Gistok
15.09.2013, 22:36

Editiert von
Gistok
15.09.2013, 22:38

+1Zweisprachig LEGO....

Da gibts einen LEGO Feuerwehr set von 1957-62... der 308/1308 Set.

Hier ist einen 1960-62 version von diesen set von England... (von meinen LEGO Freund Rohnny)...

[image]



Ich habe immer gewundert was für einen balken mit namen es gibt für zweischpragich Belgien und Schweiz...

2 Jahre zurück meine LEGO Freundin Diana von Gelderland (Niederland)... had diesen Prima 2 seitige balken mit namen gefunden für Belgien... mit BRANDWEER und POMPIERS an die 2 seiten von der 1x8 balken...

[image]



Dann habe ich gedacht... nah... diesen balken musst auch für der Schweiz geben. Aber bis neulich gabs keinen zu finden. Jetzt meinen Freund Jeroen aus Niederland fand der balken mit namen für der Schweiz... mit FEUERWEHR und POMPIERS an die 2 seiten von der 1x8 balken...

[image]



Der einzige andere möglichkeit für einen 2 seitigen balken mit namen ist für Finland... wo bald 10% von die Völker sprechen Schwedisch, anstatt Finnisch.

Der Schwedische balken mit namen sieht so aus...

[image]



... aber es gibt keinen balken (bisher) mit der Finnische "PALOASEMA" auf der hintere seite.

Von Kapitel 48 von meinen LEGO DVD/download... "LEGO Balken mit Namen und Gemahltes LEGO".

Gary Istok

P.S. Dieser Feuerwehr set war nie in USA/Kanada verkauft... so dann kann keinen Englische/Französiche balken finden.



Roberts gefällt das


Eisbär
16.09.2013, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

+1Re: Zweisprachig LEGO....

Liebär Gary!


Der unterste Stein mit dem Text: "Brannstasjon" ist weder finnisch noch schwedisch, sondern norwegisch.

Auf schwedisch hieße es Brandstation, genau wie auf originohllegoländisch.

Unbrennbäre Grüße
M.a



gefällt das


Gistok
17.09.2013, 06:39

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Zweisprachig LEGO....

Liebär Gary!


Der unterste Stein mit dem Text: "Brannstasjon" ist weder finnisch noch schwedisch, sondern norwegisch.

Auf schwedisch hieße es Brandstation, genau wie auf originohllegoländisch.

Unbrennbäre Grüße
M.a


Hallo Eisbär,

Vielen dank! Leider kenne ich nur Deutsch, Englisch und Frazösisch!

Aber dieser namen balken aus Norwegen ist noch nicht in meinen LEGO DVD!

Es hilft wenn ich die richtigen balken mit die richtigen sprachen zusammen bringe...

Hier sind andere Balken von Norwegen.... einige als "decals"...

[image]





Und hier ist einen 1961 Magazine Reklame aus Norwegen... 2 sets haben die balken "VW GARASJE" und "VW SALG"....

[image]





Und dann kommt auch Schweden...

[image]





Auch von meinen LEGO DVD balken mit namen Kapitel...

Gary Istok



Gesamter Thread: