Disco86
16.09.2013, 22:02

+44FB21 - Pflanzenfrachter

Nachdem die ersten Versuche der Pflanzenzucht auf Terranova immer erfolgreicher verliefen, gelangte die European Defence Alliance (EDA) zu dem Entschluss, das man die Besiedlung forcieren müsste. Da die Zeit zur Umsiedlung drängte, war es nötig direkt ausgewachsene Pflanzen zur Sauerstoff-Herstellung nach Terranova zu bringen. Auf den wenigen nicht versuchten Flecken der Erde entwurzelte man daher die Bäume und Sträucher, um sie mit den neu entwickelten Transport-Schiffen der Freighter Class in die zukünftige Welt zu bringen...

[image]



[image]



Detailansichten:

[image]

[image]



[image]

[image]



Und ja das Raumschiff ist stabil und kann trotz seines Gewichtes von über 10kg mit einer Hand durchs Wohnzimmer schweben:

[image]



Freue mich über eure Kritik und Kommentare !
Liebe Grüße - Disco86



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Disco86
17.09.2013, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Askutt

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

Wäre es nicht effektiver, einfach die Samen im Karton zu verschicken?

Wie du ja in der Beschreibung lesen kannst, bleibt dafür einfach keine Zeit. In Wahrheit würden so Samen-Kisten einfach nicht so gut aussehen.

WIe hält das alles? Ich wüde jetzt eine Gesamtlänge von etwa 100 Steinen schätzen, sehe aber eine sehr dünne Bodenplatte. Nähere Fotos oder Infos wie es so stabil wird, dass man es in der Mitte einfach halten kann wären nett.

Die Gesamtlänge beträgt 111 Noppen. Die Konstruktion besteht aus ganz vielen miteinander verbundenen Bootsrümpfen. Die neue weißen aus der Friends-Yacht. Das wurde dann noch mit vielen langen Technic-Steinen im Inneren fixiert und oben drauf kamen zusätzlich Platten.

[image]



Gruß Disco



Disco86
17.09.2013, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Botanik-Kutsche!

Was mich sehr interessieren würde ist, wie sieht die Unterseite aus und wie stabil ist das Ganze.


Vielen Dank ! Die Konstruktion besteht aus ganz vielen miteinander verbundenen Bootsrümpfen. Die neue weißen aus der Friends-Yacht. Das wurde dann noch mit vielen langen Technic-Steinen im Inneren fixiert und oben drauf kamen zusätzlich Platten.

[image]



Die unterseite ist einfach nur offen und sieht dementsprechend nicht sonderlich berauschend aus

Gruß Disco



Askutt
17.09.2013, 23:03

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Botanik-Kutsche!

Ah Danke erst mal. Bin grade selber mit etwas ähm "Größenwahnsinnigem" beschäftigt und suche stets nach effizienten stabilen Lösungen, aber mit Bootsrümpfen ist mir wohl nicht geholfen.

Trotz allem ein sehr hübsches Modell und dass du vor dem Fotografieren echt noch mal die Fensterputzer durchs Schiff schickst... ich musste schmunzeln. =P



jjinspace
18.09.2013, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Editiert von
jjinspace
18.09.2013, 08:56

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

Ach ja, schmacht! Saaagenhaft!
Kannst du nicht mal eine Zwischenlandung auf meinem Eisplaneten Pongooine einlegen?

[image]


Dr. Moebius Tyrell könnte sicherlich auch einen Baum vertragen, auf die Dauer nur weiß, da wird man ja meschugge!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Disco86
18.09.2013, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

Kannst du nicht mal eine Zwischenlandung auf meinem Eisplaneten Pongooine einlegen?


Kommst du zur Bricking Bavaria ? Bei mir sieht es schlecht aus, aber falls ich es schaffe, wäre eine Zwischenlandung sicherlich wünschenswert.

Gruß



shadow020498
18.09.2013, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

Hallo Paul,

heute habe ich die Zeit ein wenig zu schreiben.

Ein schönes Schiff, es gefällt mir sehr gut.

Die Idee, die Umsetzung, die Farben, der Beitrag im Forum-da stimmt alles. Die Fotos sind sehr gut.
Ich glaube am ende des Monats kannst Du eine weitere "Plakette" mit "MOC des Monats" in Deine Signatur mit aufnehmen.

Die Baugröße bevorzuge ich bei meinen Raumschiffen auch. Man bekommt schöne Details unter, aber das MOC ist noch einigermaßen handlich.

Mir gefällt, dass Du auch mit Inneneinrichtung baust.
Vielleicht schaffst Du es ja zum BB2013 zu kommen, dann halten wir Dir einen Landeplatz auf den Raumhafen der Moonbase frei.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


sylverdragon
19.09.2013, 00:00

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

Der Frachter ist echt FETT! Gefällt mir.

Aber ich hätte die Seitenscheiben auch in hellblau transparent verbaut. Die sind z.B. beim neuen Stadtzentrum bei. Ist wahrscheinlich Geschmackssache, bei deinen clear transparenten Scheiben kann man aber besser reinschauen.



jjinspace
20.09.2013, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: FB21 - Pflanzenfrachter


Kommst du zur Bricking Bavaria ? Bei mir sieht es schlecht aus, aber falls ich es schaffe, wäre eine Zwischenlandung sicherlich wünschenswert.

Nee, bei mir sieht'S auch schlecht aus.
Wie ist denn die Halbwertszeit deiner Bauwerke? Von wegen nächste Ausstellung?
Dieses Labor steht jetzt erst mal 'ne Weile im Regal bei mir, weil es auch meiner Frau gefällt. Vielleicht wird es sogar irgendwann mal erweitert.
Oder nimmst du das Schiff dann wieder auseinander?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Disco86
21.09.2013, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

Wie ist denn die Halbwertszeit deiner Bauwerke? Von wegen nächste Ausstellung?


Normalerweise wird bei mir alles direkt auseinander genommen. Aber da ich die Teile des Raumschiffes nicht für meine nächsten geplanten Projekte brauche, wird es wohl ausnahmsweise längere Zeit aufgebaut bleiben. Was wäre denn die nächste Ausstellung danach ? Bin da leider noch nicht so drin, da ich erst seit einem Jahr wieder zu Lego gefunden habe.

Gruß



Seeteddy
22.09.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

Nachdem du ja schon zur Genüge mit Lob überschüttet wurdest,
fällt mir nur noch ein Link ein, woran ich gleich denken musste,
als ich deinen Pflanzentransporter sah:
Lautlos im Weltraum


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: