Gistok
17.09.2013, 10:28

+1Der Erste LEGO Tiergarten....

Der erste LEGO Tiergarten sets kamen in 1954 heraus... da waren 2 sets... einen Tiergarten Set #727 und einen Bauernhof Tiere Set #728...

[image]





Hier ist einen seite der 1954 LEGO Verkäufer Katalog mit diese 2 sets...

[image]





Diesen 2 sets waren NICHT von der LEGO System im Spiel, und waren nur in Dänemark verkauft für ein paar Jahre.

Dann in 1956 TLG hat der neue Stadtplan gemacht aus hartfaserplatte (Masonite)...

[image]




Dann in spät 1957 TLG hat der idee gehabt einen Stadtplan platte als Tiergarten platte benützen.

Die verschiedenen Tiergarten "Inseln" auf der Stadtplan... (von die LEGO Arkiven in Billund)...

[image]




[image]




[image]




[image]




Und die verschiedenen "Inseln" auf der Stadtplan....


[image]




Diesen prototypen waren in 1958 bereit... aber waren leider nie in der produktion eingestzt. Warum?? Dass wissen wir heute nicht...

Der erste LEGO Zoo set kamm erst 18 Jahre später (1976)... mit der #258...
http://www.bricklink.com/...logItemPic.asp?S=258-1


Von meinen LEGO DVD/download... Kapitel 18 - "LEGO SETS/PARTS NOT PUT INTO PRODUCTION (1955-2000)....
http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=73780

Gary Istok



Roberts gefällt das


Eisbär
17.09.2013, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Nanook

LLL!


Was sehen meine erschöpften Äugleins?

[image]



M.a



Gistok
17.09.2013, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Nanook

Haha!! Eisbär.... ich hab' an dich gedacht mit diesen "Isbjørne".

Der 1955 LEGO Vekäufer Preiskatalog zeigt diesen 2 LEGO sets für Tiere und Bauernhof Tiere...

[image]




Und einige Jahren später waren Penguine in LEGO Ideebücher...

[image]




Aber keinen Eisbären mehr!

Gary Istok



Eisbär
18.09.2013, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: Nanook

Liebär Gary!

Da kann man Lego nur für loben, denn Eisbären leben südlich bis zur Hudson Bay (ich weiß jedenfalls von keinem südlicheren Lebensraume) und Pinguine nördlich bis zu den Galapagos Inseln, dabei sogar auf einer Insel etwas NÖRDLICH des Äquators, sie gehören also auch nicht zusammen.

Ich glaube auch, daß Pinguine durchaus so schmackhaft sind, daß ein Zusammenleben für eine Seite unangenehm würde.

[image]



Süd-Georgien.

Nördliche Grüße
M.a



Gesamter Thread: