renrew
17.09.2013, 13:47

+14Straßenkreuzer in Rot - Cadillac Cabrio

Hallo LEGO-Freunde
Habe diesen Straßenkreuzer gebaut. Die Bauanleitung hierfür stammt aus dem Buch "DAS GROSSE LEGO Buch" von Joachim Klang und Oliver Albrecht.
Leider fehlen noch ein paar metallic farbene Teile für die Stoßstangen.

[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Erik2000 , Pelli , NightStray , mcjw-s , Zecke63 , Schalkeboy2000 , Pete378 , Larsvader , Rudolf_von_Falkenstein , legofreak96 , stonetown , Steinie , Bricksy (14 Mitglieder)

Gerechtigkeitsliga
17.09.2013, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Straßenkreuzer in Rot - Cadillac Cabrio

Schöner Schlitten. Der Mafioso passt gut dazu. Die Fahrzeuge aus dem Buch finde ich richtig gut durchdacht. Das einzige was mir immer missfällt, sind die kleinen Reifen. Auch hier beim roten Cadillac sehen die etwas fehl am Platz aus. Gibt es keine etwas größeren die passen könnten?



Colognebrick
17.09.2013, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Straßenkreuzer in Rot - Cadillac Cabrio

Hallo renrew,

auch von mir großes Lob jedoch habe ich ein eine Sache zu kritisieren: die 1x1 Plätchen unter den Füßen finde ich nicht cool! Lego Figuren dürfen auch 6 wide Autos fahren in ihrer üblichen Größe.

Ein wirklich schöner Cadillac ;)

Grüße Colognebrick



renrew
17.09.2013, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Gerechtigkeitsliga

Re: Straßenkreuzer in Rot - Cadillac Cabrio

Hallo Oliver, erst mal danke.
Die kleinen Räder sind mir auch aufgefallen. Der gleiche Raddurchmesser wird im Buch für viele Modelle verwendet - das stimmt. Es gibt natürlich größere, jedoch passt dann die ganze Unterkonstruktion des Wagens nicht mehr dazu. Wird dann eher ein Geländewagen . Sollte man sich nochmal zu Gemüte führen.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


renrew
17.09.2013, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Straßenkreuzer in Rot - Cadillac Cabrio

Hallo Colognebrick, auch dir vielen Dank.
Der Typ sah so pummelig aus, da hab ich ihm Plateauschuhe verpasst
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


der Joe
19.09.2013, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von Gerechtigkeitsliga

Re: Straßenkreuzer in Rot - Cadillac Cabrio

Hallo zusammen

ja, die Reifen machen mir auch immer Sorgen. Genau wie die Winkel der Scheiben.
Aber in dem Buch ist eigentlich noch ein flacher Racer-Reifen über den anderen gezogen. Und es geht auch noch etwas dicker.Flickr
Aber trotzdem gefällt mir die Scene.

Nette Grüße

der Joe



Pete378
20.09.2013, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Straßenkreuzer in Rot - Cadillac Cabrio

Moin

Einen feinen Straßenkreuzer hast Du da zusammengenagelt, gefällt mir sehr gut.
Die Reifen wurden ja schon angesprochen zwecks ihrer "Kleinheit". Falls Du noch
mal Hand anlegst - vielleicht wären Weißwandreifen möglich!? Das würde bestimmt
aussehen.

Gute Nacht
Mirko



Heather
20.09.2013, 11:59

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Straßenkreuzer in Rot - Cadillac Cabrio

... Der Typ sah so pummelig aus, da hab ich ihm Plateauschuhe verpasst

Ich schmeiß mich wech!

Cooler Schlitten, Werner!
Und ja, bitte andere Schluffen für den Wagen. Viel Erfolg bei der Suche.

Viele Grüße und Glückauf
Erika

((Mmmh, ich denke, ich sollte auch mal meinen Kopf ins Buch stecken.)



renrew
20.09.2013, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von der Joe

Re: Straßenkreuzer in Rot - Cadillac Cabrio

Hallo Joe, danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


renrew
20.09.2013, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Straßenkreuzer in Rot - Cadillac Cabrio

Hallo Mirko, mit Weißwandreifen wird das Fahrzeug im Buch abgebildet, wirkt dann viel besser :-). Habe diese "Zwischenringe" (3139 single smooth weiß) und den entsprechenden schwarzen Reifen dazu noch nicht bekommen - mal sehen.
Danke und Gruß
Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


renrew
20.09.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: Straßenkreuzer in Rot - Cadillac Cabrio

Hallo Erika, wird schon noch mit den Reifen :-)
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


renrew
10.10.2013, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von der Joe

+1Re: Straßenkreuzer jetzt mit Weißwandreifen

Hallo
Habe mir Weißwandreifen besorgt, noch etwas Luft reingepumpt und in Szene gesetzt.

[image]



Nochmal Danke für die Kommentare und Tipps.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Seeteddy gefällt das


Seeteddy
10.10.2013, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Straßenkreuzer jetzt mit Weißwandreifen, ächt goil! (ohne Text)


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


der Joe
17.03.2014, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Straßenkreuzer jetzt mit Weißwandreifen

Hallo Werner

sehr gerne. SUPER Foto.

Nette Grüße

der Joe



Gesamter Thread: