RobertG
17.09.2013, 19:17

+42Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders!

Hallo,
ich bitte um eure Meinung!
Ich habe mir letzte Woche einige Stunden hingesetzt 1040 Fotos gemacht und daraus eine Art Zeitraffer - Aufbau - Video von dem 8043 Raupenbagger gemacht!
Vielleicht krieg ich das ein oder andere Kommentar ... was gefällt .. was nicht gefällt! Ich habs etwas anders gemacht als das was es schon gibt. So eine Art "tanzendes Lego"! Schauts euch einfach mal an!
Danke für Kommentare und Rückmeldungen ...
Viele Grüße
Robert G

Raupenbagger

Hab auch noch ein zweites Video (eigentlich mein erstes) von dem kleinen Baggerlader - das hat nur 4 Stunden gedauert (es zu erstellen)!

Das wäre jenes:
Bagger


Lego - erhalte das Kind in Dir: 4x4 Offroader


Turez , shadow020498 , operator , , Brixe , Rosendorn , Tagl , Roberts , Paddi , asper , Frank1973 , Seeteddy , Kirk , sachsi , Gina69 , cimddwc , NightStray , martin82 , Thekla , Luigi , LegoChristian , SAJ , Dirk1313 , maydayartist , , Monteur , Buckfast , chrysaora , BiDi , mcjw-s , Pete378 , Krischan76 , whiteshark , SirWillibald , MARPSCH , KingTut , Farnheim , singvogel , sardine , JuL , Lukutus , mstrauss gefällt das (42 Mitglieder)


Tagl
17.09.2013, 19:55

Als Antwort auf den Beitrag von RobertG

Re: Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders!

Hallo Robert,

die Videos gefallen mir gut. Sehr schön animiert.
Wenn du einen hellen einfarbigen Hintergrund hättest
würden sie meines Erachtens noch besser wirken.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Thekla
17.09.2013, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von RobertG

Re: Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders!

Hallo Robert,

eine Waaahnsinnsarbeit, ein geiles Ergebnis! Toll anzusehen! Hat das die _ganze_ Zeit Spaß gemacht?

Hut ab!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


legolaura
17.09.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von RobertG

Re: Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders!

Hallo Robert
Toll gemacht, deine tanzenden Steine
sagt Heiner, der auch gerne Technik baut.
Grüße von Legolauras besseren Hälfte



RobertG
17.09.2013, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von RobertG

Re: Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders!

@Tagl: Danke schön! Bei dem nächsten werde ich das versuchen! Mir gings jetzt erst mal nur um nen Test ob das was gescheites wird!

@Thekla: Danke! Zwischendrin war es mal wirklich anstrengend (es nahm kein Ende) und meine Knie waren etwas mitgenommen ... äh .. naja, bin halt nimmer der jüngste!

@all: Danke schön!


Lego - erhalte das Kind in Dir: 4x4 Offroader


Frank1973
17.09.2013, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von RobertG

+2Re: Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders!

Ich finde das Video einfach nur genial gemacht!
Auch die Musik paßt!
Macht einfach spaß es an zu schauen!!!
War aber bestimmt ne heiden arbeit.
Wie oft hast Du Ihn vorher schon zerlegt & zusammen gebaut?
Da Du ja jedesmal mehr Steine 'aufmaschieren' läßt als in diesem
Schritt benötigt werden!


mit Lego'ischen Grüßen
aus dem schönen Essen,
-F-R-A-N-K-


Thekla , Chroniko gefällt das


Matze2903
17.09.2013, 20:48

Als Antwort auf den Beitrag von RobertG

+1Re: Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders!

Hallo Robert!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburts.... achne zum gelungenen Film. Er gefällt mir sehr gut.

Der Film ist sehr gut gemacht. Licht passt, keine Überraschungen im Hintergrund, ein verhältensmäßig neutraler Boden.

Die Tanzenden Steine sind etwas, was es nicht so (oft) zu sehen gibt. bei der Kette musste ich grinsen, weil ich dachte, so weg sind sie und nun?

Nur möchte ich dir auf deinen weiteren filmischen Weg folgendes mitgeben, was aber meine persönliche Meinung ist, aber gerne diskutiert werden darf:

3min 30 ist als Zeit ok. Manche werden bei ihrem gelungenen Erstlingswerk "größenwahnsinnig " und machen ihren nächsten Film dann 10 min oder länger. Für einen Spielfilm kann es ok sein, für einen Aufbaufilm sind 3.30 ausreichend.

So nun like ich deinen Beitrag noch und sL und LG
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


Accent
17.09.2013, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von RobertG

+2Re: Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders!

Die Art von Lego-Aufbau-Vids gibts zwar schon ewig, aber trotzdem natürlich meine Hochachtung an dieses bestimmt sehr aufwendige und Zeit raubende Projekt. Wenn du, wie schon angemerkt, einen neutralen Hintergrunde (weiße/grüne Pappe/Stoff/Wand) verwenden würdest, würde das Ganze natürlich noch effektvoller werden, aber mit Einblicken in dein Zimmer machts Zuschauen eigentlich ja sogar noch mehr Spass! ;P
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Chroniko , gefällt das


NightStray
17.09.2013, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von RobertG

+1Re: Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders!

Hallo Robert,

die Art ein Aufbaufilm zu machen, ist genial aber auch wirklich sehr anstrengend, da ja auch die Art der Zusammenspielung eine wichtige Rolle spielt. Kenne das von meinen Stop Motions Videos und da waren es auch weitaus mehr Fotos. was das Wichtige ist, dass man sich auch die Zeit nimmt und das Interesse dazu hat, so etwas zu machen. Die Musik ist gut. Die Länge des Films optimal. Da muss ich auch Matze2903 Recht geben. 3-4 Minuten ist ausreichend. Alles was länger ist, muss dann schon sehr genial aussehen.
Der Untergrund finde ich ganz gut, wobei es auch immer drauf ankommt, was man für Teile verwendet, denn Weiß auf weißem Boden oder so ist nicht passen. Jedenfalls Respekt und weiter so. ^-^

Schöne Grüße
Roman



Chroniko gefällt das


Micha2
18.09.2013, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von RobertG

Re: Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders!

TOPP!!!



Walton
18.09.2013, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von RobertG

+1Re: Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders!

Hallo!

W A H N S I N N ! ! ! SUPER!!!

Gruß

Walton



Chroniko gefällt das


mcjw-s
18.09.2013, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von RobertG

+1Re: Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders! - Einfach SUPER !!! (ohne Text)


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Chroniko gefällt das


RobertG
20.09.2013, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
RobertG
20.09.2013, 21:36

Re: Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders!

He Ho,

nochmals danke an alle für Die Rückmeldungen und die durchweg positiven Meinungen! Werde wohl dann noch das ein oder andere ausprobieren. Macht ja auch irgendwie Spaß!

@Matze: Danke schön! Nein ... länger will ich die eh nicht machen. Ich fand das mit 3:30 schon grenzwertig ... weil es nicht mehr so "flüssig" ist. Die einzelnen Bilder sind mit 0,2 Sekunden schon fast etwas zu lange!

@Roman: Das mit dem neutralen Hintergrund muss noch a wenig warten ... aber ich bin schon am überlegen wie und wo das am Besten geht!

Viele Grüße
RobertG


Lego - erhalte das Kind in Dir: 4x4 Offroader


JuL
24.09.2013, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von RobertG

+1Re: Raupenbagger im Zeitraffer - aber anders!

Saluton!

Klasse gemacht!
Die Minifig am Ende ist niedlich.
Und den Hintergrund finde ich völlig ok.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Chroniko gefällt das