Gerechtigkeitsliga
17.09.2013, 15:02

Editiert von
Gerechtigkeitsliga
17.09.2013, 15:12

+3Coruscant

[image]




Hallo liebe Lego-Gemeinde
Heute möchte ich mein aktuelles Projekt vorstellen. Ich arbeite seit Juni daran und möchte bis Ende Mai nächsten Jahres fertig werden. Noch liege ich sehr gut im Zeitplan.

Ach so....worum es geht!

Einfach gesagt Coruscant. Ich bin von dieser Stadt-Welt fasziniert und habe mir vorgenommen (anders als andere, die sich die Skyline vorgenommen haben), eine typische Szene der Lower-Level darzustellen. Leider gibt es nicht allzuviel Bildermaterial, aber was ich gefunden habe, habe ich als Hilfe benutzt um das "Flair" etwas einzubringen.

Meine geplante Baugröße war bislang 96 x 144 Noppen oder 76 x 114 cm.
Es gibt 3 Ebenen.
Auf der unterstesten, die sogenannten Slums findet das einfache Leben statt. Hier gibt es dunkle Gassen, kleine Bars und verlassene Geschäfte. Und natürlich viel Müll, welcher sich durch die einfache Entsorgung der oberen Level ganz schön gestapelt hat.
Die mittlere Ebene beherbergt Geschäfte aller Art. Hier kann man Droiden, Baumaterial und allerlei des täglichen Bedarfs einkaufen.
Die oberste Ebene ist die Entertainment-Zone. Hier kann man sich seinen 7 Sinnen hingeben (natürlich git es auch Spezies die mehr oder weniger Sinne haben ). So ist hier auch der größte Einwohnerstrom zu verzeichnen. Viel Reklame stimuliert den Sehnerv und die Outlander-Bar lockt zum kurzen Verweilen ein. Der Luftverkehr beginnt hier, was sich durch erste Verkehrsknoten bemerkbar macht.

Wenn ich herausbekommen habe, wie man Bilder einstellt oder verknüpft (Plus-Mitgliedschaft ist beantragt, zwecks eigener Galerie ), bekommt ihr ein paar Bilder geliefert.

P.S. ich habs herausgefunden



JuL , Lukutus , Bjarnensen gefällt das


Gerechtigkeitsliga
19.09.2013, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Gerechtigkeitsliga

+4Re: Coruscant

Ein paar Detailbilder.

[image]


[image]


[image]


[image]



Noch mehr können hier begutachtet werden:

http://www.flickr.com/pho...ets/72157634405477683/



Matze2903 , Dirk1313 , , jjinspace gefällt das (4 Mitglieder)


jjinspace
20.09.2013, 21:21

Als Antwort auf den Beitrag von Gerechtigkeitsliga

Editiert von
jjinspace
20.09.2013, 21:26

Re: Coruscant - Ah jetzt ja!

Ohoo, ja jetzt wird's spannend!

Nach dem ersten Posting dachte ich, naja, tolle Ankündigung mit dem Foto, kannst ja viel erzählen ...
Aber jetzt geht's wirklich zur Sache!
Richtig mit vielen tollen Szenen, Details, klasse Fassadengestaltungen, Balustraden, Lichter ...
echt was für den Fan!
Coruscant habe ich auch schon oft in meinem Kopf bewegt, aber habe mich erst mal von Blade-Runner inspirieren lassen ...
Hoffentlich geht das jetzt hier nicht unter.
Wie wär's nochmal auf Galaxie der Steine?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
21.09.2013, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Gerechtigkeitsliga

Editiert von
jjinspace
21.09.2013, 13:08

Re: Coruscant

Nachtrag:
Entschuldige meine Ignoranz, erst heute nacht ist mir noch eingefallen, dass dein erstes Foto
natürlich auf die berümte Mittagspause am Wolkenkratzer von Charles Ebbetts abzielen soll ...
Aua, jetzt sehe ich nochmal, dass es ja im Hintergrund des einen Fotos an der Wand hängt, guten Morgen *PATSCH*

[image]



Auch das also ... well done!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gerechtigkeitsliga
21.09.2013, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Coruscant

Ja. Genau darauf zielt das Bild ab.
Fand es irgenwie passend mit Coruscant als Hintergrund.



Gesamter Thread: