freakwave
23.09.2013, 00:06

Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

Hallo,

Bin gerade über diese Website gestolpert, habt ihr die schon mal gesehen, scheint relativ neu zu sein...

Weiß nicht wie die mit Wall-Spammer umgehen...wie es in BrickBuildr leider passiert


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Steindrucker
23.09.2013, 01:51

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

und wie soll das funtkionieren


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Thomas52xxx
23.09.2013, 07:09

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

Weiß nicht wie die mit Wall-Spammer umgehen...wie es in BrickBuildr leider passiert

Aufs erste würde es mir ja schon reichen, wenn die Kölner Wand endlich die aktuelle Größe bekäme. Ja, den Betreiber habe ich bereits angeschrieben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


FlowRian
23.09.2013, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

Thomas,

ich habe mir vor Ewigkeiten die Mühe gemacht, alle Boxen im Legoland zu zählen, es waren einige hundert.
Vor einer Weile schaute ich mal vorbei, es war nichts passiert... heute immernoch nicht. Ich kümmere mich nicht mehr drum, habe ja auch besseres zu tun. Da ich die Jahreskarte habe, ist das Legoland für mich praktisch - praktischer wäre es aber, immer zu sehen, welche Teile relativ aktuell da sind.

Gruß,
Flo


[image]


Thomas52xxx
23.09.2013, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

praktischer wäre es aber, immer zu sehen, welche Teile relativ aktuell da sind.

Da in Essen die Teile fast immer aktuell zu sehen sind, fahre ich recht gerne dorthin. Auch wenn es von mir aus deutlich weiter ist. Daher sind die fehlednen Wandinfos schon ein Nachteil für die Attraktivität des Stores.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


revolution
23.09.2013, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

Hallo,

eigentlich ist das mit der Wandgröße doch total überflüssig.

Es würde doch reichen wenn man einfach hinterlegen könnte welche Steine in welcher Menge vorrätig sind.
Wo genau sie sich in der Wand befinden ist doch total irrelevant oder übersehe ich da etwas?

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Matze2903
23.09.2013, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

Ist es nicht. Denn wenn grüne 2x4 durch rote 2x4 ersetzt wurden, dann trage ich ein: In XY gibt es rote 2x 4 Steien. OK, aber da ich nicht weiß was vorher drinnen war, stehtjetztda, das es in XY rote und grüne 2x4 Steinbe gibt. ne die Fächer braucht man, und eigentlich auch Doppelbelegungen, soll es ja geben.

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


revolution
23.09.2013, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

Hallo Matze,

danke für die Erklärung. Bei Doppelbelegungen könnte die Fächereinteilung ja noch Sinn machen, aber Mehrfachbelegungen werden von BrickBuildR ja meines Wissens nach überhaupt nicht unterstützt.

Wenn man im Store ist, dann erfasst man ja sicherlich auch nicht nur den Bestand einzelner Fächer, sondern das gesamte Inventar der PaB-Wand. Und dafür reicht es ja zu wissen wie das aktuelle Angebot an LEGO-Elementen aussieht.

Für den Käufer ist es ja nur wichtig zu wissen was verfügbar ist und nicht in welchem Fach genau. Meiner Meinung nach macht das die ganze Sache nur unnötig kompliziert und unflexibel, denn wie Thomas ja bereits schrieb muss man jede Änderung an der PaB-Wand dann erst per E-Mail beauftragen (was scheinbar auch nicht immer zeitnah umgesetzt wird).

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


gefällt das


Steindrucker
24.09.2013, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

schade das noch nicht alle Teile drin sind
die Aktualisierung funktioniert mit dem Firefox aber nicht mit dem IE

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


freakwave
24.09.2013, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

Ich probier mal Pasing einzugeben...wenn ich dorthin komme


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


langed
28.09.2013, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

Hallo Chris,

ich stimme Dir vollkommen zu. Die BrickBuildr-Seite ist viel zu kompliziert (und meines Erachtens auch zu verspielt) und darunter leidet die Aktualität, was ja eigentlich Sinn der Sache wäre.

Meiner Meinung nach würde es vollkommen genügen, eine Seite pro Store zur Verfügung zu stellen, wo man
a) neue Steine melden,
b) vorhandene bestätigen,
c) nicht mehr vorhandene abmelden
kann.

Wo die in welchen Fächern mit doppel oder Mehrfachbelegung liegen, ist doch vollkommen egal. Wer wegen der Steine in den Laden geht, wird sie dann schon finden.
Eine gleichzeitige Meldung, dass Stein A vorhanden und Stein B nicht mehr vorhanden (weil im selben Fach) ist, finde ich nicht notwendig. Es reicht ja, wenn jemand mitteilt, dass es Stein A gibt und jemand anderes, dass Stein B ausverkauft ist.
Außerdem gebe ich zu Bedenken, dass Steine in den Fächern auch mal gern umsortiert oder zusammengelegt werden. Dann stimmt die ganze Fachverteilung sowieso nicht mehr.

Grüße
Detlef



revolution
28.09.2013, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von langed

Re: Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

Hallo Detlef,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe.

Ich entwickle zurzeit eine Anwendung mit der ich problemlos auch LEGO Element basierte Prozesse wie Lugbulk oder die Inventar-Verwaltung der PaB-Wand-Bestände abbilden bzw. unterstützen könnte.

Dafür ist es natürlich wichtig zu wissen, was die LEGO-Fans für Bedürfnisse haben, damit ich die Online-Anwendung und mobilen Apps nicht völlig am realen Bedarf vorbei entwickle.

Ich denke, dass sich für das PaB-Wand Thema eine möglichst simple Lösung am besten eignet. Ein weiteres Problem ist meines Erachtens nach auch, dass bei BrickBuildR jeder Änderungen vornehmen kann. Dies eröffnet natürlich auch den Spaßvögeln Tür und Tor, die dann da einfach Mist eintragen. Dafür muss auch eine gescheite Lösung her.

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


freakwave
05.10.2013, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

Hallo zusammen,

Ich habe mal den Pasinger Store auf Wall-of-Bricks eingetragen.

Ein paar Teile konnte ich nicht eintragen:
- neue große Technic Turntables
- die 1 x 1 transl-light-blue Plates Round
- die Cockpit Fliese
- und ein Teil bei dem ich leider meine eigenen Notizen nicht mehr entziffern konnte... vielleicht inspiriert "TR Hell" jemanden...

Die Eingabe geht auf alle Fälle super einfach im Gegensatz zu Brickbuildr.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thomas52xxx
17.10.2013, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Wer kennt "Wall of Bricks"? Website wie BrickBuildr

praktischer wäre es aber, immer zu sehen, welche Teile relativ aktuell da sind.

Da in Essen die Teile fast immer aktuell zu sehen sind, fahre ich recht gerne dorthin. Auch wenn es von mir aus deutlich weiter ist. Daher sind die fehlednen Wandinfos schon ein Nachteil für die Attraktivität des Stores.

Mein Wunsch wurde erhört *freu* Die Kölner Wand kann jetzt in voller Größe eingetragen werden.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download