist das einkalkuliert und günstiger als die PF-Komponenten eigens zu verpacken und bei der Warenausgabe getrennt dazuzugeben.


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Thomas52xxx
24.09.2013, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

Re: Rechnung beim Lego Sommerfest


so wie es aussieht, hat sich hier ein neuer Volkssport entwickelt: eine gewisse Klientel kauft ein großes Technik Set bei TrU, nimmt teure PF-Teile raus / ersetzt sie durch defekte und beschwert sich anschließend bei TrU, daß Teile fehlen / defekt sind. Und bekommt im Umtausch ein neues Set. Der Rückläufer geht an Lego.

Habe kürzlich "am großen Fluß" einen Warehouse Deal erworben. Zustand angeblich sehr gut. Ein Aufkleber war bereits aufgeklebt. Die Tüten jedoch verschweisst. Die Teile komplett, allerdings habe ich zusätzlich zu dem Winkelgetriebe dessen lose Zahnräder erhalten. Zudem waren einige Teile passend zusammengesteckt.

Absolut frech. Nicht vom Versender, sondern vom Erstkäufer. Ich hoffe, der nächste Kunde bekommt das Set mit ehrlicher Beschreibung und deutlicherem Nachlass.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: