Turez
16.09.2013, 20:56

VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt

N'Abend,

habe eigentlich nur ich Probleme damit, in dem aktuellen VIP-Newsletter einen nennenswerten VIP-Vorteil zu erkennen?

Nur für LEGO® VIPs!
Früher Zugriff auf das neue LEGO® Set Creator Expert Winterlicher Markt!*

Wir wissen, dass unsere LEGO® VIPs sich vor allen anderen den neuen exklusiven Winterlichen Markt (Artikel-Nr. 10235) sichern möchten. Mit der bevorstehenden Aktion für Doppelte VIP-Punkte erhalten Sie die ganz besondere VIP-Behandlung IMMER, wenn Sie eine Bestellung aufgeben.
OPTION 1: Bestellen Sie JETZT, vom 16. bis 30. September, und Sie erhalten exklusiv und frühzeitig die Möglichkeit, den Winterlichen Markt zu kaufen.*
OPTION 2: Kaufen Sie vom 01. - 31. Oktober ein und erhalten Sie DOPPELTE VIP-PUNKTE auf ALLE LEGO® Sets.**
Wählen Sie die Option, die Ihnen besser gefällt und bestellen Sie dieses tolle neue LEGO Exklusive Set!


Abgesehen davon, dass es für den Winterlichen Markt (im deutschen hätt's auch gern der Name "Weihnachtsmarkt" sein dürfen...) im September doch noch recht früh ist, präsentiert LEGO hier doch seinen Kundennepp quasi auf dem Silbertablett: Entweder ohne Sinn und Verstand, aber mit vielen Ausrufezeichen und großem Jubel "Ich hab das neueste Weihnachtsset, noch bevor in den Kaufhäusern Weihnachten ist!" jetzt zuschlagen, oder den früheren Kauf geduldig vorbeiziehen lassen und danach doppelte Punkte einsacken, wenn das Set dann allmählich auch zur Jahreszeit passt. Wenn es wenigstens jetzt zum früheren Kauf schon doppelte Punkte auf dieses Set gäbe, wäre es einen Newsletter wert gewesen. Aber so fühlt man sich als VIP noch mehr verschaukelt, als ohnenin tagtäglich. Oder glaubt LEGO, dass wir tatsächlich schon alle "Konsumzombies" sind?

Und den vierten Satz im Zitat oben verstehe ich sowieso inhaltlich irgendwie überhaupt nicht.

Um Aufklärung bittet
Jonas



der seb
16.09.2013, 22:05

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt

Hallo,

"Ich hab das neueste Weihnachtsset, noch bevor in den Kaufhäusern Weihnachten ist!"


Da musst du dich aber beeilen, die Lebkuchen stehen schon seit zwei Wochen in den Läden, auch in unserem Kaufhof gab es neben Dirndl und Lederhosen die ersten Weihnachtsmänner

Davon abgesehen taucht dieser "VIP-Vorteil" ja nicht zum ersten Mal auf, siehe z.B. Opernhaus, Kino, Orthanc, ...
Fehlt eigentlich nur noch dass man vorbestellen kann und es zum Erscheinungstermin auf der Matte hat (so wie man es von DVDs, Büchern und Spielen kennt).

Gruß,
Sebastian



freakwave
16.09.2013, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

+1Re: VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt

Hallo,

"Ich hab das neueste Weihnachtsset, noch bevor in den Kaufhäusern Weihnachten ist!"


Da musst du dich aber beeilen, die Lebkuchen stehen schon seit zwei Wochen in den Läden, auch in unserem Kaufhof gab es neben Dirndl und Lederhosen die ersten Weihnachtsmänner


Da hat er recht, der seb

... und wahrlich eine Textperle, vom etwas militärischen "frühen Zugriff" zum politisch korrekten (wie war das in Berlin?) "winterlichen Markt"

Haben die Mitarbeiter aus dem Bereich Unternehmenskommunikation wirklich keine besseren Formulierungen gefunden?!?

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


gefällt das


Nadana86
16.09.2013, 22:40

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt

Ich glaube beim Horizon Express war das genauso (man möge mir verzeihen, wenn es ein anderes Set war, Palace Cinema??) und da haben etliche Leute auf die doppelten Punkte verzichtet um es früher zu haben.

Ich glaube es ist eher andersrum gedacht von Lego: Ihr könnt es vorher kaufen, aber bevor ihr später alle meckert, sagen wir euch lieber nochmal, dass es bald doppelte Punkte gibt.



bricksmax
16.09.2013, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt

Der einzige Sinn wäre, mit einer jetzigen Bestellung noch einen Mini-VW T1 zu erhalten....



Turez
16.09.2013, 23:29

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Editiert von
Turez
16.09.2013, 23:32

Re: VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt

Hallo,

Da musst du dich aber beeilen, die Lebkuchen stehen schon seit zwei Wochen in den Läden, auch in unserem Kaufhof gab es neben Dirndl und Lederhosen die ersten Weihnachtsmänner

Frag mal das Verkaufspersonal - bei uns heißt das längst alles "Herbstgebäck" und steht deshalb schon fast ab Hochsommer in den Regalen...

Davon abgesehen taucht dieser "VIP-Vorteil" ja nicht zum ersten Mal auf, siehe z.B. Opernhaus, Kino, Orthanc, ...

Im Grunde ist das ja auch schön und eine nette Geste. Aber gerade hier sehe ich einfach keinen Sinn, weil das Set thematisch/zeitlich noch nicht passt und LEGO direkt erklärt, dass es doch ohnehin finanziell viel sinnvoller ist, auf den frühen Vorverkauf zu verzichten. Und damit erübrigt sich für mich jeglicher VIP-Vorteil.

Gruß,
Jonas

EDIT:
Der einzige Sinn wäre, mit einer jetzigen Bestellung noch einen Mini-VW T1 zu erhalten....

Und gerade dies wird in dem Newsletter überhaupt nicht erwähnt. Verstehe einer deren Geschäftsstrategie...



Thekla
17.09.2013, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von bricksmax

Re: VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt

Hi Alexander,

dafür muss ich aber nicht 89,00 Euro ausgeben, 55,00 reichen

Jetzt kaufen: 89,00 Euro = 89 VIP Punkte. 4,45 Euro für den nächsten Einkauf.
Gedacht abgezogen ergäbe das 84,55 Euro.
Ab 1.10. kaufen = 178 VIP Punkte. 8,90 Euro für den nächsten Einkauf.
Gedacht abgezogen ergäbe das 80,10 Euro.
AFOLShopping: 89,00 Euro - 15% = 75,65 PLUS 75 VIP Punkte.
Gedacht abgezogen ergäbe das 71,90 Euro.

Ich müsste also, um einen Bus zu besitzen, 12,65 mehr ausgeben, als für den winterlichen Markt beim AFOLShopping, hätte dann aber keinen Bus.

Hmmm...

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


revolution
17.09.2013, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt

Hi Thekla,

man kann sich auch einfach die LEGO City- und StarWars Adventskalender und das neue Brick Journal bestellen, das reicht auch schon für einen VW-Bus aus (so habe ich mir jedenfalls meinen dritten davon gesichert^^).

Den winterlichen Markt hebe ich mir für nächsten Monat auf, in der Hoffnung, dass es dann schon das erste der beiden Gratis-Weihnachtssets dazu gibt.

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


freakwave
17.09.2013, 00:36

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt

Jetzt kaufen: 89,00 Euro = 89 VIP Punkte. 4,45 Euro für den nächsten Einkauf.
Gedacht abgezogen ergäbe das 84,55 Euro.
Ab 1.10. kaufen = 178 VIP Punkte. 8,90 Euro für den nächsten Einkauf.
Gedacht abgezogen ergäbe das 80,10 Euro.
AFOLShopping: 89,00 Euro - 15% = 75,65 PLUS 75 VIP Punkte.
Gedacht abgezogen ergäbe das 71,90 Euro.

Ich müsste also, um einen Bus zu besitzen, 12,65 mehr ausgeben, als für den winterlichen Markt beim AFOLShopping, hätte dann aber keinen Bus.


Gibt es das obige als App?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


legoscout
17.09.2013, 09:23

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt


OPTION 1: Bestellen Sie JETZT, vom 16. bis 30. September, und Sie erhalten exklusiv und frühzeitig die Möglichkeit, den Winterlichen Markt zu kaufen.*


Nicht mal dass das eine Garantie wäre !

mbg legoscout



bp10030
17.09.2013, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt


[...] man kann sich auch einfach die LEGO City- und StarWars Adventskalender und das neue Brick Journal bestellen, das reicht auch schon für einen VW-Bus aus (so habe ich mir jedenfalls meinen dritten davon gesichert^^).
Gruß,
Chris

Interessant! Da unverhofft letzte Woche der Status des LOTR-Spiel 50011 auf "Rufen Sie an, um zu erfahren..." wechselte, fühlte ich mich gezwungen diesen Monat eine zweite Bestellung abzugeben, in der mir zuerst der Mini-VW-Bus zugesichert, im Nachinein aber wieder genommen wurde (storniert).



Vollbi
17.09.2013, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt

:-) ja auch haben wollen!

Wobei noch die Berechnung rein müsste, falls das AFOL Shopping im Oktober ist.

m.e. ist es im letzten Jahr so gewesen!

Gruß

Uwe



acarstens
17.09.2013, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Vollbi

Re: VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt

AFOL-Shopping war letztes Jahr am 10.11.



LuDaCriSoNe
18.09.2013, 01:47

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: VIP-Newsletter zum Winterlichen Markt

Hab mir meinen direkt gestern bestellt, sollte heute noch ankommen.
Werde mir aber im Oktober, wegen dem Winterset noch einen kaufen.

Hab übrigens nur 55€ für den Wintermarkt bezahlt Hab mal nen paar Points eingelöst.
Aber euren Drang zum sparen und dieses komische AFOL Shopping versteh ich nicht. So einen Aufwand für paar Euros.... Kauft ihr nicht bei Amazon ? Da gibt es generell immer die besten %.


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Matze2903
18.09.2013, 10:10

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

+1AFOL Shopping wegen %?

Hallo,

auch wenn ich noch nie dabei war, kann ich deine Aussage so nicht stehen lassen.Für einen Teil, zu dem ich mich gedanklich zugezählig fühle, geht es um das Treffen mit anderen AFOls, mit dem Legosteinegequatschen, sich austauschen, meist mit einem vorherigen Treffen. Dazu nimmt man und frau dann noch Aktionen (nicht überall) PAB Wand und % ( auch nicht mehr so wie es mal war) mit.
Vom reinen Kaufen bekommste (fast) alles anderswo irgendwann billiger. Aber hier geht es meistens (oft) nicht um Geiz ist Geil.

LG Matthias, dem die Anreise zum AFOL - Shopping bis jetzt immer zu weit war.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Keitane gefällt das


Gesamter Thread: