Disco86
16.09.2013, 22:02

+44FB21 - Pflanzenfrachter

Nachdem die ersten Versuche der Pflanzenzucht auf Terranova immer erfolgreicher verliefen, gelangte die European Defence Alliance (EDA) zu dem Entschluss, das man die Besiedlung forcieren müsste. Da die Zeit zur Umsiedlung drängte, war es nötig direkt ausgewachsene Pflanzen zur Sauerstoff-Herstellung nach Terranova zu bringen. Auf den wenigen nicht versuchten Flecken der Erde entwurzelte man daher die Bäume und Sträucher, um sie mit den neu entwickelten Transport-Schiffen der Freighter Class in die zukünftige Welt zu bringen...

[image]



[image]



Detailansichten:

[image]

[image]



[image]

[image]



Und ja das Raumschiff ist stabil und kann trotz seines Gewichtes von über 10kg mit einer Hand durchs Wohnzimmer schweben:

[image]



Freue mich über eure Kritik und Kommentare !
Liebe Grüße - Disco86



1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
17.09.2013, 07:48

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

Sehr gutes Farbkonzept, gute Details und "stimmiges" Äußeres (die Form gefällt mir zwar nicht bzw. ich würde nie ein Raumschiff in dieser Form bauen, aber zu einem friedlichen Pflanzenfrachter passt sie optimal! Und die beiden Bögen hinten, der Antrieb und die "Ohren" vorne sind sehr gut gelungen!)

Micha



Ben®
17.09.2013, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: FB21 - Pflanzenfrachter


Und ja das Raumschiff ist stabil und kann trotz seines Gewichtes von über 10kg mit einer Hand durchs Wohnzimmer schweben:

[image]



Disco86


Moin Disco86,

wieder einmal ein tolles stimmiges "Bauwerk", was Du hier präsentiert hast.

Vor allem die Art der Präsentation haut mich bei Deinen Beiträgen jedesmal aus den Socken. Hier habe ich tatsächlich geglaubt, Du würdest ein virtuelles Bauwerk präsentieren. So klar kann man hier auch in die transparenten Bereiche hineinsehen, dass ich das für photographisch kaum umsetzbar hielt.

Erst mit dem letzten Bild und in den Vergrößerungen wurde klar, dass es sich wirklich um fingerabdruckfreie kratzerfreie LEGO-Steine handelt. Perfekt!

Auch die "Risszeichnungen" der Konstruktion wirken edel und geben dem ganzen die typische "Disco"-Handschrift.

Ich freu mich auf mehr!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


doe
17.09.2013, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

[ZITAT
Und ja das Raumschiff ist stabil und kann trotz seines Gewichtes von über 10kg mit einer Hand durchs Wohnzimmer schweben:

[image]




Ein absoluter Hammer der FB21 Pflanzenfrachter! Modell, Bilder, Präsentation absolute Spitze!

Am besten gefällt mir aber das Bild, dass Dich zeigt, wie Du das Raumschiff durch das Zimmer "swooshed" (ich finde, dass es kein vergleichbar treffenderes Wort gibt und muss daher auf den Englischen Ausdruck zurückgreifen!)! Für jedes Raumschiff ein Muss.

Wenn Du bei Riegel 7 vorbei fliegst, bitte ich um 3 Dutzend Sonnenblumen! Vielen Dank!

Viele Grüße,



Askutt
17.09.2013, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

Sehr beeindruckend. Aber wozu einen Pflanzenfrachter? Wäre es nicht effektiver, einfach die Samen im Karton zu verschicken? ;)

Was mich aber besonders interessieren würde: WIe hält das alles? Ich wüde jetzt eine Gesamtlänge von etwa 100 Steinen schätzen, sehe aber eine sehr dünne Bodenplatte. Nähere Fotos oder Infos wie es so stabil wird, dass man es in der Mitte einfach halten kann wären nett.

lg
Askutt



BoB
17.09.2013, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Botanik-Kutsche!

Hallo Disco,

Sehr schönes Moc. Die Farben gut abgestimmt und die Transsteine ordentlich sauber gehalten.
Am besten gefällt mir der Antrieb.

Was mich sehr interessieren würde ist, wie sieht die Unterseite aus und wie stabil ist das Ganze.

Unabhängig davon zeugt das letzte Bild von einem hohen "swoosh"-Faktor.


MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Falk
17.09.2013, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

Hallo Ben,


Erst mit dem letzten Bild und in den Vergrößerungen wurde klar, dass es sich wirklich um fingerabdruckfreie kratzerfreie LEGO-Steine handelt. Perfekt!

Da ging es nicht nur dir so. Ich dachte erst, es wären gerenderte Bilder.

Der Frachter ist so gut gebaut, dass er auch diejenigen begeistern kann, die sich sonst nicht mit Space befassen. Definitiv ein Kandidat für das Moc des Monats.

Gruß,
Falk



Disco86
17.09.2013, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Editiert von
Disco86
17.09.2013, 21:40

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

wie verhält es sich dabei mit der Stabilität? Das stelle ich mir etwas schwirig vor.


Zunächst mal danke für deinen netten Kommentar. Die Lufteinlässe/Steuerdüsen habe ich ja wie angekündigt nach deiner Inspiration gebaut. Diese Autoteile passen einfach super.
Bezüglich der Stabilität sieht man ja auf dem Bild, wo ich das SHIP in der Hand halte, dass es funktioniert. Einiges sitzt schon eher locker und sollte nicht berührt werden und das Schiff biegt sich durch. Die Hauptsache ist ja, dass es hält.


Gruß Disco



Disco86
17.09.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

Hier habe ich tatsächlich geglaubt, Du würdest ein virtuelles Bauwerk präsentieren. So klar kann man hier auch in die transparenten Bereiche hineinsehen, dass ich das für photographisch kaum umsetzbar hielt.

Erst mit dem letzten Bild und in den Vergrößerungen wurde klar, dass es sich wirklich um fingerabdruckfreie kratzerfreie LEGO-Steine handelt. Perfekt!


Danke für deinen Beitrag ! Das ging auch in anderen Foren schon manchen so, dass sie dachten es handle sich um ein LDD-Bauwerk. Die Fotografie ist einfach nur eine Sache der richtigen Belichtung und eine anständig eingestellte Kamera. Außerdem wische ich jedes Modell noch mal mit Glasreiniger ab, damit auch kein Staub oder ähnliches zu sehen ist.

Gruß Disco



Disco86
17.09.2013, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von Askutt

Re: FB21 - Pflanzenfrachter

Wäre es nicht effektiver, einfach die Samen im Karton zu verschicken?

Wie du ja in der Beschreibung lesen kannst, bleibt dafür einfach keine Zeit. In Wahrheit würden so Samen-Kisten einfach nicht so gut aussehen.

WIe hält das alles? Ich wüde jetzt eine Gesamtlänge von etwa 100 Steinen schätzen, sehe aber eine sehr dünne Bodenplatte. Nähere Fotos oder Infos wie es so stabil wird, dass man es in der Mitte einfach halten kann wären nett.

Die Gesamtlänge beträgt 111 Noppen. Die Konstruktion besteht aus ganz vielen miteinander verbundenen Bootsrümpfen. Die neue weißen aus der Friends-Yacht. Das wurde dann noch mit vielen langen Technic-Steinen im Inneren fixiert und oben drauf kamen zusätzlich Platten.

[image]



Gruß Disco



Disco86
17.09.2013, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Botanik-Kutsche!

Was mich sehr interessieren würde ist, wie sieht die Unterseite aus und wie stabil ist das Ganze.


Vielen Dank ! Die Konstruktion besteht aus ganz vielen miteinander verbundenen Bootsrümpfen. Die neue weißen aus der Friends-Yacht. Das wurde dann noch mit vielen langen Technic-Steinen im Inneren fixiert und oben drauf kamen zusätzlich Platten.

[image]



Die unterseite ist einfach nur offen und sieht dementsprechend nicht sonderlich berauschend aus

Gruß Disco



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: