westzipfler
27.07.2013, 23:48

Editiert von
westzipfler
27.07.2013, 23:57

+1größter Store Europas

Hallo LLL,
heute war ich in Kopenhagen im LEGO Store. Ich war mega enttäuscht ob der Tatsache, dass hier im Mutterland unseres beliebten Bausteines ein Standard-Shop auf der längsten Einkaufsmeile Europas die Firma aus Billund repräsentiert. Da habe ich aber wirklich mehr erwartet. Da wir mit einer dänischen Familie einen Häusertausch vorgenommen haben, nutzen wir selbstverständlich auch deren Internet-Anschluss, um auf dem Laufenden zu bleiben. Und was lesen meine trüben Augen plötzlich nach Rückkehr vom Kopenhagen-Besuch in der lokalen Aachener Presse:
Europas größter LEGO Laden in Holland

Na, das nenne ich mal Zufall! Der ist dann nur 17 km von mir zuhause entfernt - nach mega enttäuscht folgt postwendend megageil !!

Wollte es nur mal so im Sommerloch erwähnt haben :-)

Leg Godt und viele Grüße aus dem Museum

Sven



Chroniko gefällt das


Dirk1313
28.07.2013, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

+1Re: größter Store Europas

Interessante Idee einen solchen Store in einer Bauruine mit hohem Leerstand zu eröffnen. Das war für Lego ganz sicher ein Schnäppchen.

Offensichtlich will Lego damit den niederländischen Markt testen.
Das man hier 600qm hat liegt wohl nur daran, dass das Einkaufszentrum ohnehin großen Teils leer steht.

Viel Erfolg, Lego!


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Chroniko gefällt das


stephanderheld
28.07.2013, 09:56

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

+1Re: größter Store Europas

Super,

von Aachen aus reduziert das den Weg zum nächsten Store um mehr als die Hälfte.

Allerdings liegen die Preise für Lego in Holland meist ein paar Teuros über den UVP´s in Deutschland. Bisher kommen viele Belgier und Holländer zu uns und kaufen hier ihre Steine.
Und ein Shop in Aachen (allein schon wegen der vielen Touristen bestimmt lohnend) fällt damit leider auch flach

Egal, ich bin jedenfalls mal gespannt.


Gruß Stephan





P.S. Nach Dänemark fahr ich nicht mehr, die töten Hunde


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Chroniko gefällt das


Thomas52xxx
28.07.2013, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

Editiert von
Thomas52xxx
28.07.2013, 19:24

+1Re: größter Store Europas


Von einem Laden in Holland lese ich nichts. Ist mir aber ganz recht, Zuid-Limburg ist näher ;)

Genug der Klugscheißerei. Auf der Website des Einkaufszentrums steht etwas mehr über den Laden. Eröffnung 28. September.

Wenn es dort auch die größte PaB-Wand in Eureopa gibt fände ich klasse.

Kann dann drei Lego-Stores von daheim mit der Bahn ohne Umsteigen erreichen. *prahl*


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Chroniko gefällt das


westzipfler
30.07.2013, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: größter Store Europas







P.S. Nach Dänemark fahr ich nicht mehr, die töten Hunde

ausgemachter Blödsinn, was soll die scheiß Behauptung. nicht einfach so das nachquatschen, was deutsche Hundebesitzer kolportieren, die ihre Tiere nicht erziehen können und dadurch eine Waffe an der Leine haben.In Dänemark gelten die gleichen Regeln wie bei uns in Deutschland.
Gruß
Sven



doe
30.07.2013, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

+1Re: größter Store Europas



Hallo Sven,

Europas größter LEGO Laden eröffnet in Limburg nicht Holland Warum das so ist kann man sich hier gut erklären lassen: Holland vs. the Netherlands. Viel Spaß!

Viele Grüße,


PS: den Fehler hätte ich auch vorher gemacht aber das Video ist einfach zu gut um hier nicht damit klugzusch§$&% ;)



Chroniko gefällt das


Thomas52xxx
18.09.2013, 10:29

Als Antwort auf den Beitrag von westzipfler

+1Re: größter Store Europas

Leider kein offizieller Lego-Store. Habe die Website des Laden gefunden. Krempel aus Zirndorf verkauft er auch noch.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: