ProfessorChaos
16.09.2013, 10:11

+65Romanische Kirche

Moin allerseits!
Hier Bilder von meinem neuesten MOC, eine romanische Kirche.
Hoffe es gefällt..

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Lok24
16.09.2013, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von ProfessorChaos

Re: Romanische Kirche

Hallo nach Wien,

ich bin sehr beeindruckt.
Das ist bis ins letzte Detail stimmig und liebevoll gebaut.

Die Farbauswahl ist genial.

Vielen Dank für's zeigen.

Grüße

Werner



JackAbfall
16.09.2013, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von ProfessorChaos

Re: Romanische Kirche

Hallo Prof. Chaos,
gibt es für die sehr stimmungsvolle Kirche dann auch noch eine Apsis?
Grüße
JackAbfall


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


Kerntechniker
16.09.2013, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von ProfessorChaos

Re: Romanische Kirche

Hi,

grandios. Ich bin schwer beeindruck, obgleich der Größe und der Details. Die Farben wirken sehr gut und man sieht, wie unglaublich viel Liebe zum Detail von Dir rein investiert wurde.

Darf man fragen wie lange du daran gebaut hast?

Ein sehr beeindruckter,

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Eisbär
16.09.2013, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von ProfessorChaos

Nur Neid.

LLL!

Schlichte Einfalt und edle Größe.

Ist's ein Neubau?

Sieht so unbenützt aus.

Angedeutes Gewölbe, schöne Ecken im "Parkett".

Erst dachte ich, der Löwenkopf sei Ersatz ¨für...aber dann ist's ja auf der anderen Seite.

Auf dem Wege nach Compostela?


Hin und weche Grüße
M.a



Jojo
16.09.2013, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von ProfessorChaos

Re: Romanische Kirche

Hallo!


Jawohl, die Basilika gefällt. Stilistisch ist sie schön stimmig, sie ist gut gebaut, mit schönen Details. Besonders die Innenraumgestaltung weiß zu überzeugen. Wird die Kirche noch ergänzt?


Tschüß
Jojo


[image]


Legoben4559
16.09.2013, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von ProfessorChaos

Re: Romanische Kirche

Hallo Professor Chaos,

Deine Kirche gefällt mir richtig gut. Bin sehr neidisch. Besonders das Dach und der Boden haben es mir angetan.


Würdest du verraten, wie du den Boden und das Dach gebaut hast?


Viele Grüße

Legoben4559


ProfessorChaos
16.09.2013, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Legoben4559

+2Re: Romanische Kirche

Freut mich daß es gefällt!

Tatsächlich fehlt eigentlich noch Querschiff, Vierungsturm und Chor.
Nachdem ich an dem bisherigen Teil schon ein halbes jahr gebaut habe und mir auch die dark orange und medium dark flesh Teile ausgegangen sind werde ich es aber bis auf weiteres nicht erweitern.

Alerdings werde ich es nicht zerlegen, dh. irgendwann wird es vielleicht noch größer.


Bezüglich Boden und Dach, hier 2 bilder auf denen man sieht wie es gemacht wurde:

[image]



[image]




Sowohl im mittel als auch im seitenschiff baut die geometrie auf dem 5:6 verhältnis der lego steine auf. Die mittlere platte ist mit einer breite von 6 und einer höhe von 5 quadratisch (30x30 LDU). Außen ist alles auf quadratischen elementen aufgebaut, aus je einem 1x2 stein, einer 1x2 platte auf der unterseite und einer 1x2 fliese oben.
(10x10 LDU)



, JuL gefällt das


lordcj
16.09.2013, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von ProfessorChaos

Re: Romanische Kirche

Ein superschönes Modell. Erinnert mich irgendwie ein wenig an meinen Lieblingsdom in Speyer (Bild des Doms bei Wikimedia)


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


jjinspace
18.09.2013, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von ProfessorChaos

Editiert von
jjinspace
18.09.2013, 09:00

Re: Romanische Kirche

<< Bezüglich Boden und Dach, hier 2 bilder auf denen man sieht wie es gemacht wurde: >>
NA dann ist ja gut, ich dachte im ersten Moment, du hast 2x4-Fliesen abgeschnitten.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Larsvader
20.09.2013, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von ProfessorChaos

Re: Romanische Kirche

Hallo,

deine Kirche ist echt super geworden.
Am besten gefällt mir die Innenansicht!
Super!!!

Lars, dem leider die Römer fehlen

P.S. Ein paar Figuren würden die Kirche lebendiger wirken



JackAbfall
20.09.2013, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Romanische Kirche

(...)

P.S. Ein paar Figuren würden die Kirche lebendiger wirken


Hallo Lars,
dieser Satz kein Verb.

Grüße
JackAbfall

P.S.: Ich finde Besucher in Kirchen eher störend.


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


Larsvader
21.09.2013, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von JackAbfall

Re: Romanische Kirche

Ein paar Figuren würden die Kirche lebendiger wirken lassen


Da habe ich doch glatt ein Wort vergessen!



acarstens
21.09.2013, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von JackAbfall

Re: Romanische Kirche

wirken = Verb
Ich wirke
Du wirkst
Er/sie/es wirkt
Wir wirken
Ihr wirkt
Sie wirken

Bitte nicht mit werken verwechseln!

Gruß
Andreas



Drachengilde
21.09.2013, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von ProfessorChaos

Re: Romanische Kirche

Hallo,

schöne Kirche. Alles ist sehr stimmig, aber am meisten spricht mich die Farbkombi an. Mach weiter so --> und mach noch ein paar Minifigs rein.

Gruß Frank



Gesamter Thread: